kellermänner abvibriert - was tun?

  • Hallo zusammen,


    zum x-ten Mal ist mir hinten links mein Kellermann-Blinker angebrochen. Und das nach gerade mal 1 1/2 Monaten seit Austausch meines letzten übrigen Kellermann-Verbindungsstücks.
    So, da mein letztes wech is (das hatte ich meinem Harley-Händler abschwatzen können) brauch ich mal wieder welche.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle in CH für die Dinger?


    Zur Präzisierung:
    Es handelt sich um dieses 20 mm Teil hier:
    http://kellermann-online.com/i…ory_id=135&product_id=303


    Ist ja nun nicht sehr teuer, will aber nicht wegen ein paar Stück mehr als 20 Euro Versand aus D nach CH zahlen...
    Also: Wer weiss was oder hat sowas?


    Danke und Gruss,
    Heiko.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Einen bösen Brief (email) an Kellermann schicken...
    ca. eine Woche später waren vier stück gratis und versandkostenfrei in der Post...

  • alternativ dazu hat der polo shop (zumindest in ZH) die an lager, oder kann sie zumindest gratis bestellen. kosten etwa 8 fr. das stück wenn ich mich nicht irre...
    das mit dem brief/mail soll tatsächlich funktionieren, allerdings etwas mühsam wenns grad "pressiert"!

  • ...das Problem kenne ich und nach dem ich die Schnauze mal wirklich gestrichen voll hatte...
    verbaue ich am liebsten nur noch die...wenn´s denn unbedingt Blinker hinten braucht :devil:
    und wie man sieht... mit denen kann man mal wirklich etwas "Schindluder" treiben...wenn´s die echten PenHeads sind.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Sieht cool aus Keppi - wenn mir das auch zu mühsam wäre, sie immer erst anzufeuchten bevor man sie biegen kann :) ...


    Spass beiseite: Werde den Kellermännern mal nen Brief schreiben - und dank tobee hab ich die Teile auch bei Polo in CH gefunden. Jetzt hoffe ich nur, dass sie die in Niederwangen bei Polo auch vorrätig haben.
    Mal ne Frage in die Runde der angeknacksten Kellermänner:
    Habt ihr die selbst durch Streifen abgebrochen (das ist mir am 1.8. passiert) oder gehen die durch Vibrationen defekt (meine Hypothese bei den vorigen 3 Abbrechern).

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Aus meiner Sicht,
    eigentlich gehen die Kellermännergummis nicht von alleine kaputt...eher fängt es schon bei der Montage an...bisserl zu fest angezogen und dadurch wird der Gummi dann leicht angerissen...
    oder eben beim Auf-/Absteigen oder der/die Sozia war´s...oder Jemand ist beim Vorbeigehen daran hängen geblieben.
    Weil komischerweise vorne wechsel ich die so gut wie nie...:confused:


    Vom Material sind die Gummis härter als die von PenHead...und deshalb vermutlich dann auch etwas empfindlicher.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Meiner war "plötzlich" leicht angerissen, kann dies nicht mit einem Streifer in Verbindung bringen, möchte ein unbewusstes aber auch nicht ausschliessen. Dann wurds immer mehr. Habe es professionell mit Tesa zur Stagnation gebracht bis die Lieferung von Kellermann kam (gleich vier Stück mit nem freundlichen Antwortschreiben - diesbezüglich geben sie sich Mühe).
    Das mit der Montage (Einwand Keppi) kann ich mir schon eher vorstellen, da die Montage der Kellermänner etwas fummelig ist und Du nichts zum Gegenhalten hast (ausser dem Gummi).

  • Hey Phipu - geniale Idee mit der Mail:
    1. Sie haben nach nicht mal 2 Stunden nach Mailversand zurückgerufen (persönlich angerufen)
    2. Sie schicken mir 2 oder 3 Ersatz-Gummilager (zum Überbrücken bis - siehe unten) -
    3. und sie haben (Achtung: für alle interessant) ab September sowohl Form als auch Technologie und Lieferant der Halterungen geändert, so dass ab September neue Zwischenstücke mit besserer Haltbarkeit verfügbar sind.


    Toller Kundenservice - und gute Neuigkeiten für Kellermann-Fans...


    P.S.: der nette Herr von Kellermann hat dann noch von einer starren Befestigung abgeraten, da diese irgendwann bei Vibrationen abbrechen und dann der gesamte Blinker ausgetauscht werden muss - und nicht nur der Nupsi...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • auf- und absteigen wie ein bewegungslegasteniker führt auch oft zum gummibruch.
    die vorderen sind mir praktisch noch nie kaputtgegangen und das seit drei jahren. da mach ich mir eher um poröse gummies wegen der UV-strahlung sorgen.
    festmachen? den gummi beim anschrauben mit dem finger (wer kraft in den fingern hat = die bayr. hakler ham das) halten oder eine zange mit gummipolstern (alter fahrradschlauch) und dann gegenhalten.


    @STT: das hat der gute mann von kellermann fein gemacht, dir von starrer befestigung abzuraten. ist vom grund her "logisch" und alt bekannt ;)
    viel spass mit den neuen "nupsis".

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @bhcb: war mir auch logisch, dachte, es interessiert vielleicht jemanden, der sich genauso rumärgert mit der Kelli-Family hinten und das als Option andenkt.
    Manchmal ist es gut, auch Selbstverständliches nochmals aufzuschreiben...
    :devil:

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Hey Heiko

    in Niederwangen hätte es auch ersatz Gummis. Habe meine auch dort geholt. Ich meine wegen den paar Fränkli maile ich nicht irgendwelche Hersteller an. Das sie abbrechen ist Kellermann bekannt. Sie schreiben bei den Ersatzgummis auch, dass die Gummis zur Vibrationsminderung sind, und nicht das die Blinkel 90° knickbar sind.

  • Danke MrC - werde mal nach NW buellern. Und nein - sie waren sonst nicht 90° geknickt, sondern eher abvibriert (ohne dass ich Zufallsknicke völlig ausschliessen kann).
    Kaufe mir dann doch noch nen eigenen Lötkolben - bei der Rate werden mirirgendwann die Kumpels ausgehen die mir das Löten...


    @phipu: Sorry dass ich nicht erst gesucht hatte. Man never learns out.... Einer zum Merken...


    Übrigens: im XBorg-Forum ist eher die Meinung, sie ohne Gummi-Nupsis fest zu verschrauben. Was meint die Gemeinde mittlerweile dazu (Ja, phipu, ich hab den anderen Thread gelesen)?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • @bhcb: war mir auch logisch, dachte, es interessiert vielleicht jemanden, der sich genauso rumärgert mit der Kelli-Family hinten und das als Option andenkt.
    Manchmal ist es gut, auch Selbstverständliches nochmals aufzuschreiben...
    :devil:



    das wollt ich dir auch ned abschlagen...dein tipp war gut. die info mit den geänderten "gummies" auch!
    hättest den alten fred rauskramen können. ich hab diese mal zusammengelegt. nix für ungut. :)
    achte bei mir immer auf die ;)


    edit: zur starren verschraubung. die "kellies" wiegen schon etwas. unsere fuhre schüttelt nicht nur im leerlauf.
    (schön merkt man's wenn man ungünstige spiegel montiert hat). die niedliche verschraubung zwischen blinker und gummi macht das m.M. nach nicht lang mit.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    2 Mal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Übrigens: im XBorg-Forum ist eher die Meinung, sie ohne Gummi-Nupsis fest zu verschrauben. Was meint die Gemeinde mittlerweile dazu (Ja, phipu, ich hab den anderen Thread gelesen)?


    Das war dann wohl u.a. ich! :-o


    Ich hab die Kellermann Rhombus mit starrer Befestigung (aber ohne irgendwelche Verlängerungen). Toi toi toi, aber seit nunmehr 4,5 Jahren und ca. 35.000 km halten sie (dreimalaufholzklopf). Lediglich ein kleiner Farbapplatzer ist zu beobachten.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ein Tip von einem langsamen Vergaserfahrer: Blinker abmontieren. Voilà!


    der, der mit dem grauen affen tanz?....du und langsam?
    fahren de greyhounds in usa auch langsam? ist das logo ein langsamer "hund/wolf"?
    nanana! ;)
    aber Demontage ist sicher gut! ein richt'ger RR-fahrer fährt ohne..... ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Kann es denn nicht auch einfach sein, dass ihr eure "Scheiche" nicht anständig beim auf-und absteigen über die Buell bringt und dabei die Blinker (egal welcher Zubehörmarke) damit "abtschuted" . Vielleicht sollte man nicht immer einem Produkt die Schuld oder Fehler zuschieben, sondern mal bei sich selber suchen :lach::cheeky:


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ist mir auch schon ein Paar Mal passiert. Hab den Kellermann nachher mit Sekundenkleber festgemacht. Beim ersten Mal hielt's halt den Salto nicht stand; das zweite Mal beim zweiten Töff verhebt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!