+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Arme XBs: Grollen-Defektliste
  • Share This Thread!
    • Share on Facebook
      Moderator Frauenversteher Avatar von mipZH

Arme XBs: Grollen-Defektliste

Ich würde mal vorschlagen, wir machen hier eine Liste und listen diejenigen Buells auf, die am Alpengrollen (inkl. Hin- und Rückfahrt) dermassen defektiert waren, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten und abgeschleppt werden mussten. Da die Rohrrahmenliste leer bleiben wird, listen wir hier alle XBs auf (ich habe schon mal vornummeriert):

1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.
      11.
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      18.
      19.
      20.
      mipZH
      Seit 2002 auf einer Buell unterwegs. Und immer noch glücklich - trotz Andalusien 2011.

Kaffiröster Edelweisstuner Avatar von Röster
      Auf die Gefahr hin, das es mich ein paar Bier kostet oder das ich am mitgebrachten Kaffee versterbe: nimm dir doch ein richtiges Motorrad mit! ...schrieb luge am 5.8.2010 um 16:52 auf meine Frage, was für Ersatzteile ihr mitnehmt. Er bezog sich auf meine S1. tstststs

Erfahrener Benutzer Kampfhundstreichler Avatar von luge
      Die Liste wäre kürzer , wenn man nur aufzählen würde, wer ganz ohne defekt geblieben ist. Wahrscheinlich bin ich alleine...
      Stay hungry, stay foolish

Erfahrener Benutzer Seitenständerweglasser Avatar von Töfflibueb
      Jetzt lehnst Du Dich aber ziemlich weit zum Fenster raus Michi.
      Bei Euch geht nur nichts kaputt weil ihr alles schon mal ersetzt habt! Ganz allgemein haben alle Buells nicht gerade den Ruf besonders zuverlässig zu sein. Macht aber nichts, wenn ich Sicherheit will, kauf ich einen vierzapfigen Reiskocher......
      Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heisst!

Hobudokter Knieschleifer Avatar von MisterC
      1. MisterC - Kupplungskabelriss auf dem Heimweg. Die tropfende Ölleitung während des ganzen Grollen zählt ja nicht.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.

...da erinnere ich mich doch glatt an eine siffende Vordergabel und einen gerissenen Zahnriemen bei den RecallRahmen
      Thomas,
      bekennender Fan des Alpengrollen!!!
      Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Benutzer Sattelaufpolsterer Avatar von mixxi
      Ich mach mal eine Liste der 1125er

1. CR Mixxi
      Suchen macht Spass!

Erfahrener Benutzer Angsträndchenkeinechancelasser Avatar von Focus
      Aber aber mip, du willst doch nur davon ablenken, dass die paar wenigen Rohrrahmen die da waren lauter defekte und Patzer hatten. Also ich habe da Erinnerungen an eine siffende Gabel, einen gerissenen Belt, eine RR die mit einem BMW gekuschelt hatte und eine war glaube ich noch in einen Umfaller in der Gruppe bei der Anfahrt verwickelt. Und ein Beweisfoto von Bossi wie er an DEINER RR mit dem WD 40 Spray rumwerkelt habe ich auch noch
      Und selbst ein 10er Modell der CR schaffte es ja nicht bis ans Ende des Grollen, was für mich aussagt, dass die vieeeeeelen XB`s die dabei waren, gar nicht so anfällig waren, na ja, bis auf die paaaaar Kleinigkeiten
      Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

...was bewegt wird, kann kaputt gehen! Ich habe aber außer der abvibrierten Hupe an meiner XB bei 6 Grollen keine Defekte gehabt - und diesmal waren es auch wieder 2800km mit An- und Rückfahrt ;-)
      Und in meiner Gruppe ist noch niemand liegen geblieben! Ich fahre ja langsam und Materialschonend
      Thomas,
      bekennender Fan des Alpengrollen!!!
      Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Erfahrener Benutzer Schattenparker Avatar von Berghüpfer
      Also Buelltreiber, ich finde das bei 62? Buells bei heftiger Gangart eigentlich die Ausfallquote sehr klein war! Ich hab ja auch nicht gewusst was eine 9er XB alles so verträgt! Jetzt bin schlauer...
      Es grüsst aus dem kalten und angeschneiten Davos Ingo
      Puchen und Buellen.....

+ Antworten