Alpengrollen 2008, Dolomiten, Fragen?

  • muuaahh, einen blauen Anstecker wollte ich schon immer.
    Das ist echt Klasse die Farbzusammenstellung. Da weis keiner um was es geht - nur was für Insider und welche die sich trauen zu fragen. :bravo:

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • :hallo: :hallo: :hallo:


    Hallo ihr Lieben.


    Ich kanns auch kaum noch erwarten, deshalb noch eine vielleicht ungewöhnliche Frage (da ich das erste und letzte Mal beim Grollen 05 in den Bergen war): MUSS ich Verbandszeug, Warnhaube, Wanweste und so weiter dabei haben? :kruecke:


    Und Erich: Wann startest Du ab München?


    Ick freu ma schon... :Buell:

  • Zitat von luge


    Warnweste ist nur für italienische Fahrzeug zwingend. In Ö muss auch ein Motorrad einen Miniverbandskasten dabei haben. Und das CH Schild? Wenn's in Italien fehlt, kostet's in I 60.- Euro.


    Ausserdem sind in I zwei Spiegel am Moped Pflicht.


    In Österreich darfst Du auch die Warnweste nicht vergessen!
    Weiters Blinker und beide Spiegel verpflichdend!
    Wegen dem CH Schild werden sie dafür weniger Probleme machen.

  • Zitat von Leidorfer


    In Österreich darfst Du auch die Warnweste nicht vergessen!
    Weiters Blinker und beide Spiegel verpflichdend!
    Wegen dem CH Schild werden sie dafür weniger Probleme machen.


    warnweste brauchst am motorrad auch nicht nur beim auto, und ich haette noch nie einen polizisten erwischt, der mich wegen dem fehlenden erstehilfepackerl gestraft haette.

  • Zitat von hacmac


    warnweste brauchst am motorrad auch nicht nur beim auto, und ich haette noch nie einen polizisten erwischt, der mich wegen dem fehlenden erstehilfepackerl gestraft haette.


    Hmm,in Graz hatte ich damals beim Puch-Maxi fahren weniger Glück.
    Gerade das Verbandspäckchen wurde immer kontroliert.
    Bei der Warnweste bin ich mir nicht sicher jedoch schaden kann sie nicht und Platz verbraucht sie auch so gut wie keinen.

  • also hier steht nix von warnwesten für mopedfahrer und auch nichts betreffend verbandskasten.


    http://www.austria.info/xxl/_s…ubArea2/414669/index.html


    und der ch-sticker wird bei mopedfahrer nicht kontrolliert. auf jeden fall nicht von der strassenpolizei. höchstens am zoll, und den passiert man ja dann nur in der einfahrt nach österreich. und da hat mich noch nie jemand betreffend des stickers gefragt. auch am auto nicht.


    das einzige, worauf ich acht geben würde ist in italien das prüfzeichen für den helm. wenn man nämlich mit einem helm ohne prüfzeichen erwischt wird, kann man das moped gleich stehen lassen. und das wird bei jeder kontrolle geprüft.


    ahja: wetter: http://www.zoover.de/italien/t…irol/bozen-bolzano/wetter

  • hallo ihr beiden , cb und ld, keine Angst machen ich bin nach so was noch nie gefragt worden.
    ....an alle anderen - wir fahren nur einmal über die Hauptroute drüber dann nur noch Nebenstrassen.
    instrukta, 8 Uhr 30 bei mir, nicht in München.
    SR
    geiles Wetter und ich erwarten Euch.
    PS: für die, die über den Ritten nach Bozen kommen haltet mal Ausschau nach einem würdigen Lokal.

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • :( So komm grad vom Arzt hab ne dicke Mittelohrentzündung... und der Onkel meint Motorradfahren ist das denkbar schlechteste was ich tun kann ;(


    Und bei den 8 Grad Regen dies hier grad hat muss ich das sogar irgendwie einsehen...


    Soll heißen ich mach wirklich einen auf :schwul: und bleib daheim! Schöner Scheiß!


    Naja euch allen wünsch ich natürlich viel Spaß, lassts es krachen und machts kan Schmarrn.


    Und ich hoff natürlich (für euch), dass der Erich wie immer Recht hat und es doch noch schön wird....allerdings findert er anders bestimmt auch ne fast regenfreie Tour.


    Traurige Grüße
    aus St. Wolfgang
    Andy

  • ...hmmm hier wirds langsam unübersichtlich, oder ich kann nicht mehr so viel aufnehmen wie früher :doof1:


    Wer fährt jetzt wann von wo weg und wie trifft man sich?(Werni/Rolf?)
    (Allenfalls neue Freds?)


    ...ich bin in St. Gallen zuhause und offen für fast alles z.B. Oesterreicher Route über Bregenzerwald usw. oder durchs Bündnerland usw.


    Möchte es einfach gerne vermeiden, dass ich zum Treffpunkt mal zuerst ne Stunde in die falsche Richtung fahren muss :schwul:


    Die Vorfreude macht mich schon ganz nervös hupf

  • Grime
    Habe ich Dich zu lange auf die Folter gespannt?
    Nur cool bleiben. Wir müssen immer noch zwei mal schlafen...
    Ich habe soeben mit Schothe, Mario und Rolf abgemacht. Wir fahren die Route via Dornbirn, Bödele, Bregenzer Wald, Imst, Sölden, Timmelsjoch, Jaufenpass, Penserjoch nach Bozen.
    Wir treffen uns um 07.00 Uhr in Winterthur und sind etwa um 07.50 Uhr in der AB- Raststätte St. Margreten, wo Du Dich anschliessen kannst.
    Überlege Dir bitte, ob wir gleich da tanken, oder ob wir erst vor der Grenze sollen.

  • ...super, die Route gefällt mir :rock:


    Alternativ zur Raststätte würde ich vorschlagen, dass Ihr erst in der Au die Autobahn verlässt und beim Kreisel die 1. Ausfahrt ins Städchen rein nehmt. Da sind dann nach ca. 200 m gleich zwei Tankstellen. Ich warte ab 7.55 bei der Agip (hat auch Shell für Freunde dieser Firma;-) (Grenze wäre übrigens 3. Ausfahrt und dann ca. 400m)


    Für Dornbirn/Bödele ist Au sowieso die beste Ausfahrt und so verlieren wir an der Raststätte keine Zeit.


    Ok für Euch?

  • hallo jung und mädels


    meld mich nach langer abstinez auch mal zu wort.
    fahre mit dem mip ein runde durchs ösiland richtung linz.
    vielleicht gabeln wir unterwegs den liegen-gebliebenden jüre auf :lol:....er sittz momentan beim glas wein in aconsa und sonnt sich den a.....
    morgen düst er dann richtung bozen....


    treffen uns dann in alter frische am mi-abend/nachmittag in forno. fahrt vorsichtig und passt auf die filmer auf :lol:


    greetz phil.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!