Alpengrollen 2008, Dolomiten, Fragen?

  • Hallo


    Sagt mal Leute: Wie strikt wird dieses Jahr die Buell-only-Regeln gehandhabt? Bin ja bekanntlich mittlerweile auf einer Kati unterwegs (zum Glück wenigstens keine Triumph :laugh:)... obwohl es fast wieder eine Buell geworden wäre und ich die Ami-Traktoren noch immer liebe. So, genug geschmeichelt (**)


    Jedenfalls: Bei mir tut sich eventuell-vielleicht-hoffentlich ein kleines Fensterchen auf, so dass ich doch ans Grollen kommen könnte. Aber die Fremdfabrikate waren ja immer ein heisses Thema. Bevor ich deshalb grosse Pläne schmiede, klopfe ich mal höflich hier an :arsch:


    Gruss
    Noé

    • Offizieller Beitrag

    @ Werni - nicht vom Bayern, das war der Allgäuer...
    @ Kane - so lange es Platz hat sollte es kein Problem sein, melde dich einfach beim Erich...

    • Offizieller Beitrag

    @ Werni - kennst mich doch :rock: Und den Typen mit den ständigen bösen Kommentaren auch :lachen:
    @ Erich - auch die 1125 ist eine Buell und nähre mit der XB verwandt und ähnlicher als viele das wissen! Ist auf jeden Fall eine geile Maschine für den Kringel :bravo:

  • Wann postet jemand für die Schweizer konkrete Abfahrtsorte und -zeiten für die gemeinsame Hinfahrt an's AG?
    Ich werd langsam nervös - Vorfreude = riesig!

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Cool bleiben!
    Es kommt ein Bisschen aufs Wetter an...
    Die Grüppchen werden sich schon noch bilden.
    Ich werde mit einer Gruppe am Mittwochmorgen sehr früh los fahren. Als Idee steht mal: Davos, Flüela, Ofen, Umbrail, Stelvio, nach Bozen. Dort treffen wir dann den Erich Silberlocke für die gemeinsame Fahrt nach Zoldo.
    Oder wenn das Wetter gaaaanz suuuuper wird, evtl. schon am Dienstag Abend.
    Oder wenn's schifft diretissima via Arlbergtunnel, Reschen nach Bozen.

  • :nema: Genau, immer wetterflexibel bleiben..


    Und für den Stelvio hinunter hab ich ja jetzt feine neue Bremscheibchen vorne :laugh:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hallo


    Darf ich um Rat erfahrener Dolomitengänger (oder Kartenstudierenden ;) ) bitten?


    Ich hab am Mittwoch, 17. (also am Anfahrtstag) um 14 Uhr noch einen nicht verschiebbaren Termin in Zürich. Losfahren realistischerweise um 15.30.


    Google Maps zeigt mir knapp 6 Stunden mit Benützung Autobahn nach Forno di Zolodo an. Ist das zuviel? Oder realistisch?


    Wieviele Pässe sind dabei zu bewältigen - nur einer am Schluss? Im (Halb-)Dunkeln noch über fremde Berge zu kraxeln finde ich nicht so prickelnd...


    Danke für Rat und Infos
    Noé

  • also mit der ambulanz haben wir ca. 7 stunden von feltre bis st. gallen gebraucht. das ist gleich um die ecke... ;) (über brenner und arlberg)


    im ernst: es ist ziemlich weit weg und es zieht sich extrem in die länge. von bozen bis forno geht's sicher 2 stunden (über die pässe).


    eine ganz tolle anfahrt ist auch über hochtannjoch - imst - sölden - timmelsjoch - meran (gampenjoch, super) - kalteren - neumarkt - val di fiemme - cavalese - predazzo - forno. das dauert dann aber 8 stunden, locker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!