Lüftungsabdeckung seitlich vom Sitz


  • Ich denke jeder vernünftige Biker montiert seine Ausrüstung auch nur für kurze Strecken...... :bravo:


    Mit dem fehlenden Helmobligatorium ist ja nett, aber damals war der Verkehr weniger, die Maschinen schwächer und alles war ein bisschen anderst. 8-|


    Heute ist doch das Problem, dass jeder Arsch ein Fahrzeug hat und damit unterwegs ist, die Toleranz im Verkehr gleich null ist, jeder will der schnellere und bessere sein, der Zeitdruck und die Risikobereitschaft grösser ist.....!


    So, zurück zum Beitrag, Thema Lüftungsabdeckung!  :D

  • Zum allerletzten:


    Zitat von Maui


    Ich denke jeder vernünftige Biker montiert seine Ausrüstung auch nur für kurze Strecken...... :bravo:


    Ein vernünftiger Mensch fährt kein Motorrad  :D

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • jetzt darf ich auch mal (hatte mich bisher zurückgehalten):


    bzgl. "seitenschlitze":
    die aufheizung des rahmens durch den krümmer spürst du wesentlich mehr als das bischen lauwarme :schwul: "abluft" von den zylindern.
    schliesse mich der meinung über die tolle rechts liegenden sitzheizung an (zumindest ist der schenkel an kalten tagen schön warm)


    fahre auch mit jeans und vernünftigen schuhen, vernünftiger jacke und handschuhen und helm zur arbeit (stadtverkehr = unter 50, seestr. 60).
    wies ist mit 80 durch lowsider übern asphalt zu segeln, kenn ich und war nicht spektakulär. protektoren halfen nicht sehr viel. spuren hab ich dadurch, war auch ein wenig glück dabei.
    der aufruf, auch für kurze strecken seine tracht anzuziehen find ich gut.
    solange es kein obligatorium gibt muss dies jeder für sich pers. entscheiden.
    es darf keiner verurteilt werden wie ers "handled".
    wir sind alle erwachsen und für uns selbst verantwortlich.


    FüR MICH: ausfahrten NUR in bikertracht.


    warscheinlichkeit das was auf dem weg zur arbeit, badi, eisdiele um die ecke passiert (bezug auf fahrstil, geschwindigkeit, verkehr) wesentlich, wesentlich kleiner als bei ausfahrten --> risiko für mich pers. tragbar.


    U N D: jeder vernünftige mensch fährt KEIN töff!!


    als töffahrer musst du doppelt und dreifach schauen. für dich, für die autofahrer und fussgänger!
    du darfst nicht damit rechnen: "er sieht mich schon", sondern entsprechend vorher einschätzen (was kann er vorhaben), vorbereiten (brems+ausweichbereitschaft), reagieren/handeln (tun, was zu tun ist).
    mir hat dies schon oft aus komischen situationen herausgeholfen. auch im/mit dem auto.


    leider ist meine erfahrung mit autofahrern in der CH diese:
    erst bremsen dann blinken (FALSCH), selbst taxifahrer
    erst anzeigen was man vorhat und dann agieren (RICHTIG); (so lernte ich es in der FS)...
    seid beruhigt auch in DE gibts fälle, aber lang net so häufig wie da!
    U N D: ich fahr viel, viel auto hier.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    Was die warme Luft anbetrifft: Ich habe mir eine Wärmeleitblech unter die Sitzbank geschraubt. Selbst gefaltet und geschwärzt ist es in die Wand des Batteriekastens geschraubt. Bisschen schwierig war der Ausschnitt für den Sitzbankhaken. So leitet es wirklich die Wärme vom Lüfter seitlich ab, Die Restwärme unter der Sitzbank ist etwas optimiert, viel weniger unter der Sitzbank und im Bereich der Batterie) und es schont die Glöckchen im Sommer.

  • Zürich


    Ja habe einen Tipp für dich. So Alltag tauglich ist der *TCX Explorer 2 GTX Gore-TEX* habe den heute bei http://www.power-bike.ch gekauft. bin sehr zufrieden super halt... habe 299.- bezahlt... im internetshop ist er nicht...


    du müsstest in den Verkaufsladen gehen in Affoltern a. A.


    Alternativ-Stiefel:


    - Daytona Clubman
    - Daytona Shorty


    Beid im Preisbereich von 200-300 CHF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!