Bord-Werkzeug

  • Hallo zusammen


    ne Frage bezüglich dem Werkzeug im blauen Täschchen.
    Ich habe dort ne Art Drahtschlaufe drin und so ne Sechskantmutter aus Messing (weiss nicht mehr wie das aussieht).


    Hat mir da der vorbesitzer was reingetan oder für was ist das zeugs?

  • Drahtschlaufe=Helmschloß
    Sitzbank runter, Drahtschlaufe durch den Helm ziehen, die Ösen der Drahtschlaufe an den Einhängebolzen der Sitzbank einhängen, Bank wieder drauf und fertig.


    Der Sechskant ist nicht aus Messing, sondern gelb verzinkter Stahl. Das ist der Adapter um die Achse rein und rauszudrehen. Adapter in die Achse stecken und mit der Sechskantnuß drauf. Klemmschrauben vorher lösen nicht vergessen. :rock:

  • ...ausserdem ist der Draht wertvoll für Fahrer mit Zubehörtöpfen. Falls die Aufhängung bricht, können kurze Strecken mit einem daraus zu fertigenden Provisorium übwerwunden werden. Allerdings ist die Plastikummantelung danach weggeschmolzen.. :D

  • Hallo Pfeffi


    Wow, du bis ja wirklich ein wandelndes Buell Lexikon!
    Vielen Dank für die Infos, wieder was gelernt :)

  • @LL, das sollte dir dein händler bei mopett-übergabe aber erklärt haben, wenn nicht, dann wars ne pfeife oder du hast privat gekauft. selbst dann sollten zwei sätze zum bordwerkzeug gesagt worden sein..


    luge, i.A. ist nur der adapter und der torx brauchbar.
    ich habe bei ausfahrten immer noch engländer, satz zoll-imbus und die wichtigsten metrischen dabei.
    bei grösseren touren absprechen wer, was mitnimmt, metall ist schwer und nimmt platz für anderes weg :schwul:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von blackhotchillibuell


    ich habe bei ausfahrten immer noch engländer, satz zoll-imbus und die wichtigsten metrischen dabei.
    :schwul:


    ...TCS - Mitgliederkarte ist leichter und flickt "fast" alles... :shizzle:


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!