rechter Aussenspiegel locker!

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen:


    Heute nach der Tour ist mein rechter Aussenspiegel (original!) locker geworden und zwar nicht bei der Schraube wo man ihn anschraubt sondern oben beim Stil.
    Das heisst ich kann ihn sogar herausziehen!
    Gibt es da einen Trick oder ist der Spiegel hinüber?
    Hoffe nicht da die Brüll erst knapp 1300km runter hat.

  • hört sich nach kaputt an. aber du hast ja garantie. das ist das dauergerüttel. geh zum händler, lass dir einen neuen auf garantie draufschrauben.


    ganz einfach.

  • Zitat von Cherry Bomb


    hört sich nach kaputt an. aber du hast ja garantie. das ist das dauergerüttel. geh zum händler, lass dir einen neuen auf garantie draufschrauben.


    ganz einfach.


    Danke Cherry Bomb!
    Werde nächste Woche beim Vogel vorbei schauen.
    Wie montiert man eigendlich die Lenkerspiegel.
    Heute hatte ja einer von uns das Teil drann. Kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war.

  • Zitat von Leidorfer


    Danke Cherry Bomb!
    Werde nächste Woche beim Vogel vorbei schauen.
    Wie montiert man eigendlich die Lenkerspiegel.
    Heute hatte ja einer von uns das Teil drann. Kann mich aber nicht mehr erinnern wer das war.


    du kannst den Stöpsel einfach herausdrehen und dann den LenkerendSpiegel verbauen. Nimm die kleinen für 49.-
    Das sind die besten und am schnellsten montiert.

  • Zitat von spell


    du kannst den Stöpsel einfach herausdrehen und dann den LenkerendSpiegel verbauen. Nimm die kleinen für 49.-
    Das sind die besten und am schnellsten montiert.


    Hört sich gut an!
    Wo hast Du sie bekommen?

  • Jupp, der war ich.


    Die kannste auch beim Polo Short oder Moto Center West kaufen. Oder auch auf Ricardo oder Ebay. Musst nur auf den Durchmesser deines Lenkers achten, damit der auch passt... Ich habe meinen von bixe.ch
    Ist easy...

  • Zitat von Leidorfer


    Hallo Leute!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen:


    Heute nach der Tour ist mein rechter Aussenspiegel (original!) locker geworden und zwar nicht bei der Schraube wo man ihn anschraubt sondern oben beim Stil.
    Das heisst ich kann ihn sogar herausziehen!


    Der Spiegel ist bei mir mit einer Art Spannzange montiert, d.h. reingesteckt und von oben durch drehen der Spannmutter geklemmt. Da Du eh Garantie hast und man Zollwerkzeug braucht, würde ich beim Händler vorbeigehen...


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Zitat von Leidorfer


    Hört sich gut an!
    Wo hast Du sie bekommen?


    die kriegst du in jedem Mororrad-Handel. Habe meine In Chur direkt bei KTM gekauft. In WIL wirst du sicherlich fündig. Damit du nicht extra weit fahren musst.

  • Zitat von spell


    die kriegst du in jedem Mororrad-Handel. Habe meine In Chur direkt bei KTM gekauft. In WIL wirst du sicherlich fündig. Damit du nicht extra weit fahren musst.


    Kannst Du mir vielleichtr ein Photo von Deinem schicken?
    Ansonsten fahre ich mal zu http://www.cp-cycles.com/ (ist gleich in meiner Umgebung) und lasse mich beraten was ich am besten machen soll.
    Irgendwie will ich die Spiegel sowieso ändern.


    DomDom: Kannst Du vielleicht auch von Deinem Spiegel ein Bild machen und mir per Mail senden?

  • deinen orig-spiegel kannst du problos mit zwei rollgabelschlüssel (auch "engländer" genannt) wieder anziehen. dazu musst du nur die obere mutter anziehen und dazu die untere kontern. im "innern" wird dadurch der spiegel-"stil"(wie du's nennst) durch einen konus geklemmt.
    für die fahrprüfung würd ich die teile dranlassen. i.d.r. sind die experten "original-teile-fuzzis" und extrem pingelig bei zubehör-teilen. meiner hat bei den kellermänner sogar das e-prüfzeichen kontrolliert.
    nach der prüfung dann aber dringend weg mit diesen unmöglichen "mausohren"!

  • Zitat von ajtschei


    deinen orig-spiegel kannst du problos mit zwei rollgabelschlüssel (auch "engländer" genannt) wieder anziehen. dazu musst du nur die obere mutter anziehen und dazu die untere kontern. im "innern" wird dadurch der spiegel-"stil"(wie du's nennst) durch einen konus geklemmt.
    für die fahrprüfung würd ich die teile dranlassen. i.d.dr. sind die experten "original-teile-fuzzis" und extrem pingelig bei zubehör-teilen. meiner hat bei den kellermänner sogar das e-prüfzeichen kontrolliert.
    nach der prüfung dann aber dringend weg mit diesen unmöglichen "mausohren"!


    Danke für den Tip aber beide Muttern sind so fest,das ich sie nicht mal aufbekomme.
    Ich denke der Spiegel hat das Zeitliche gesegnet.
    Fahre aber in den nächsten Tagen zum Vogel und lass es anschauen.
    Immerhin hat das Töff erst 1300km runter und Garantie.


    Du meinst also ich soll das kurze Heck und die Kellermänner auch erst nach der Prüfung montieren?
    Wollte das eigendlich beim ersten Service gleich mitmachen!

  • naja, es gibt halt experten und experten. bei einer kollegin meinte er, das kurze heck sei ja eigentlich nicht "legal", aber er drücke ein auge zu. ich denke, im original-zustand hat keiner was zu meckern. es ist halt oft immer noch so, dass der "kunde" von der "dienstleistung" abhängig ist und so mancher "paragrafenreiter" es irgendwie aufgeilt, seine "macht" zu demonstrieren (begegnet mir öfters in xlingen am zoll, man kennt die einzelnen zöllner inzwischen und weiss welcher "mit hirn" und welcher "ohne hirn" arbeitet.

  • @Leidorfer


    Bei mir war das schon neu so (Charakter = u.A. lausige Verarbeitung).


    Mit einem grossen Rollgabelschlüssel und einem Schraubstock kannst Du die Befestigungschraube und die Kontermutter lösen.


    Da die Amerikaner anscheinend bei der Montage keine dreckigen Finger wollen, werden die Spiegel (wie auch die ganzen Buells) völlig ohne ein Würmchen Fett montiert.
    Wenn Du die beiden Teile auseinander hast, braucht es bloss ein Bisschen Fett auf dem Kontermuttergewinde und dann kannst Du den Spiegel fixieren. Dann kann man die Mutter später auch wieder mal lösen, ohne dass man den Spiegel in den Schraubstock klemmen muss.


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.


  • Was mich an der ganzen Sache ein bisschen abschreckt ist das die beiden "Muttern" schwarz lackiert sind und ich sie nicht in den Schraubstock spannen möchte.
    Wieso sollte ich eigendlich Hand anlegen wenn ich Garantie habe???
    Solln sich die Mech vom Vogel ärgern und wenn der Lack ab ist gibt es eben eine Reklamation! Sorry,aber mein Baby ist heilig und irgendwann lerne auch ich damit fliegen! *ggg*


    Dennoch danke für den Tip! Ich werde mir aber ganz sicher das Zollwerkzeug zulegen und dann auch bei Gelegenheit Pfeffis Schrauberkurs besuchen.
    Heuer fühle ich mich noch ein bisschen zu grün hinter den Ohren aber ab 09 ist keine Strasse vor mir mehr sicher!


    "Buell" fahren die genialste Sache der Welt!

  • also wegen dem lack musst du dir keine sorgen machen, denn die Spiegel sind so das schrecklichste an de buell, nach dem Heck  ;) und den blinkern  ;) ;)


    Kauf dir gute LenkerEndstopfen, ne lange schraube und dann kannst du die Endspiegel von polo dran machen, kostet wenig und sieht geil aus.
    Meine Spiegel liegen in ner Box mit den Blinkern, dem Heck, und den Rasten, ach ja der lenker liegt auch irgendwo da

  • Zitat von Ligtning Long


    also wegen dem lack musst du dir keine sorgen machen, denn die Spiegel sind so das schrecklichste an de buell, nach dem Heck  ;) und den blinkern  ;) ;)


    Kauf dir gute LenkerEndstopfen, ne lange schraube und dann kannst du die Endspiegel von polo dran machen, kostet wenig und sieht geil aus.
    Meine Spiegel liegen in ner Box mit den Blinkern, dem Heck, und den Rasten, ach ja der lenker liegt auch irgendwo da


    Sollen die Dinger hässlich sein aber ich werde sie auf keinen Fall mutwillig zerstören.
    Was ist wenn ich sie mal verkaufen könnte oder wegen einer MFK Kontrolle nochmals brauchen sollte. In den Dingen bin ich eigen. Sorry.


    Das mit dem Lenker habe ich mir auch schon überlegt aber als erstes würde ich gerne mal ein solches Ding Probe fahren.

  • wenn wir mal zusammen fahren kannst du gerne mal meinen streetbar ausprobieren, ach ja guck mal bei ebay für wieviel die spiegel so gehen :)
    die kosten im gegensatz zu manch anderen dingern bei HD nicht die Welt


    aber eben, wenn du sowieso mal mit der brüll unterwegs bist, dann schau doch mal beim vogel rein, der solls richten :)


    hast ja garantie, und während der garantie nicht knausrig sein, der soll dir das bike richten

  • Zitat von Ligtning Long


    wenn wir mal zusammen fahren kannst du gerne mal meinen streetbar ausprobieren, ach ja guck mal bei ebay für wieviel die spiegel so gehen :)
    die kosten im gegensatz zu manch anderen dingern bei HD nicht die Welt


    aber eben, wenn du sowieso mal mit der brüll unterwegs bist, dann schau doch mal beim vogel rein, der solls richten :)


    hast ja garantie, und während der garantie nicht knausrig sein, der soll dir das bike richten


    Auf das Angebot mit der Probefahrt komme ich gerne nach der bestandenen Prüfung zurück.
    Im Moment mochte ich wenn meine eigene Maschiene in den Graben werfen! ;)


    Werde die Woche (bei passenden Wetter) mal beim Vogel vorbei schauen.
    Der hat auch das Zollwerkzeug welches ich mir dann auch gleich zulegen werde.
    Bin gespannt ob der Spiegel wirklich nochmals halten wird.


    Bericht folgt natürlich!


    Nach der Prüfung werde ich dann die Umbaupläne schmieden.
    Habe schon einige schöne Brülls gesehen und mich dadurch inspirieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!