Prüfungstermin 04.09.08

  • Beim Berganfahren hätte ich beinahe den Experten verloren. Der Zweitakter Zweifünfziger wollte beim Anfahren fast absterben. Kupplung gezogen, Gaaaas und bei schleifender Kupplung iiiiiiiiiijjjjjjjj los, den Berg hinauf gebraust ...


    Das zweite mal bin ich dann mit einer gutmütigen Zweifünfziger Viertakt- Enduro an die Prüfung gegangen...


    Alles Gute morgen.

  • Hallo Leute heute ist es passiert:


    Ich fahre von Weinfelden kommend in Richtung Wil mit dezenten 85km/h als vor mir ein LKW aus der Baustelle auf die Strasse bog.
    Ich dachte mir noch nichts dabei und schaltete gemütlich herunter und hatte auch wirklich genügend Abstand als aus seinen Zwillingsreifen ein Bierdosen grosser Stein auf mich zuflog. Er hat mich dann auf der Brust getroffen und bin dann auch noch über einen zweiten fast ebenso grossen Stein den er ebenfalls verloren hat gedonnert.
    Das Bike konnte ich Gottseidank halten aber die Felge und der Pneu ist Schrott!
    Ich muss also morgen mit einem Geschwür (BMW 650) die Prüfung machen.
    Mit diesem etwas von einem Bike werde ich aber nicht warm. Ich fahre die Kurven nicht wie immer und sitze total verkrampft auf diesem fahrenden WC.
    Tja,die Prüfung mache ich trotzdem auch wenn ich schon heute ganz sicher bin,das ich sie verbocke!
    Zum Schluss hat auch noch mein Kollege mit dem ich die Prüfung zu zweit machen sollte die Prüfung abgesagt.
    Das bedeutet,das ich mit dem Experten eine ganze Stunde auf dieser (sorry!) besch.... BMW verbringen muss.


    Die LKW-Firma hat mich auch schon angerufen und streitet natürlich alles ab obwohl die Baustellenarbeiter alles ganz genau beobachtet haben. Ich denke ich werde auf den Kosten selbst sitzen bleiben.
    Morgen werde ich erst mal meine Rechtschutzversicherung aktivieren und dort mal nachfragen.


    Tja,das war heute mein spannender Tag. Jetzt trinke ich noch ein gemütliches Bierchen und dann verziehe ich mich ins Bett. Ich will heute einfach nichts mehr sehen und hören!


    Gruss vom total verzweifelten Tommy

  • anzeige bei den bullen! autonummer hast du ja. ist mir mal auf der autobahn passiert, da hat einer steine verloren, die mir dann durch die windschutzscheibe gedonnert sind.


    nummer, zeit und ort reicht schon. abgesehen davon ist der unternehmer dafür versichert.


    sei kein weichei! anzeige!

  • Hey Leidorfer


    Lass den Kopf nicht hängen!!


    Wie sagte Rocky im Film: " Es kommt nicht darauf an wie Stark einer schlägt, sondern wieviele mal du wieder aufstehst!"


    Das Sind ware Champs!!



    Gruss Revo

  • Hey Tommy


    Das ganze erinnert mich an meine Prüfung :)
    Mir ist ja bei kaltem Motor die Maschine am Vorabend beim 8-er fahren verreckt und ich musste sie ablegen. (Kupplungshebel, Raster, Blinker, Spiegel)


    Habe dann auch den 1 Zylinder GS650 von BMW genommen.
    Bei mir hatte der zweite ne falsche Nummer am Töff und ich musste ebenfalls alleine an die Prüfung.


    Geht dann nicht doppelt so lange sondern ca. 1,5 mal so lange.


    Sag dem Experten morgen nicht dass dir das von heute passiert ist, sag die Buell sei nicht mehr gestartet, Elektroproblem, wahrscheinlich Kabelbruch oder so und du hättest eine neue Maschine holen müssen, darf er ruhig wissen.


    Habe ihm die gleiche Geschichte aufgetischt.
    Ansonsten denkt er noch du hattest zu wenig Abstand und so nen Scheiss.


    Er wird dann etwas verständins haben. Und bei der Vollbremsung kannst du voll in die Eisen, der Rest regelt das ABS.


    Die BMW mit dem festen Cockpit ist nur beim langsamfahren problematisch für dich und mich, beim normalen fahren merkst du das gar nicht.
    Zudem ist der Blinker etwas einfacher und bequemer als bei der Buell.


    Leider hat auch der Experte mehr Platz.


    Also, denk positiv, du bestehst das schon! Wenn du im Vorhinein nicht positiv denkst, dann kommt es schlecht. und mal ehrlich, was kannst du jetzt verlieren? Nichts, nur gewinnen. Wenn du es versemmeln solltest, dann hast du wenigstens die Erfahrung gemacht.


    Aber glaub mir, du fährst gut, besser als ich damals und sogar ich habe die Prüfung auf ner beschissenen GS 650 mit 600ccm und nur einem Zylinder, festem cockpit und ohne vibrationen bestanden.


    Wir drücken dir die Daumen.


    Wichtig: Immer einen souveränen Eindruck machen. Wenn du beim Parcour mal abstehen musst, weiter fahren, es ist erst zu ende, wenn der Experte sagt, dass es fertig ist. und ich kenne einige die beim parcours abgestanden sind.


    Der Experte macht dann zwar noch nen dummen Spruch "Also mit so einer Maschine muss man den Parcours schon ohne abstehen schaffen) aber das kann dir am Ende gleich sein.
    Immer freundlich zum Experten sein, ihm das Gefühl geben er sei Gott, auch wenn du dir anderes denkst, trägt auch dazu bei die Prüfung zu bestehen :-))


    Also Kopf hoch, auf der Brüll wäre die Prüfung auch zu einfach gewesen für dich ;)

  • In jedem von uns steckt ein Rocky! Lass ihn raus, den Tiger! Rev, du bist mein Held... Amen...


    Und, es kommt nicht auf den Töff an, ob jemand fahren kann oder nicht. Und BMW's sind gar nicht mal so schlecht, würde man sonst so viele auf den Strassen sehen???
    Denk positiv und geb dein BESTES, jetzt erst recht! Du hast ja Morgen noch Zeit um zu üben, mach was draus. :rock:


    Und ja, Cherry hat recht! Mach eine Anzeige, oder willst du den Schaden selber bezahlen!!!


    So, ich wünsch dir viel Glück für Morgen und ne ruhige Nacht!
    DomDom

  • Zitat von ajtschei


    Des packst scho mit dem BMW-Radl - ich seh's in Deinen Augen ;). Dann komm ich definitiv auf'n Feierabendbierchen vorbei und wir prosten darauf!


    ZU Fuss?? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

  • Hey Leute;


    vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
    (ich war schon fast den Tränen nahe!)


    Ja,ich lasse mir das *brüllen* auch nichtr durch eine BMW und dem miesen Wetter versauen!
    Ich schwinge mich jetzt in meinen sexy roten "Buell-Regenanzug" und werde nach St.Gallen/Winkeln) düsen.
    Dort werde ich mich mit dem Fahrlerer noch ein bisschen eintanzen und dann werde ich mein bestes geben!


    Nochmals vielen Dank für die vielen Beiträge,eure Hilfe und das Daumen halten um 09:30!


    Ich melde mich spätesdens Mittags mit dem Prüfungsergebniss!


    In diesem Sinne: Ein Buellowner ist ein Buellowner auch wenn er auf einer BMW die Prüfung ablegen muss!


    Cu euer Tommy

  • ;( ;( ;( Leider habe ich die Prüfung nicht geschafft! ;( ;( ;(


    Ich war einfach selbst zu unsicher auf der BMW und vor allem als es zu regnen begonnen hat habe ich gar kein Vertrauen mehr zu dem Töff gehabt.
    Den Pakur habe ich ohne Fehler bestanden aber dann bei dei eigendlichen Prüfungsfahrt habe ich mich zu sehr auf die BMW konzentrieren müssen.
    Was solls? Ich trete erst wieder an wenn ich mit der *Brüll* fahren kann.
    Hoffentlich dauert das mit der Felge nicht zu lange.
    Dennoch danke fürs Daumen halten und die vielen aufmunternden Posts.


    Gruss Tommy

  • nicht traurig sein. das nächste mal klappt das schon. falls du die nummer vom fahrlehrer brauchst, geb ich sie dir nochmals. das lohnt sich wirklich.


    kopf hoch, in 3 wochen klappt's dann.

  • Zitat von Cherry Bomb


    nicht traurig sein. das nächste mal klappt das schon. falls du die nummer vom fahrlehrer brauchst, geb ich sie dir nochmals. das lohnt sich wirklich.


    kopf hoch, in 3 wochen klappt's dann.


    Hey Cherry!


    1.) aufgeben tut man einen Brief
    2.) war ich mir selbst zu unsicher auf der BMW. (zu niederer Sitz und einfach ein komplett anderer Schwerpunkt)
    3.)ich wollte sowieso mit der *Brüll* die Prüfung schaffen. Es ist also die beste Gelegenheit weiter zu trainieren und es positiv zu sehen.
    4.) der Experte wirklich ok war und mit mir das ganze wirklich ausführlich besprochen hat.


    Fazit: Ich und nur ich habe die Prüfung verbockt und ich werde selbstverständlich wieder antreten. (Siehe Revos Zitat von Rocky)
    Leute wegen eine verbockten Prüfung lasse ich mich nicht unterkriegen.
    Dieser Beitrag wird sich also noch ein bisschen in die Länge ziehen! ;)


    Tommy (der der am liebsten mit seiner *Brüll* tanzt)

  • uups! Da hab ich mich wohl verkuckt! Was soll's, Du packst die zweite Chance an den Ei... oder dann den Experten  :D
    Dann wird's wohl noch nix mit dem Feierabendbierchen?


    Kleiner Hinweis am Rande bzgl. defekter Felge: bestell möglichst schnell, dann hast Du sie vielleicht bis 09. Die Lieferfristen von Harley sind der absolute bullshit!!! ;D
    Für einen neuen Rahmen müsste ich meinen jetzigen (bzw. den Steuerkopf mit der Seriennummer)einschicken und dann... vielleicht... in 4-6-8... Wochen kommt dann vielleicht... irgendwann...wenns gut läuft... ein neuer Rahmen! Und was mach ich in meinen Herbstferien!

  • Zitat von ajtschei


    uups! Da hab ich mich wohl verkuckt! Was soll's, Du packst die zweite Chance an den Ei... oder dann den Experten :D
    Dann wird's wohl noch nix mit dem Feierabendbierchen?


    Kleiner Hinweis am Rande bzgl. defekter Felge: bestell möglichst schnell, dann hast Du sie vielleicht bis 09. Die Lieferfristen von Harley sind der absolute bullshit!!! ;D
    Für einen neuen Rahmen müsste ich meinen jetzigen (bzw. den Steuerkopf mit der Seriennummer)einschicken und dann... vielleicht... in 4-6-8... Wochen kommt dann vielleicht... irgendwann...wenns gut läuft... ein neuer Rahmen! Und was mach ich in meinen Herbstferien!


    Die Brüll steht schon seit gestern Nachmittag bei meinem Mech.
    Heute habe ich den Anruf bekommen das die Felge falls sie in der Schweiz nicht lagernd ist ungefähr eine Woche braucht bis sie da ist.
    Der Pneu ist heute schon gekommen.


    Fakt ist,das ich die Prüfung nur mit meiner *Brüll* mache.
    Auf das Geschwür von BMW lege ich keine Hand mehr an!

  • Zitat von ajtschei

    Dann wird's wohl noch nix mit dem Feierabendbierchen?


    Das Feierabendbierchen können wir auch ohne Prüfung *einnehmen*!!!
    (möchte aber keinen zum trinken verleiten!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!