Yuhuiii ab heute ohne "L"!!!

  • Struppi!!!
    Ich bin gleich jung wie du aber was "das L loswerden" bedeutet weiss ich trotzdem noch 8-|
    Lies doch mal den allerersten Eintrag.. Prüfung bestanden.. na 20-erli runter gekullert?
    Oder war deine Frage ein Witzchen? :1pc1:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Tja, Struppi wohnt im Dütschen, so wie ich, oder auch im großen nördlichen Kanton, da gibts das nicht. Wir dürfen ohne unseren Führerschein nämlich gar nix. Mit Schein allerdings auch nix.... zumindest nix, das wirklich Spaß macht. :rock:
    struppi: die Schweizer dürfen mit dem eigenen Bike vor Erhalt des endgültigen Führerscheins zum Üben auf die öffentliche Straße, ganz ohne fahrlehrer. Dann machen sie die Prüfung auf dem eigenen Bike. Allerdings Hut ab vor den Prüfern, die setzen sich dann auch noch hinten drauf.
    Bis zur Prüfung fahren sie mit einem "L" am Kennzeichen rum. :cheeky:

  • struppi


    fals das nicht als witzt gedacht war, erklähre ich es dir gerne.


    Das "L" Steht für lernfahrer es ist ein Blaues Schild, 12cm x 12cm, in dem ein Weisses homologiertes L gedruckt ist! Das L-schild muss bis zur bestandenen Prüfung sichtbar am Heck des Motorrades angebracht werden. Nach bestandener Prüfung kann mann das schild entweder verbrennen, zerschneiden, kawasaki-Fahrern nachwerfen, Hondafahrer in die speichen stecken oder ganz einfach entsorgen. :laugh: :laugh: :laugh:


    So jetz hoffe ich das es so verstanden wurde.


    Das sogenannte loswerden des L`s ist eine befreiung der Seellleee!!! Weil mit dem LL bist du automatisch bei der orange/weissen pöstlern mit lichtern auf dem dach schon mal vorgemerkt. :rock: :rock:


    gruss revolution


  • Na dir merkt man die Befreiung wirklich an!
    Bin schon gespannt wie mein Baby ohne dem doofen "L" abgeht! ;)


    Ich nagle mir das "L" dann auf den Abstellplatz in der Garage.
    Einfach zur Erinnerung!

  • revolution, herzlichen glücksstrumpf, viele schöne kurven allseits ne handbreit asphalt unter den zwei rädern.
    hoffe man sieht sich mal bei nem höck, die daten findest du ja unter züri ost, termine 08.


    OT:on
    struppi, hör ich auch mal wieder was von dir?
    wie gehts? alpengrollen schon mal vorgemerkt?
    sehen wir uns mal im schwarzwald?
    übrigenz du musst mir das bild nochmal senden, das kam nur halb an.
    OT:off


    schön erklärt, pfeffi, feine sache mit dem Löli, dadurch fiel es mir mit mal ganz leicht nach 10 -vorgehabten-jahren endlich die prüfung zu machen...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hey Jungs und Mädchen


    Also ihr werdet es nicht glauben ,aber das was ihr mir da erklärt habt...........war mir völlig fremd :-o
    Wieder was dazu gelernt ;)
    Hab schon gedacht........man alter jetzt wirst du halt doch einfach alt.
    Da es diese Prozedur in Deutschland aber nicht gibt (zumindestens zu meiner Zeit ) Kannste ich sie schlicht und einfach nicht. Danke für die ausschlußreichen Erklärungen :rock:






    Phil Das Bild kann ich Dir gerne noch mal schicken. Ansonsten ........Naja du weißt ja, irgent wie immer im Dauerstreß.Aber sonst wird es ja auch langweilig :D
    Alpengrollen ist fest in meinem Kopf hab aber 580 Km Anfahrt und noch Familie (ich dasweiß das haben andere auch) da muß ich erst einmal schecken wie das alles unter einen Hut geht.

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

  • apropos krawalltüte, hört nur auf den thomas, der weiss wovon er spricht.
    wenn ihr einen gutem topf hättet haben wollen: ich hatte vor kurzem eine sammelbestellung für die micron gepostet, die ist nun aber durch.
    für ganz "wilde" :p kann ich nochmal bestellen, rabatt gibts nur wenn mind. 3 anlagen zusammen kommen.
    aber auch für andere parts für die mopette habe ich einen guten draht.  ;) ;)





    struppi, ja das mit der family kann ich seit kurzem nachvollziehen, daher gibts für mich auch nur ganz wenige mehrtägige pflichttermine. :rock: :rock:
    hoff das klappt mal: check doch mal den fred züri ost termine 08, wenns in schwarzwald geht dann wärs doch was.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Yes!!! eeeeendlich bin auch ich ab heute ohne dieses besch.... blaue blechschild unterwegs! lief alles ziemlich souverän, inkl. eines astreinen stoppies bei der vollbremsung :cheeky:
    ab sofort heisst's für mich: ab über die grenzen!

  • herzlichen glückwunsch, unfallfreies fahren, immer ein hanbreit asphalt unter den reifen und viele schöne kurven...


    greetz phil

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hei ajtschei


    herzliche gratulation!
    sieht doch schon wieder viel schöner aus deine schwarze, das blau hat wirklich nicht gepasst
    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

  • Zitat von ajtschei


    Yes!!! eeeeendlich bin auch ich ab heute ohne dieses besch.... blaue blechschild unterwegs! lief alles ziemlich souverän, inkl. eines astreinen stoppies bei der vollbremsung :cheeky:
    ab sofort heisst's für mich: ab über die grenzen!


    alllesss guteeeeee!!!! yuhuiiiii!!


    gruss revolution

  • herzliche gratulation auch von meiner seite....


    ich darf dann am 9. ran.


    dann wird dann umgebaut und viele touren ins ausland mit euch unternommen.

  • Gratuliere!!! Aber auch bei dir gilt, es gibt kein Geschenk!!! L-weg muss reichen. Gell, fühlt sich verdammt gut an, tschuldigung Cherrybomb, aber du bist ja auch bald dran! Da kann ich nur sagen, zeigs dem Experten und das machst du LOCKER!!!


    He Leute, wie wärs mal wieder mit einem kleinen, aber feinen Auritt der East Side Abteilung?


    DomDom

  • Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche.


    Mal sehen ob ich es heuer auch noch schaffe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!