Prüfungstermin 04.09.08

  • Zitat von Ligtning Long


    wir können uns zwischen 17 und 18 in Winkeln treffen und dann die Abtwil/Winkeln Strecke fahren. anschliessend noch nen Abstecher ins Appenzellerland machen. Am Ende wieder nach Wil und ich nach Weinfelden.
    Am Samstag habe ich keine Zeit, da muss ich noch ne Hochzeitsfahrt machen


    Die ganaue Zeit überlasse ich Dir da ich noch Ferien habe.
    Und wo genau in Winkeln willst Du dich treffen?

  • ......so Tommy.


    Meine Freundin hat soeben heute um 11.35Uhr Ihre Fahrprüfung bestanden.
    8er Fahren hat Sie verbockt und das Slalom genau so verbockt!!!!!!!!!!
    Der andere Fahrschüler hat alles richtig gemacht. Daraufhin hat der Experte gesagt, dass Sie sich ins Zeug reinhauen muss um die Prüfung zu bestehen.
    Naja, Sie ist gefahren und der Experte war begeistert von Ihr und hat Sie gelobt und ein Kompliment ausgesprochen.


    Heutzutage schauen die Experten wie du dein Motorrad unter Kontrolle hast. Bist du ein Agressiver Fahrer der gerne nahe hinter einem fährt, so kannst du deine Prüfung eh vergessen. Fahr einfach anständig und schau dass du deine Buell unter Kontrolle hast, wenn du das alles kannst, hast du die Prüfung in der Tasche!!!!!!!! :rock:

  • Hab natürlich Verständnis für Prüfungsangst und Nervosität... allerdings ist der Slalom, die Langsamfahrt und die Acht wirklich nicht zu viel verlangt, vor allem mit der Buell. Meiner Ansicht nach absolute Minimalanforderung. Bei der Ausfahrt achten Sie vor allem auf eine sichere Ausstrahlung... da darf man Kurven auch zügig anfahren, wenn man's kann ;) Die normalen Verkehrsregeln sollte man sich ja als langjähriger Autofahrer sowieso langsam eingeprägt haben...


    ...wer also wirklich sicher unterwegs ist, hat gar nichts zu befürchten... und für die anderen ist vielleicht besser, sie nehmen noch ne Fahrstunde mehr oder gehen konzentriert und vorsichtig üben...


    ...und dann heissts weiterüben und weiterüben... ich brauche jede Saison wieder ca. 3000km Fahrpraxis (mit gestützter Vorsatzbildung) bis ich die alte "Sicherheit" wieder habe... insbesondere bezüglich Blicktechnik!

  • ...apropos, von Winkeln aus fahren Sie gerne nach Engelburg hoch... da hats ja ein paar engere Kurven... danach praktisch nur noch Ueberland und dann wird auch schon gewechselt. Wenn du wünschen kannst, unbedingt den Anfang machen und nach dem Wechsel dezent und konzentriert hinter her fahren. Kann eigentlich nichts mehr schief gehen...

  • ja genau, Engelburg ist auch noch gefragt, wenn man aus dem Tobel rausfährt. ich bin damals von oben abtwil her gekommen und dann richtung friedhof/KV rauf, die zwei drei Kurven sind auch noch eng.


    ebenfalls ein tipp wert, immer schön auf den tacho schauen. man ist schnell zu schnell

  • Danke! Ich werde mir eben die Umgebungen Tobel,Engelburg ansehen.
    Wird schon schief gehen.
    Meine Angst ist eher die Ortsunkenntnis. Würde ich die Umgebung besser kennen könnte ich mich auch auf die Kurven und Gefahrenstellen besser einstellen.
    Aber ich bin im Moment guter Dinge das ich die Prüfung bestehen werde.


    spell: Gratulation an Deine Freundin! Es baut mich auf wenn man zumindest einbisschen was verbocken kann.
    Bis zur Prüfung werde ich jede Gelegenheit zum trainieren nutzen!

  • ich würd mir herisau auch noch zur brust nehmen. da ging's bei mir hoch. voll ins städtchen. und dann überland. gossau ist sicher auch noch im rayon.

  • Zitat von Cherry Bomb


    ich würd mir herisau auch noch zur brust nehmen. da ging's bei mir hoch. voll ins städtchen. und dann überland. gossau ist sicher auch noch im rayon.


    Ich fahre gerne über Herisau auf die Schwägi.
    Deshalb kenne ich mich da schon ein wenig aus. Werde aber dennoch noch die City ein bisschen unter die Lupe nehmen.
    Danke Cherry

  • Kaum bin ich aus den Ferien zurück in der Schweiz fängt es auch schon wieder aus vollen Kannen zu regnen an.
    Ich hoffe,das ich zumindest bei der Prüfung annehmbares Wetter habe.
    Zum trainieren bleibt mir aus Zeitmangel leider nicht mehr viel Zeit.

  • @ Rogger: Danke für Deine geniale Führung!
    Hat mir wirklich eine Portion Sebstsicherheit gegeben.
    Ich denke,das ich auch meine letzte Führerprüfung beim ersten mal schaffen werde.
    Gruss Tommy

  • Zitat von DomDom


    Vergiss nicht deine Pneus zu checken, ob sie noch genügend Profil haben, denn es scheint nach Regen auszusehen.
    Ansonsten viel Glück und das machst du schon.
    DomDom


    Hoi DomDom!
    Der Töff ist soweit ok. Ich habe morgen auch noch einen Termin bei meinem Mech. Er schaut nochmals alles durch und stellt mir die Kupplung ein.
    Morgen hole ich mir noch einen Regenanzug. Hoffentlich "schüttet" es nicht aus allen Kannen. Ich habe so gut wie keine Regen-Erfahrung.
    Komisch aber im Moment habe ich noch gar nicht realisiert,das es übermorgen soweit ist.
    Nicht vergessen aufs Daumen halten! (Donnerstag um 09:30)
    Gruss Tommy

  • Regen ist doch kein Problem, sofern es nicht gerade ne Sintflut ist  ;)


    Immer dran denken, Zebrastreifen, Gullydeckel und diese Schuldreiecke bei Regen möglichst vermeiden, haftet nicht besonders


    Ach ja, und wenn der Experte hinten drauf sitzt, dann brauchst du fast keinen Kombi mehr, denn der wird ja voll gesifft vom Hinterrad ;)

  • Zitat von Ligtning Long


    Regen ist doch kein Problem, sofern es nicht gerade ne Sintflut ist ;)


    Immer dran denken, Zebrastreifen, Gullydeckel und diese Schuldreiecke bei Regen möglichst vermeiden, haftet nicht besonders


    Ach ja, und wenn der Experte hinten drauf sitzt, dann brauchst du fast keinen Kombi mehr, denn der wird ja voll gesifft vom Hinterrad ;)


    Zebrastreifen, Gullydeckel musst du auch bei trockenem meiden. Der Experte schaut darauf ob du drüber fährst oder nicht....


    viel Glück

  • Ja Iceman, die werden auch bei trockenem gemieden, einfach um nicht etwas falsches eingeimpft zu haben. Ob regen, schnee oder sonne, der experte schaut da genau so drauf, wie auf den tacho.

  • Zitat von Ligtning Long


    Ja Iceman, die werden auch bei trockenem gemieden, einfach um nicht etwas falsches eingeimpft zu haben. Ob regen, schnee oder sonne, der experte schaut da genau so drauf, wie auf den tacho.


    Tacho,Gullis und Makierungen habe ich im algemeinen unter Kontrolle.
    Was mir ein bisschen Angst macht ist das korrekte einspuren.
    Das habe ich in Österreich komplett anders gelernt und das kann ich nicht so einfach umlernen. Ich bewege mich im grossen und ganzen lieber auf der rechten Seite und nicht links von den Pfeilen.
    Aber was solls? Entweder ich habe am Donnerstag Glück oder ich trete eben nochmals an.

  • Zitat von Leidorfer


    Tacho,Gullis und Makierungen habe ich im algemeinen unter Kontrolle.
    Was mir ein bisschen Angst macht ist das korrekte einspuren.
    Das habe ich in Österreich komplett anders gelernt und das kann ich nicht so einfach umlernen. Ich bewege mich im grossen und ganzen lieber auf der rechten Seite und nicht links von den Pfeilen.
    Aber was solls? Entweder ich habe am Donnerstag Glück oder ich trete eben nochmals an.


    naja, es ist ja kein weltuntergang auch wenn du es beim ersten mal nicht schaffst!!!!!! Ich drücke dir ganz fest die daumen. Das schaffst du schon....

  • Zitat von Cherry Bomb


    naja, fahrstunden mit einem fahrlehrer kurz vor der prüfung schaden bestimmt nicht.


    Heute um 16:30 habe ich noch zwei Stunden genommen und morgen *tanzen* wir uns ab 08:00 mit dem Fahrlehrer für die Prüfung ein.
    Wenn also meine Nerven nicht mit mir durchgehen sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!