Cherry bomb

  • komischerweise gibt's keinen schuh, der eine stahlplatte über und unter dem fuss hat. auf dem oberfuss sind sie alle weich. ich habe noch keinen anderen gefunden.


    was mir passiert ist (druck von oben auf das sprungelenk, wahrscheinlich eine auftreffende fussraste), ist eigentlich sehr unüblich für motorradunfälle, laut auskunft meines orthopäden. häufigste verletzungen seien knöchelbrüche und bänderrisse und schnittverletzungen. oder eben vollabriss des fusses.


    ein motorradstiefel sollte den fuss vor allem vor dem "abreissen" vom bein schützen. und vor kräften, die von den seiten wirken und die bänder beschädigen können, also vor dem überdehnen der gelenke.


    ich denke die üblichen hartschalenstiefel sind sicher keine schlechte sache.


    ich bleibe bei meinem stiefel (icon field armor boot). ist zwar klobig und ziemlich dick um ihn zwischen schalthebel und raste zu bringen, aber er hat seinen dienst ziemlich gut verrichtet.

  • Zitat von Cherry Bomb


    komischerweise gibt's keinen schuh, der eine stahlplatte über und unter dem fuss hat. auf dem oberfuss sind sie alle weich. ich habe noch keinen anderen gefunden.


    ...mit so einem Schuh kann man nicht gehen. Bei den Arbeistschuhen gibt es eine Normung; S3 entspricht einem Schuh, mit Stahlkappe und Stahlzwischensohle, welche das Eindringen von spitzen Gegenständen durch die Sohle verhindern soll, aber auch dort sind nur die Zehen geschützt.


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • ...wenn ich das richtig gesehen habe, hat der mip wie ich die TCX (früher Oxtar) Competitione S GTX. Sind sehr gut mit Protektoren und Ueberstreckungsschutz ausgestattet und in der GTX Version sogar wasserdicht. Das ist mir persönlich im Regen sehr wichtig... reicht wenn ich an den Händen friere!


    Gibts im Polo und kostet nicht alle Welt (ca. 450 mit Goretex und 370 ohne)

  • Das sind doch die Pantoffeln, welche ihr zur Not auch zum Skifahren brauchen könnt oder? Vom Quietschen her passt's ja :laugh:
    Ich selber hab die hohen Daytona-Lederstiefel mit starken Stahlschonern und erhöhtem Absatz drinnen ;)
    Hoffentlich brauch ich die Schoner nie!!! Und meine 2. Nutzung für Lederstiefel... naja, die passten am Besten zum Ledermini - gell, Leidorfer 8)

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Zitat von wyser


    Ja, ja, Stiefel und Röckli... 8-|
    Fehlt nur noch das "Rüetli"... :-o


    "Rüetli" ???? Was ist das denn?

  • Rüetli?
    Gut Deutsch:
    Rütchen, kleine Rute
    Gertchen, kleine Gerte
    feines, elastisches Stöckchen


    Wie es die Reiter für ihre Pferde verwenden.
    Oder die strengen Damen in hohen schwarzen Stiefelchen und schwarzen Röckchen... ;)


    Streng?
    Gut Deutsch:
    dominant, herrisch, unerbittlich, erzieherisch, usw.


    Alles klar?


    Wobei das jetzt keine Werbung für irgendwelche spezielle Etablissements oder deren strenge Damen werden soll. Dafür gibt es andere Seiten im Web.


  • Huch! Ich glaube ich muss mir das mit dem Grollen 09 noch überlegen.
    Buell fahrende Dominas sind mir dann doch ein bisschen zu streng!

  • He, bloss keine falsche Eindrücke entstehen lassen, :blod: und schliesslich steh ich auf hellblau und rosa :schwul:
    Ja und wenn dir trotzdem jetzt schon Bange wird, ja dann würd ich mir das schon nochmals ungefähr 349 Tage lang überlegen mit dem Grollen!


    Iiiiiihaaaaa Pfred oder so!

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Tja, E-weiss, ich saß mit Dir ja am Tisch, dort wurde ich ja ganz streng hinbefohlen von einem sehr dominanten Gastwirt...
    Alles sehr seltsam..... Ich komm aber nächstes Jahr trotzdem zum Grollen :laugh:
    Und ich setz mich auch wieder neben Dich...hihi, war ja wirklich lustich... Ich war der einzige am Tisch, der Dich verstanden hat außer Jörg natürlich.
    Aber wir haben Dich ja dann "eingdeutscht" (**)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!