Alpengrollen 2008, Dolomiten, Fragen?

  • Danke für die Infos. Vielleicht wäre es realistischer, den Donnerstag für die Anfahrt zu nützen. Plant das sonst noch jemand so?


    Bin allerdings noch nicht sicher ob ich kommen kann, bin mitten in den Abschlussprüfungen...


    Gruss

  • ....es gibt mit Sicherheit welche die erst später anreisen.
    Es wird ca. um 20 Uhr 30 dunkel. Das wäre dann der Passo Duran im Dunkeln.
    Vielleicht holt Dich ja auch jemand ab...?
    Gruß SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • @ Silberlocke
    Kann man im Hotel mit der Euro-, oder Visa- Karte bezahlen?
    Oder ist Bargeld nötig?


    @ all
    Wer ist an einer gemeinsamen Anfahrt interessiert?
    Ich werde am Mittwoch sehr früh abfahen. So um 06.00 Uhr ab Winterthur, 06.30 ab Wil/SG

  • ich komme auch am Mittwoch früh mit.


    Werde mich im GR-Rheintal der Gruppe anschliessen.


    ...ausser bei Pisswetter, schliesse ich mich im SG-Rheintal an und komme mit durch den Arlberg-Tunnel

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde ebenfalls am Mittwoch vormittag starten. Wenn der Streckenentscheid je nach Wetterlage fest steht, schliesse ich mich allenfalls an.


    6.00 ist zwar höllisch früh, mir aber egal. Mal sehen wo es günstig ist dazu zu stossen.


    Forno di Zoldo, Italien
    °C|°F


    16 Tage


    Mittwoch,
    03.09.2008




    Sonntag,
    14.09.2008
    sonnig
    9 / 22°C

    Montag,
    15.09.2008
    leichter Regen - Schauer
    9 / 21°C

    Dienstag,
    16.09.2008
    Regen - Schauer
    10 / 19°C

    Mittwoch,
    17.09.2008
    leichter Regen - Schauer
    9 / 17°C

    Donnerstag,
    18.09.2008
    Regen - Schauer
    10 / 18°C

  • Ach ja, ich nehme mit Hubert die "Nordroute".
    Abfahrt ca. 9:30-10:00Uhr bei mir an der Werkstatt, dann über Eistobel, Zaumberg, Immenstadt , Oberjoch, Gaichtpass ins Lechtal. Dann Hahntennjoch, Ötztal, Timmelsjoch nach Meran, dann nach Bozen und von dort mit Silberlocke nach Forno...
    Wer Lust hat kann sich gerne anschließen, wir fahren gemütlich, es ist unterlegenes Material mit dabei (Hubert fährt KTM Supermoto) :lachen:
    Unterwegs werden wir uns noch mit Lucky ( http://www.luckyhands.de ) treffen

  • ....ned nevös werden.
    Ich habe mir gedacht beim Händler in Bozen ist ein guter Treffpunkt da man oder Maschine die ersten Wunden lecken kann.
    http://www.buellowners.ch/gall…64299f48b1cdc1ca95be47017


    Treff ab 11 Uhr 30.
    12 Uhr Abfahrt nach oben zum Essen gemeinsam. (wer später kommt fährt halt nach)
    14 Uhr wieder beim Händler (da Mittagspause beendet).
    15 Uhr Abfahrt nach Forno.
    SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Hey Jungs und Mädchen


    Möchte Euch ja nicht in eure Planung labern............aber da ich dieses Jahr leider nicht dabei sein kann beim Grollen. ;(
    Wünsche ich euch ein paar super geile Tage beim Grollen :rock:.
    Hab`s am Dienstag mit ein paar Freunden in die Schweiz geschafft und haben da ein paar schöne Kurven geglättet :bravo:.Als ich durch Parpan bin habe ich ein paar Erinnerungs Minuten eingelegt. Ach war das schööööööööönnnnnnn. (**)

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

  • Hey Pfeffi
    Das wird aber knapp, wenn Du um zehne abfahren und um elf in Bozen bei Erich sein willst...
    Oder hast Du nicht mit Erich abgemacht?


    Ich fahre hier etwa um sechs Uhr ab. Toggenburg, Luziensteig, Landquart, Davos, Flüela, Ofen, Umbrail, Stelvio... Sechs Stunden bis Mittagessen in Bozen mit Erich.

  • Treffpunkt in Bozen ist Mittwoch 17. September - oder?
    Wie lange fährt man von Bolzano bis nach Forno?
    Ich weis noch nicht ob ich süd oder nordroute wähle - aber ich denk ich bin auch mit dabei ;)

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • 2.5 stunden, ganz bestimmt.


    ich wünsche euch auch ganz viel spass, gutes wetter und sichere fahrt. seid vorsichtig.


    dolomiten rulez!

  • @wyser/alle
    Juheeeee... bald geht's los - noch ein bisschen mehr als eine Woche! Da hat ja Petrus noch Zeit um sich jetzt auszuweinen :)


    Wann bist du ca. in Landquart? Ich würde auf Zeit dort bei der Tanke beim 2. Kreisel nach Autobahnausfahrt, warten! Evtl. kommen da ja noch andere hin?
    Oder macht jemand einen Treffpunkt im Glarner- oder Heidiland?


    :Buell:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Pfeffi hat mich auf eine andere Idee gebracht:
    Vieleicht fahre ich auf der AB nach St. Gallen, St. Margreten, Au. Dann nur noch Landstrasse: Lustenau, Bödele, auf der 200 nach Warth und auf der 198 nach Elmen, rechts nach Imst, Ötztal, Sölden, Timmelsjoch (Maut), nach St. Leonhard, links, Jaufenpass, rechts, rechts zum Penser Joch nach Sarnthein, Bozen. Mein Routenplaner meint knappe sieben Stundan ab Winterthur.
    Also, wenn wir früh abfahren (06.00 Uhr), und uns etwas ran halten, sollten wir zum Zmittag in Bozen sein.
    Guck mal:
    http://www.viamichelin.com

  • @Werni: Na wenn du so früh fährst ist die Gefahr, daß sie Dich lasern wenigstens sehr gering
    all: Paßt auf durch Österreich, die Jungs haben massiv aufgerüstet in Sachen Lasermessung. Bei meiner letzten Tour durch Österreich hab ich 3 Messungen mit Laser gesehen und 1 mit der üblichen 3-Rohr-Anlage. :-o


    Achja, die Strecke übern Hochtannberg habe ich mir auch überlegt, aber auf der Strecke zwischen Warth und Schröcken ist eine Baustelle und das 60 km/h Gezuckele durch den Bregenzer Wald geht mir ganz schön auf den Sa.... :schwul:
    Die Össis kommen inzwischen zu uns ins Allgäu zum fahren. :rock:

  • schliesse mich Pfeffi an, was das Össi-Land angeht, ich hab mich diesen Frühling massiv geärgert und geschworen, dass ich einen grossen Bogen darum mache...


    Ich bevorzuge die Route via Rheintal - Engadin - Vinschgau bis zum Treffpunkt in Bozen


    (Ausnahme wie schon gepostet, bei Scheisswetter wird Pickerl gekauft und durch die Röhre gefahren)

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!