• Hey Leute;solche Diskusionen gibt es schon seit ewig!
    Es wird immer wieder Anrainer geben die sich über den Strassenlärmm aufregen.
    Wenn ich in so ein Gebiet ziehe muss ich doch mit erhöhten Verkehrsaufkommen besonders im Sommer rechnen!
    Wir finden andere geniale Strecken und das ganze fängt wieder von vorne an!
    Also wozu aufregen????

  • tach auch,
    der brüller is ja nun mal, dat der liebe onkel mit seiner onkelin vorn zur strasse aufm balkon hockt, nen berg futter vor sich hat, wo mal grad noch einer mit ner kamera drauf passt - und auf die frage was die beiden gegen den lärm machen am wochenende sagt die onkelin mal glatt raus - bei dem lärm da geh ich hintenraus auf de terasse, da hört mans zum glück nich mehr.? so laut????? wat machen die mit kamera vorn aufm balkon wo se eh nie hocken - egal - und der nett kurvenjunky mit ner BUELL???? es gibt in deutschland nich ganz 8500 zugelassene BUELLCHEN - halt edle randgruppe - und just genau in der sekunde BUELLT das geschoss durchs bild - ich zahl nich fürs fernsehen - ich glaub den eh fast nichts mehr - und wenn das ding nich sauber reschergiert war, sollte hier jede weitere anmerkung zum thema beendet sein


    ein hoch auf das BUELLCHEN der rest is voll daneben :cheeky: :arsch:

  • also ich zahl für's fernsehen, und deshalb glaub ich denen auch alles was die bringen, und seriös recherchiert ist's sowieso, schliesslich ist's das bekanntermassen zweitletzte unabhängige deutsche fernsehen!
    dieser beitrag ist ein paradebeispiel seriöser, unvoreingenommener, neutraler/unparteiischer und OBJEKTIVER berichterstattung!


    was mich jedoch nicht davon abhält, ein, zwei gedanken über mein verhalten auf der mopette zu "verlieren".

  • :D ...habe mir schon gedacht, dass ein paar der lauteren Fraktion sich etwas auf den Schlips getreten fühlen... möchte mich hier auch gar nicht als besonders fähiger Fahrer profilieren. Der Buell-Typ in dem Film hat aber definitiv keine strassengerechte Linie gefahren. Und zwischen aus Erfahrung etwas weniger aussen und mit dem Kopf über der Grasnabe gibt es schon noch einen Unterschied von ca. 2m 8)


    Bezüglich Lautstärke war er eigentlich wirklich nicht schlimm, ob er nun Original gefahren ist oder nicht... apropos ist mein Originaltopf lauter als der Termignoni mit db-eatern.


    Die Korrelation von Lautstärke und bescheideneren Fahrkünsten könnte man so erklären:


    1. Laute Endtöpfe sind auf vielen Rennstrecken und in Fahrtrainings nicht erlaubt, daher weniger Uebungsmöglichkeiten...
    2. Mit einem lauten Topf und offenem Luftfilter kann man nicht einen ganzen Tag konzentriert fahren und so die Fertigkeiten verbessern...
    3. Bei Leuten mit intaktem Gehör wird die Lautstärke verhindern, das Moped im höheren Drehzahlbereich zu bewegen, da schmerzhaft...


    Die drei Punkte kann man mit ständigem Umbauen oder mit guten Ohrenstöpseln mildern. In unserem Fall wo nicht mal eine Leistungssteigerung drin liegt, sehe ich wirklich wenig Sinn in ner Krawalltüte.


    Dann gibts noch die Streetfighterfraktion mit breiteren Hinterreifen, zu breiten Lenkern und den lautestmöglichen Tüten... die kann ich einfach nicht ernst nehmen, sorry. Ich habe noch keinen dieser Typen richtig fahren gesehen... aber viel Lärm machen und dann vor der Eisdiele noch einen kleinen Burnout :arsch:

  • Zitat von Grime


    In unserem Fall wo nicht mal eine Leistungssteigerung drin liegt, sehe ich wirklich wenig Sinn in ner Krawalltüte.


    Einspruch, euer Ehren, ich gehör nicht zur "Krawallfraktion", möchte aber meinen Racekit nicht missen. Und das bestimmt nicht wegen des Lärms, die Fuhre geht einfach besser. Ich meide aber, wenn möglich, bewohntes Gebiet und wenn ich durch eine Ortschaft, fahre ich entsprechend verhalten.
    Man(n) kann den Lärm auch mit der rechten Hand regulieren und eine voll auusgedrehte Sereinanlage ist allemal lauter als ein offener Auspuff in gemäßigter Drehzahl.


    Achja, fahren kann ich aber auch nicht..... :schwul:

  • Ich auch noch  :D


    Als erstes als ich die Reportage sah dachte ich mir nur Spiessbürger typisch.... aber als ich mich am Abend erwischt habe, als zum 1000x die Pferdehalter-Fraktion vor meine Ein/Ausfahrt geschissen hatte, dachte ich nur na ja bin ja nicht besser... was solls :rock:


    A pro pos ich gehöre zur Fraktion Streetfighter also BreitLenker offener Lufi breiter Finken und fahren tu ich so wie der Junge im Film... Ätsch :arsch:


    CHeers Locster :schwul:

  • grime, auf welcher richtigen rennstrecke sind laute tüten verboten???


    auf einigen wenigen wie assen sind DB beschränkungen unter 100dba, auf ein paar wenigen bei 107dba, auf vielen gibts keine beschränkung.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von Faebu


    grime, auf welcher richtigen rennstrecke sind laute tüten verboten???


    hockenheimring, nürburgring (nordschleife), panoniaring, salzburgring....

  • ...ok, ich gebe auf... wollte nur etwas den advocatus diaboli spielen... macht in einem Forum einfach immer spass :cheeky:


    @faebu: ich spreche von Veranstaltungen für "normale" Strassenfahrer und nicht von Rennveranstaltungen... da ist das mit den db's etwas lockerer...


    Locster: dann freue ich mich mal auf eine Ausfahrt und Du demonstrierst mir, dass man mit einem breiten Hinterreifen nicht nur schräg, sondern auch einigermassen zügig um engere Kurven kommt... Alpengrollen wäre doch ne prima Möglichkeit :rock:


    ...ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren...

  • Ich habe mich jedenfalls prächtig darüber amüsiert. Wahrscheinlich sind viele der deutschen Gebiete einfach mit zuwenig Kurven versehen worden, so dass dann die armen Biker diesselbe Strecke 4x rauf und runter fahren müssen. Kein Wunder sind diese Födlibörger dann motiviert, etwas dagegen zu unternehmen.


    Ich hoffe nur dass das Beispiel diese Strecken am Wochenende zu schliessen nicht Schule macht, sonst macht die Rennleitung vermehrt auch unter der Woche jagd auf "Raser", wo unsereinen manchmal eine Runde ohne tausende "Mitkonkurrenten" drehen möchte.

  • Bei unserem Kurvenlabyrinth am Kesselberg haben SIE jetzt die Parkplätze mit Zusatzschildern für PKW behängt und kommen alle halbe Stunde zum verjagen.
    Dort wird man praktisch gezwungen zum rauf und runter fahren weil parken darf ich ja nicht mehr.

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Grime


    deine aussage: Locster: dann freue ich mich mal auf eine Ausfahrt und Du demonstrierst mir, dass man mit einem breiten Hinterreifen nicht nur schräg, sondern auch einigermassen zügig um engere Kurven kommt... Alpengrollen wäre doch ne prima Möglichkeit


    OK ich zeigs dir mit meiner neuen V-ROD und dem 240er schlappen :lachen:


    CHeers Locster

    • Offizieller Beitrag

    VROD und Schräglage? :lachen: Kaufe genügend Kühlerecken :bravo: - die habe ich bei meiner ersten Probefahrt mit dem Teil schon geschlissen! :-o
    Da hat meine alte twin-cam noch eine bessere Schräglagenfreiheit und ist schneller im Kurvengeschlängel! :lol:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Locster ...habe ich nicht gesagt, ich kann die Streetfighterfraktion nicht ganz ernst nehmen? :schwul: Gleich danach kommt die "ich bin mit meiner v-rod aber auch gut in den Kurven"-Fraktion ;)


    Wir gehen da offenbar von verschiedenen Massstäben aus, also Schwamm drüber... :kuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!