Close

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Benutzer Sattelaufpolsterer Avatar von cetti
    Registriert seit
    07.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Autobahn Vignette

    Guten Morgen Leute

    Sagt mal, wo habt Ihr eigentlich Eure Vignette hingeklebt? Ich finde keinen Platz wo die passt, der Anblick stört überall am Motorrad aber irgendwo muss die ja hin...

    Gruss und guten Wochenstart
    Marco

  2. #2
    Neuer Benutzer Autobahnabkürzer Avatar von flexta
    Registriert seit
    06.09.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    16

    Re: Autobahn Vignette

    ui, gute frage, da schliess ich mich an und erweitere:

    wenn ich n wechselschild habe, muss ich (theoretisch ;p ) an beiden töfflis ne vignette habe? oder kann ich die auf die rückseite des nummernschildes kleben, da ich ja sowieso nicht mit beiden gleichzeitig unterwex sein kann (strassenverkehrs-gebühren bezahle ich ja -zum glück- auch nur für den stärkeren der beiden).


    “There's an inverse relationship between how good something is for you, and how much fun it is.” [Calvin]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Sonntagsputzer Avatar von Marc
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    7306 Fläsch
    Alter
    41
    Beiträge
    288

    Re: Autobahn Vignette

    bei "nur" einem Motorrad würde ich es unter den Sattel kleben.

    Ich fahre auch ein Wechselschild und müsste eigentlich 2 Vignetten aufkleben
    Ich habe mir die Vignette auf die Rückseite des Nummernschilds geklebt. Leider ist dies nicht ganz "legal", denn Du musst die Vignette auf ein "festes" Teil des Motorrads kleben (wie erwähnt z.B. Unterseite Sattel, Gabelholmen, Rahmen oder wo auch immer). Das Wechselschild ist nicht fest am Motorrad montiert, denn das lässt sich ja leicht wechseln. Deshalb soll man die Vignette nicht dort aufkleben.

    Mein Tipp: ich wurde in 17 Jahren erst einmal kontrolliert, ob ich ne Vignette aufgeklebt habe, das war in Chiasso und ich habe nur auf den Sattel gedeutet und sie liessen mich weiterfahren (vermutlich weil wir uns gegenseitig nicht verständigen konnten), zeigen musste ich die Vignette noch nie.
    Deshalb fahre ich nun mit der Vignette auf dem Wechselschild und stelle mich blöd, falls mich jemand wirklich kontrollieren möchte; "oh, das wusste ich nicht, aber ich habe ja eine Vignette und diese ist sogar aufgeklebt"

    Aber das muss schlussendliche jeder selbst wissen und erfahren, je nach Polizist toleriert er es oder büsst Dich wegen "falsch" montierter Vignette
    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  4. #4
    Neuer Benutzer Autobahnabkürzer Avatar von flexta
    Registriert seit
    06.09.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    16

    Re: Autobahn Vignette

    ich handhabe das eben gleich mit dem wechselschild

    ist mir eh nicht klar wieso ich beim wechselschild auf beiden ne vignette montier haben muss, weil die "normalen" strassenverkehrsgebühren werden ja eben auch für eines der fahrzuge entrichtet und nicht für beide einzeln! wieso sollte das also nicht auch für die autobahn-vignette gelten... und ausserdem habe ich ja auch nur EIN nummernschild, also kann ich die vingette auch nicht gleichzeitig für ein anderes fahrzeug brauchen...
    “There's an inverse relationship between how good something is for you, and how much fun it is.” [Calvin]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Vorwärtseinparker Avatar von ajtschei
    Registriert seit
    19.03.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    155

    Re: Autobahn Vignette

    unterseite sattel

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Missionar Avatar von spell
    Registriert seit
    09.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    151

    Re: Autobahn Vignette

    Zitat Zitat von ajtschei
    unterseite sattel
    .....dito
    iceman alias spell79

  7. #7
    Moderator Hebebühnepolierer Avatar von blackhotchilibuell
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    auf dem Stiel der Pfanne
    Alter
    37
    Beiträge
    2.538

    Re: Autobahn Vignette

    habs hinterm nummernschild, wie letztes jahr, einfach überklebt...
    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Ständigaufdieschnauzefaller Avatar von BIG TONI
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    221

    Re: Autobahn Vignette

    Jep, meine ist auch unter dem Sattel.

  9. #9
    Neuer Benutzer Autobahnabkürzer Avatar von Dan da Man
    Registriert seit
    26.04.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    11

    Re: Autobahn Vignette

    @ cetti & flexta
    Hängt die Frage mit Eurer Position im Forum (Autobahnabkürzer) zusammen?

    Ich hoffe Ihr seid gezwungen die Autobahn zu nutzen. Denn die Buell nimmt Mann auf anderen Stecken. Auf der Bahn empfielt sich ein vollverkleideter Joghurtbecher.

    Ausserdem wird der Gummi in der Mitte platt...

    GRÜ$$E
    [size=15pt]Unter'm Strich wird abgerechnet[/size]

  10. #10
    Leidorfer
    Spaghettischneider Avatar von Leidorfer

    Re: Autobahn Vignette

    ???? Unterseite des Sattels?
    Den Sattel abmachen und wirklich unten rannkleben?
    In Österreich muss (!!!) die Vignette jederzeit sichtbar sein. Ist das hier nicht so? Ich möchte mein Töff auch nicht mit einem Aufkleber verschandeln!

Ähnliche Themen

  1. Wo die Vignette draufkleben?
    Von spell im Forum Caféhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •