Schrauberworkshop im Allgäu, Samstag, Sonntag, 14., 15.6.08

  • @Pfeffi
    Gilt das Datum noch?
    Wäre das eine Idee?

  • Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, ausser es passt mit Pfeffis Programm nicht überein.
    Ob das Allgäu wirkliche Spitzkehren à-la Stelvio hat, weiss wohl Pfeffi am ehesten, bzw. wo das geeignete Gelände für diesen Anlass ist.


    PS: Bei mir ist noch nicht 100% sicher, ob ich an diesem Datum dabei sein werde, versuche nach Möglichkeit zu kommen...

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Der Termin ist so geplant, der Workshop findet so statt.
    Die Idee, die beiden Termine zusammenzulegen finde ich gar nicht so schlecht. Spitzkehren haben wir ums Eck im Rohrach, da kann Erich dann den Tourguide spielen, der kennt sogar die Leitplanken persönlich... :rock:
    Die Übernachtung ist wie im letzten Jahr von jedem selbst zu reservieren in der Bikermühle.
    Kontakt:
    Manfred's Bikermühle
    Obernützenbrugg 2
    88138 Hergensweiler
    Tel.: 08385/273
    Fax: 08385/921494
    email: info@bikermuehle.de
    Programm entscheiden wir dann vor Ort. aber ich befürchte es wird wie immer, ich krieg keinen von Euch in die Werkstatt, ihr seid doch alle gaskrank.....

  • Tut mir leid, ich muss passen.


    Man kann leider nicht den fünfer und s'Weggli haben


    Wünsche allen viel Spass, bis hoffentlich bald

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Und was ist mit der Ostschweizer Fraktion?
    Bei der Anfahrt fahren wir am Samstag in St. Gallen vorbei, nehmen beim Pfeffi Kaffee und Weggen zu uns, bollern unter kundiger Führung etwas im Allgäu herum (letztes Jahr machten wir eine gemütliche und eine sportiliche Gruppe), reden über und üben die verschiedenen Kurventechniken in Spitzkehren und schrauben am Abend etwas an den Buells herum. Radausbau, Fehrwerkseinstellungen, Scheuerstellen an den Kabeln, usw. Wie Ihr wollt. Das Nachtessen in der Bikermühle war letztes Jahr Schwein vom Spiess und leckere Salate...
    Das Wetter wird bikermässig, nicht zu heiss. Möglicherweise gibt es etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit... ;)
    Die Restaurants
    Der Anlass wäre eine tolle Sache für die "Neuen" hier...

  • Zitat von wyser


    Und was ist mit der Ostschweizer Fraktion?
    Der Anlass wäre eine tolle Sache für die "Neuen" hier...


    Der Anlass wär auf jeden Fall ne gute Sache, ich hab leider schon ein Familienanlass im Ticino laufen. Aber ein ander Mal bin ich gerne am Start.

  • Hallo an alle,
    mein Problem liegt etwas ernster. Ich würde kommen aber ich müsste wirklich Schrauben. Da währe als erstes die Floater die ersetzt werden müssten evt. sogar die Bremsscheibe. Die Bremse schüttelt mich seit dem letzten Schrauberworkshop bzw. seit Ewigkeiten fast vom Bock. Öltemperatur anzeige (Pfeffi du hast ja die Lösung) würde ich gerne verbauen.


    Im grossen und ganzen heisst das für mich ca. 4h Arbeit, das aber auch nur wen mir jemand sagt welche Teile gelöst werden müssen. Das wiederum würde bedeuten das sich jemand der sich gut mit den Dingen auskennt aufopfern würde mit mir zu schrauben. Sprich NIX FAHREN nur schrauben.


    Mein Problem ist noch das ich noch keinen Satz Floater habe und wenn ich die Bremsscheibe ersetze, möchte ich eine Wave Scheibe montieren, die ich aber ebenfalls noch nicht habe.
    Die nächste frage ist dan was ich für die Bremsscheibe und Floater hinlegen müsste. Wir wahren ja das letzte mal bei einem Shop evtl. liegt das Zeug bei denen rum.


    Meine frage ist nun :
    Kannst du Pfeffi die Floater bis Samstag Organisieren ?
    Was muss ich an Euronen mitnehmen wen ich noch eine Wave scheibe haben möchte bzw. die auch bis Samstags lieferbar währe ? Wie sieht es aus mit Pfeffis Öltemperatur komplett Lösung ?

    Gruss Björn

  • Uiuiui, das kommt etwas spät.... Die Floater könnte man evtl. noch besorgen, muß ich bei K&M nachfragen, eine normale Bremsscheibe hätte ich noch da, die Öltemperaturgeschichte krieg ich aber nicht mehr gebacken bis Samstag...
    Wie lange die Wave-Scheibe dauert kann ich Dir auch nicht sagen, aber das kann dauern. Die letzte hat fast 2 Monate gebraucht, bis sie dann da war.
    Ich frag mal nach wegen dem Zeug bei K&M und melde mich wieder. :hallo:
    Ach ja, die Bremsscheibe tauschen dauert maximal 1 Stunde.
    Solange die anderen die Brezeln vertilgen und Kaffee trinken können wir die Scheibe tauschen und die anderen können dumme Sprüche ablassen...(die Brezel soll ihnen derweil im Hals stecken bleiben) ;D

  • Hey Pfeffi
    Wie lange geht Radlager vorne wechseln?
    Habe das Rad gestern ausgebaut um neue Reifen zu montieren. Da habe ich sterförmige rostigfarbene Spuren aus dem Radlager heraus festgestellt. Es dreht auch relativ rauh. Ich denke, dass der Dichtring undicht ist und sich die Kügelchen langesam aufreiben...
    Hast Du ein Werzeug für die De- und Montage der Lager, oder soll ich besser zum Mechaniker gehen?

  • Ich hab leider keinen Lagerabzieher, das lohnt bei mir leider nicht... Aber deine Lager kannst Du dir bei einem Händler für Kugellager besorgen, dort sind sie wesentlich billiger und im Normalfall auch auf Lager, was bei den meisten HD-Händlern nicht unbedingt der Fall ist.
    Die Lagernummern: Vorn 6005 und hinten 6006, beidseitig gekapseltes C3 Lager.
    Und zum Händler gehts hier lang: http://www.wlw.ch/treffer/kugellager/winterthur.html

  • Hmm, Ok wen ich mit den Floater Satz das Brems Problem in den Griff kriege hat sich das mit der Wave erledigt.
    Hast du Pfeffi eine neue Bremsscheibe Rumliegen ?
    Ich hoffe der Shop hat die Floater am Lager.


    Was auch noch evtl. ansteht ist das Lenkkopflager Spiel kontrollieren gegebenenfalls nach ziehen.


    Kann man die Radlager nicht einfach, mit der nötigen Sorgfalt, raus Hämmern ?

  • Rausklopfen geht bei der Buell schlecht, die Distanzhülsen der Achse sind recht bündig gearbeitet, zumindest hinten, dort hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Aber mit Abzieher ist es normalerweise kein Problem.
    Wegen der Bremse hab ich Dir eine PN geschickt. ;)
    So wie es aussieht sind wir dann doch nur eine kleine Gruppe..... Naja egal, dann wirds eine nette kleine Gruppe und es wird umso persönlicher. :D
    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind (**)

  • @ Pfeffi
    1. Radlager
    Bossi meinte, mein Radlager könnte auch plötzlich blockieren... :-o
    Und ich solle bereits morgen bei ihm vorbei kommen. Er ersetzte es sofort. Und die Originallager seinen von Buell nachgebessert worden, weil das Problem bekannt sei. Und dass ihm zur Zeit die Smiley (Claudia) wieder aushelfe...


    2. Schrauber, Ankunft
    Sollen wir wieder etwa um 10.00 Uhr bei Dir sein?

  • Jungs ich muss leider für Samstag absagen. Bin Geschäftlich bis Samstag Abend in Frankfurt. Jetzt stelle ich mir die Frage ob jemand am Sonntag noch zu euch Stösst ? Bzw. gieb mir doch eine Adresse und ein Zeitfenster wen ihr dort anzutreffen seid.
    Das mit den Floater lass ich halt eben sein da so oder so der 24000 Service ansteht geht das in einem. (Hätte es aber gerne gemacht). Danke noch für deine Bemühungen Pfeffi.
    Evtl. wen ich zeitig von Frankfurt zurück käme würde ich noch am Samstag anreisen. Leider ist es ebenso möglich das sogar der Sonntag ins Wasser fällt je nach dem was der Defekt an dem "Flugi" ist, bzw. ob das Material pünktlich vor Ort ist. Sollte aber klappen.


    Ist jemand da der auch erst am Sonntag kommen kann ? Würde sicher sehr früh los gehen, da ich auf das Frühstück eintreffen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!