Welcher Reifen 'für alle Fälle'

  • Habe eben gelesen, dass der Dunlop Sportmax Roadsmart als Best New Tyre 2008 ausgezeichnet wurde. Seine Performance wird sowohl im Nassen als auch auf trockenen Fahrbahnen gelobt :schrei: Anscheinend idealer Reifen für Allwetterfahrer die bei sportlicher Gangart und höheren Schräglagen das Handling und Gripvermögen nicht missen möchten......bla bla bla :o :o :o
    Kennt oder fährt den jemand?
    Und was ist mit dem Michelin Pilot Road?

  • Servus Roland


    Ich hab vor zwei Wochen den Michelin Pilot Road montiert und er hält tip top. Bis jetzt hab ich noch keine schlechten Erfahrung gemacht. Bin sonst immer den Pilot Power 2CT gefahren, dieser hält so 3500km.
    Der Pilot Road sollte eine etwas höhere km Laufleistung haben,diesen lasse ich auch für Korsika drauf.


    Bin letztes Jahr mit übel abgelaufenen Gummis von Korsika nach Hause gekommen. :p


    Gruss Sacha

  • Salü Sacha,
    ich habe halt keine Ahnung wie viele km die Schlappen bei mir halten oder wie gut sie in extremen Schräglagen sind. Buellen tue ich ja erst seit einem knappen halben Jahr.
    So kurz vor Korsika möchte ich auf jeden Fall wechseln, evtl. auf den Dunlop Sportmax Roadsmart oder den Michelin Pilot Road.
    Vielleicht kriege ich ja auch noch Tips von anderen erfahrenen Streetfightern  :D
    Wie ist das denn mit der Zulassung. Kann ich auf die XB12s jeden x-beliebigen Reifen montieren. Wohl kaum, oder?

  • kann dem sascha nur beipflichten.
    der michelin PiRo ist auch als 2CT eine gute tourenreifen wahl. meine schlappen waren letztes jahr vor korsika ganz neu. retour nach ca. 3'000 km war noch mehr als die hälfte drauf. ich konnte noch bis zum alpengrollen im sep damit fahren. jetzt liegen sie mit ca. hi 1'000 km vo 2'000km laufleistung in der garage.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!