PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Irgendein Endtopf

xb12er
12.03.2010, 12:09
Hallo miteinander

suche einen endtopf für diese und vielleicht auch nächste saison. remus oder was auch immer. hauptsache mehr sound als der orginale. habe ne xb12ss 2009.

sollte einfach möglichst billig sein. kann auch einer sein, der nach einer saison durchgerostet ist oder was auch immer ihr so mit den dnigern angestellt gabt :P

gruss
xb12er

wyser
12.03.2010, 12:21
Such auch im www.xborgforum.de
oder in der Bucht www.ebay.ch

Grime
12.03.2010, 12:33
...bedenke, dass selbst der Origniale nach ein paar Kilometern (sagen wir mal so 10'000) so laut wird, dass er sich knapp an der Legalitätsgrenze oder etwas darüber befindet... das ist dir so lange egal, bis sie dich kriegen... dann Lohnt sich der Tinitus meistens nicht...

...wenn du mehr Lärm brauchst, dann mach doch die Airbox etwas auf. Zwei drei Löcher mehr bewirken Wunder... ist auch nicht legal aber weniger auffällig.

luge
12.03.2010, 12:46
Richtig , Grime. Und ist auch schnell mit Klebeband wieder gestopft...

xb12er
12.03.2010, 14:17
danke wyser, in der bucht bin ich natürlich auch am schauen.

@grimme: danke, aber das ding ist, dass die buell auf 25kW gedrosselt ist und der sound würde erst dann kommen, wenn man die begrenzung gerade spürt. ich bin natürlich nicht auf einen tinitus oder lärm aus, sonst würd ich mit der duc ne runde drehen. nein, ich will ein auspuffsystem draufschrauben und will den hörbaren und auch die leistung vergleichen können. mit und ohne drosslung. mit und ohne db killer. da nützt mir der orginal nuar als ausgangspunkt.
aber danke für die tipps.

wäre auch zufrieden, wenn mir einer son pott leihen könnte (eine saison lang). würde natürlich auch für die benutzung bezahlen. aber wegen einer saison 1000chf rauswerfen find ich n bisschen viel, wenn man noch so viel andere kleinigkeiten damit erledigen könnte.

apropos: suche noch ne gasmaskenfront. am besten wäre eine, bei dem dieses filterdings auf eine seite rausstehen würde.

wyser
12.03.2010, 18:31
Oh, Du fährst leistungsreduziert?
Dann mach das mal bitte ohne zuviel Krach.
Es kommt nicht gut, wenn Du mit dem "L" erwischt wirst, zu laut und zu schnell bist und womöglich keine AB- Vignette hast... 8-|

Leistung: Jeder Zubehörtopf mit dB- Eater bringt Leistungsverlust.

Lärm: Jeder Zubehörtopf ob mit oder ohne dB- Eater wird mit der Zeit zu laut. Gemessen! Die dB- Daten auf dem Papier nützen nichts...
Busszettel bei zu laut: zirka tausend Franken.

Ob Dir jemand einen Topf leiht? :-o
Probieren kannst Du es ja mal... 8)

Und: "Laut ist out, ist out..." :D
Und: "No risc, no fun..." ;)

luge
12.03.2010, 18:55
Nix da Wyser: "Leise ist scheis..e"

MisterC
12.03.2010, 21:13
Ich denke nicht das viele einen Topf mit Kat rumliegen haben. Die, die eine Auspuffsammlung zuhause haben, haben meist die, ohne Kat. Daher denke ich nicht dass es viele Bueller hat, die dir einen Auspuff vermieten. Aber versuchen kann man es.

wyser
13.03.2010, 09:23
@Luge
Dann sind wir uns ja einig...
Laut ist out, ist out... :D

luge
13.03.2010, 09:30
Ach, ich liebe diesen Humor hier

blackhotchilibuell
15.03.2010, 14:47
loud pipes save lives ...

mucky-pup
17.03.2010, 12:09
Habe da gerade etwas gesehen.....

Die Bucht (http://cgi.ebay.ch/Termignoni-Auspuff-fuer-Buell-XB-12-R-S-X-2006-2007_W0QQitemZ180479744157QQcmdZViewItemQQptZMotor rad_Kraftradteile?hash=item2a056e589d) ev ist das ja was.

xb12er
17.03.2010, 14:08
hehe danke für die antworten :D

nein, ich hab kein L. nein, bei uns gibt es keine bussen wegen lärm. einfach db rein und dann kannste weiterfahren. und ja ich weiss, dass es nicht viele gibt, aber fragen kann man sicher mal. es geht ja nur drum etwas auszuprobieren, dass ich einen vergleich hab. ja es sollte eigentlich nix aus der bucht sein, dass so 600euro kostet. habe vor, eine blaster komplettanlage (ui, schleichwerbung? :D) zu kaufen, die etwa 3000 chf kostet. deshalb brauch ich keinen anderen für 1000 chf zu kaufen für nur eine saison :P

Töfflibueb
17.03.2010, 17:31
hehe danke für die antworten :D

nein, ich hab kein L. nein, bei uns gibt es keine bussen wegen lärm. einfach db rein und dann kannste weiterfahren. und ja ich weiss, dass es nicht viele gibt, aber fragen kann man sicher mal. es geht ja nur drum etwas auszuprobieren, dass ich einen vergleich hab. ja es sollte eigentlich nix aus der bucht sein, dass so 600euro kostet. habe vor, eine blaster komplettanlage (ui, schleichwerbung? :D) zu kaufen, die etwa 3000 chf kostet. deshalb brauch ich keinen anderen für 1000 chf zu kaufen für nur eine saison :P

Dann viel Vergnügen! Diese Tröte darfst du auf jeden Fall erst bezahlen wenn Du sie in deiner eigenen Hand hältst. Gibt da viele frustrierte Posts... :arsch:

xb12er
17.03.2010, 17:43
ach wirklich?

warum seid ihr eigentlich alle so gegeneinander bei den verschiedenen foren? x borg auch noch. dachte sei ne gute anlage? aber darum sag ich ja, dass ich was zum vergleichen brauch. mein fazit kann ich euch dann auch gerne posten. wie gesagt, mir isses egal. entweder es is gut oder nicht. aber hauptsache ich kann mir so meine eigene meinung bilden.

btw, heute und morgen is schönes wetter. haben morgen 18 grad. gemäss buell benutzerhandbuch ist ab 18grad celsius kein kaltes wetter mehr. also rauf auf die dinger und heizt sie richtig ein :D

luge
17.03.2010, 18:15
Über die Tröte wurde garnicht gesprochen, nur über das kaufmännische Gebaren des Vertreibers. Das soll mehreren Personen mächtig sauer aufgestossen sein. Und nicht nur kohlensauer... aber davon liesst man hier nur zwischen den Zeilen.

Töfflibueb
17.03.2010, 18:32
ach wirklich?

warum seid ihr eigentlich alle so gegeneinander bei den verschiedenen foren?

Wie bitte? Wir sind doch nicht gegeneinander, wir helfen uns gegenseitig und warnen darum auch newbees wie Dich vor unangenehmen Überraschungen. 8) Ich kenne diesen Blaster-Pott nicht weil den niemand hat (rate mal warum) und ich sage Dir nur, pass auf wem Du dein Geld gibst und mach keine Vorauszahlungen. Cash gegen Tröte, nur so gehts, schön Zug um Zug. :bravo:

wyser
18.03.2010, 09:04
Die Holänder haben den Blaster. Und Problemlos. 8)
Deren Buells haben aber auch legale 102 dB. :-o
Im Standgas.... :D

xb12er
18.03.2010, 09:18
haha 102 db im standgas :cheeky:
...jajaaa, diese geldpolitik.

Wie bitte? Wir sind doch nicht gegeneinander, wir helfen uns gegenseitig und warnen darum auch newbees wie Dich vor unangenehmen Überraschungen. 8) Ich kenne diesen Blaster-Pott nicht weil den niemand hat (rate mal warum) und ich sage Dir nur, pass auf wem Du dein Geld gibst und mach keine Vorauszahlungen. Cash gegen Tröte, nur so gehts, schön Zug um Zug. :bravo:

und bei den xborg liest man wieder was anderes und bei den fanatics auch. naja, is doch egal, hauptsache es gibt leute, die die buells würdigen 8-|

...auch wenn ich den blaster bei den holländern bestellen muss, werde ich mir einen zulegen und kann euch gerne meine erfahrungen damit mitteilen fals ihr wollt.

Basilisk
18.03.2010, 16:03
Ich hab' den Blaster letztes Jahr bei Fanatics bestellt. Nach 6 (!) geschlagene Monaten hab ich die Bestellung storniert. Ich hab' dabei kein Geld verloren; nur die Geduld.
Die Blaster tönt gut, aber das tut auch der Pott von Free Spirits, nur so als Beispiel.

blackhotchilibuell
22.03.2010, 19:48
ach mach doch wat de willst. ;)
hauptsach' du lässt dir keine 3'000 steine dafür abknöpfen.
der blaster ist kein blaster, es ist eigendlich ein nachbau (lizensiert oder nicht die wahl lass ich im raum stehn) bzw. eine pseudo geschäftsidee des findigsten unseriösesten buell-parts-"händler" den man in zentraleuropa kennt.

wat ne polemik...
102db im standgas....so cuul.