+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Öl nachfüllen (Castrol20w50?)
  • Share This Thread!
    • Share on Facebook
      Moderator Forengott Avatar von blackhotchillibuell
      Zitat Zitat von Oldskooler Beitrag anzeigen
      Danke für euch schnellen Antworten.
      Muss vielleicht noch dazu erklären dass der Ölstand momentan bei ca. HalbVoll steht... gemessen nach Betriebsanleitung. Jetzt das aber ;-).

es ist nicht HalbVoll sondern: sondern die hälfte der differenz zwischen "jetzt muss ich nachfüllen" und "jetzt ist voll". Wäre dein Öltank halbvoll, könntest du jetzt wohl nicht mehr fahren und suchst wohlmöglich einen neuen Motor.

Da ich hier eigentlich nur rauf oder runter fahre ist es mir persönlich sehr wichtig immer in der oberen Hälfte des Messstabes zu sein...
      vorallem da mir meine kleine letztens beim Grimsel hochfahren ganz leicht mit der Öllampe zu Flackern. Was könnte das sonst sein als Heisses Öl und unterer Stand des Öles... da das Problem des Flackerns nun nicht mehr auftritt.

Nein, hochfahren = zu wenig heisses öl welches sich eher hinten in der Schwinge befindet ;-) und vllt. die "Pumpe" etwas "Luft" saugt.
      <cutted>
      Gruess
      das mit der speziellen einfahrsuppe stimmt nicht. es ist ganz normale H-D-lubricant-original-suppe.
      1. service wird daher so schnell gemacht, weil die motoren tatsächlich noch nicht eingefahren wurden (wie z.B. moderne Automotoren, die mind. schon 10Tkm runter haben wenn sie eingebaut werden) und die metallablagerungen vom einschleifen/einarbeiten der komponenten miteinander raus müssen.

vollsynthetisches (= "im labor hergestellt") nie mit mineralischem oder teilsynthetischem mischen nur im notfall und dann sofort heim und nen ölwechsel machen. wobei diese öle nur bei extrembelastungen wie motorsport sinn machen.

ich wär ja i.A. für vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl mit Erdbeerduft
      Geändert von blackhotchillibuell (08.09.2010 um 12:10 Uhr)
      greetz pi. (Phil) ---- Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2
      MacIndianer:
      * hotter as the red chilli - black.hot.chilli.buell *
      Aufdergeradenlangsaminderkurveanhalterundblümchenp flückerkrabbelgruppe

+ Antworten