Welcher Regenschutz

  • Hallo allesamt
    Unsere Donner-guetzli neigen, vor allem mit dem kurzen Heck, dazu das Wasser gleich eimerweise dem Fahrer auf den Rücken zu schütten. Meine alte Regenjacke entpuppt sich als völlig ungeeignet weil da ein kleiner Spalt zwischen Helm und Jacke ist und mir nach knapp 10 Min. das Wasser den Rücken runterläuft und zwar innen! :arsch: Was tragt ihr? Was hat sich bewährt?
    (Und soll mir keiner mit waserdichten Unterhosen und Löcher in den Stiefeln kommen...)
    Danke!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...dieses Problem ist durch eine Jacke mit geeigneter Helmkapuze zu beheben. Lass die Finger von allen Einteilern. Das Wasser sammelt sich im Sitz und dann bist du trotzdem nass (Weil der Schutz um den Hintern rum anliegt in Mofaposition). Ich habe die ganze Pallette bei Polo durchprobiert und bin schliesslich bei der "teuersten" FLM Jacke gelandet und hab das mit einer absolut wasserdichten Rukka Gummihose kombiniert. Nun ist alles palletti und ich kann stundenlang im Regen fahren...

  • Hellas


    ich habe mir letzte Woche ein Regenkombi von FLM bei Polo geholt. Dieses Teil konnte ich am Wochenende bei den Swiss500Miles ausgiebig "probefahren" :)


    Unzählige Stunden Dauerregen haben dem Kombi nix anhaben können - bin komplett trocken angekommen. Insbesonders die eingebaute Kapuze, die man sich wie ein Helmpariser unter den Helm über den Kopf zieht, bewahrt einem vor Nässe im Nacken. :rock:


    Fazit: gib lieber ein paar Franken mehr aus, dann bleibst du aber auch trocken!



    Maxximale Grüsse
    Joe

    Motorradfahren ist eine Scheissarbeit - aber jemand muss sie ja machen!

  • IXS regenkombi mit seitlichem reissverschluss, absolut dicht, auch auf ner buell, auch stundenlang....


    preis ca. 100.-

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds immer lustig (und bedauernswert), wenn ich sehe, wie sich Kolegen in und aus dem Kombi quälen.
    Mein Tipp: Übergosse Regenjacke, die wirklich bis unters Steissbein reicht (und unter der man andere, zB warme Jacken tragen kann)und so einen sichern Verschluss - mit der Refehose - gegen hinten gibt. was immer ein Problem bleibt: Wenns rauf spritzt sammelt sich das wasser unterm Po - dan ists egal, ob ne Regenhose oder ein Kombi getragen wird - hauptsächlich, das Material hält dicht.


    Grüsse von der Buell mit dem meisten Wasser auf dem Sitz.


    mip

    mipZH
    Seit 2002 auf einer Buell unterwegs. Und immer noch glücklich - trotz Andalusien 2011 und Andalusien 2012.

  • ...wie gesagt, ich habe 3 verschiedene Kombis jeweils 2 mal umgetauscht und war immer nass... vielleicht hatte ich auch Pech. Mit dem Zweiteiler ist alles palletti...

  • @Mip
    Am meisten Wasser auf dem Sitz kannst Du ja gar nicht haben.
    Der Sitz ist ja sooooo klein. :D


    Ich habe den Zweiteiler "PROOF" von der Tante Louise. Er hat einen hohen Kragen. Mir spritzt es bis unter den Helm hinauf in die Haare hinein. Denn eine Kaputze hat der Zweiteiler nicht.

  • @MIP, hahaha...das will ich sehen.... (**)


    @werni, ich wollts grad sagen


    ich benutze hose von HELD: reissverschluss bis über die knie
    das man sie bequem über alles ziehen kann. inkl. innentasche vorn.
    jacke gute alte Bw-Laufjacke mit Kaputze...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Gibt es ggf. Neuigkeiten zu diesem Thema?


    Da ich an diesem WE in den grossen Kanton fahre möchte ich mir im Hinblick aufs Alpengrollen noch einen Regenkombi zulegen.
    Wenn ich richtig verstanden habe muss ich auf folgendes achten:


    - Kaputze / Überzug oder hoher Kragen, damit es nicht hinten oben reinläuft.
    - Entweder Einteiler oder Zweiteiler, welcher beim Übergang Jake-Hose gut abdichtet


    Stimmt das so?
    Weitere Fragen:
    Habt ihr Erfarhungen mit atmungsaktivem Zeug? Oder sind eh schon alle atmungsaktiv? Oder merkt man keinen Unterschied zu den "einfachen" Plastikdingern?
    Gibt es spezielle (Produkt-)Empfehlungen?


    Gruss Phipu

  • Moin Phipu,


    im Grunde ist es bei der Aussage geblieben.


    Ich habe mir seinerzeit die Stormchaser-Regensachen von Polo geholt. Erst als Einteiler, der zwar auch sehr gut dicht hielt, aber bei jedem Stop erstmal jemanden zu finden, der einem beim Ausziehen hilft (insbesondere wenns schnell gehen muss!!!), war einfach nur lästig.


    Als Zweiteiler ist das schon viel besser. Jacke und Hose haben bei Bedarf einen Verbindungsreissverschluss (wobei die Jacke eh etwas länger ist), die Kapuze hält den Nacken frei und das Teil hat bei mir schon wirklich diverse Sintfluten über hunderte von Kilometern mitgemacht. Durch das Netzfutter innen klebt sie auch nicht an der Kombi.


    http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenjacke.html


    http://www.polo-motorrad.de/de/stormchaser-regenhose.html

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Genau!
    Die Daywalker-Kombi (Jacke und Hose, nicht den Einteiler) hab ich damals auch gekauft und nie bereut. Hält immer noch dicht.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ja den hab ich auch, auf empfehlung von töfflibueb...


    aber mach ihn gleich auf und check die Reissversschlüsse... meiner war nach dem ersen mal schon kaputt......

  • Nö Tschortschoss, hast Du eben nicht! Hättste auf mich gehört und den Stormchaser gegriffen, nicht Dein Armani-Teil, dann wären die Reissverschlüsse noch ganz.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!