Lüftungsabdeckung seitlich vom Sitz

  • Hallo zusammen
    Bin neu da und habe eine Ulysses . Gibet es auch für die älteren Modelle 06 eine abdeckung unter dem Sitz und die warme Luft vom hinteren Zylinder umzuleiten nach hinten , so das es nicht heisse Luft an meine Schenkel bläst . Die neueren haben so etwas dran. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    Besten Dank schon mal

  • Meiner Meinung nach ist das ganze Lüftersystem eine Fehlkonstruktion. Da wird die ganze heisse Luft unter den Sattel geblasen, meine Freundin hat schon gemeint dass das eine Sitzheizung sei. Jedenfalls ist die einzige Möglichkeit der Luftzirkulation genau da wo es uns an die Oberschenkel brennt, vorallem in Jeans,wenn du jetzt das Loch auch noch zu machst staut sich die arme Luft noch mehr unter dem Sattel, genau da wo das ECM und die Batterie sind. Ich weis halt nicht ob das auf dauer gut ist.Ich habe unter dem Sattel noch ein Plastikmäppli mit Papier wie Versicherungskarte und so, und das Mäppli sieht nach 6000km schon leicht geschmolzen aus.

  • Zitat von JD07


    ...Lüftersystem eine Fehlkonstruktion...


    ...eine Sitzheizung...


    ...da wo es uns an die Oberschenkel brennt, vorallem in Jeans...


    ich möchte dir nicht vollständig widersprechen, aber trotzdem meinen senf dazu geben:


    - Fehlkonstruktion: finde das system zwar nicht perfekt, es erfüllt bei meiner 9S jedoch seit 5 jahren seinen dienst ohne fehl und tadel! :bravo:


    - Sitzheizung: finde dies persönlich positiv! an kälteren tagen schätze ich die abwärme, an heissen tagen fällt mir diese nicht gross auf, es ist ja schon warm. :D


    - Oberschenkel brennt, vorallem in Jeans: richtig brennen tut es in den jeans wohl erst, solltest du mal bei tempo 80 absteigen. da ich dies nie erleben möchte, fahre ich in schutzkleidern. :schwul:


    just my 2 cents.

  • Kann mich Andy nur anschliessen: Was gibt es schöneres als ein beheiztes Bänkli aufs Alter hin?
    Zurzeit arbeite ich an Wysers Variante mit den hübschen Schwestern als Aufsteigehilfe :cheeky: !

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ja, nun ist alles glasklar. du wirst jedoch zugeben, dass der begriff "jeans" missverstanden werden konnte.


    ich sehe für mein verständnis noch immer sehr viele biker in jeans (meist auf irgendeinem japanischen fabrikat, fahrer schätzungsweise doppelt so alt wie die maschine (meine damit ca. 20, bzw. 10 Jahre alt)).

  • nur so in gedanken...es gibt doch für die lightning für vorne motorhöhe ein gitter wo mann montieren kann, das für das da ist dass die luft direkt zum motor kommt, bei den autos heisst das airintake glaube ich...würde dies nicht auch die wärme nehmen wenn von vorne mehr frischluft dazukäme... kebab

  • ich hab mir ne rokker gekauft, damit ich eben mal schnell auf mein moped kann,,, was jetzt noch fehlt sind schuhe...
    ich fahr dann mit turnschuhen... hab jemand ein Vorschlag damit man "abendtauglich" ist?

  • Na ja, man kanns auch übertreiben. Ich fahr schon mal kurzärmlig und hosig mit Turnschuhen und meiner Holden hinten drauf in die Badi, muss halt besonders vorsichtig sein. Mit den Protektorjeans in den Ausgang? Eher weniger, ich nehm dann normale Jeans und die alten Stiefel (wie übrigens zur Arbeit auch). Für so kurze Strecken geht das schon.
    Sonst habt ihr natürlich recht: Eine komplette Schutzausrüstung ist für seriöses Ausfahren unabdingbar.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb


    Na ja, man kanns auch übertreiben. Ich fahr schon mal kurzärmlig und hosig mit Turnschuhen und meiner Holden hinten drauf in die Badi, muss halt besonders vorsichtig sein.


    Oje oje...... :-o Na das bringt aber nicht wirklich was wenn du besonders vorsichtig fährst! Bringt dich ein Autofahrer aus der Bahn, dann gute Nacht...... 8-|
    Ich habe schon zu viele Unfälle gesehen und die Folgen davon! Besonders wenn ohne Schutzkleidung fährt! Solche Narben am Körper sind echt beschissen und prägen einem ein Leben lang! Aber jedem das seine...... :augenzu:

  • Die meisten Unfälle passieren auf Kurzstrecken. Will schnell an die Tanke zigi holen oder nur mal rund ums Dorf Probefahren usw. Also vergiss es von wegen nur Vorsichtig sein. Im übrigen musst Du immer Vorsichtig fahren ob auf Lang- oder Kurzstrecken. Und mit Rokker oder Draggins kann man sehr wohl in den Ausgang, das sieht keine Sau.

  • Zitat von JD07


    Die meisten Unfälle passieren auf Kurzstrecken. Will schnell an die Tanke zigi holen oder nur mal rund ums Dorf Probefahren usw. Also vergiss es von wegen nur Vorsichtig sein. Im übrigen musst Du immer Vorsichtig fahren ob auf Lang- oder Kurzstrecken. Und mit Rokker oder Draggins kann man sehr wohl in den Ausgang, das sieht keine Sau.


    :bravo: :bravo: :bravo:

  • Zitat von JD07


    Andy, ja ist mir schon klar. Anzuführen wäre da noch die Leute, meist in der Westschweiz, die mit Bundfaltenhosen und Schleiferschuhen auf dem Motorrad unterwegs sind.

    dieser westschweizer kleidungsstil beim motorradfahren will unabhänigkeit darstellen von der schweiz aus...wollen immer zu frankreich und darum der typische unabhänigkeits modetrip...wie früher die bösen buben in den lederjacken...rebellen eben und heute eben wieder die bundfaltenrebellen

  • OT on:


    Ihr habt natürlich Recht, aber Hand aufs Herz: Wer montiert immer die volle Rüstung nur um zum Kiosk zu fahren? Und Rauchen sollte man sowieso gar nicht, das kann tödlich enden, ob mit oder ohne Protektoren!
    Mit vorsichtig Fahren meine ich langsam Fahren, nicht überholen, nichts riskieren, nichts herausfordern etc. Mit abnehmender Geschwindigkeit sinkt das Risiko exponentiell.
    Ich habe die Fahrprüfung zu einer Zeit gemacht als es noch kein Helmobligatorium gab. :-o Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, kein durchschnittlich intelligenter Mensch käme auf die Idee sich ohne Helm auf ein Motorrad zu setzen. Was ich damit sagen will? Es gibt keine Sicherheit für immer! Motorradfahren ist und bleibt gefährlich, das Leben an sich ist lebensgefährlich. Passt gut auf Euch auf und seid vorsichtig uf dä gass, ob mit oder ohne Protektoren. 8)


    OT off, zum letzten:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, du hast recht, C.: Das Leben endet tödlich.


    Ich hab die Pappe auch schon erworben, als man noch über Sinn und Unsinn von Helmen diskutierte. Und heute fühle ich mich ohne Jacke und Hose mit Protektoren sehr unwohl auf dem Bike. Und wenn es noch so heiss ist...


    Lieber aufm Bike schwitzen als cool im Rollstuhl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!