Baden- Baden, LUK Testrecke Airpark

  • Ich freute mich schon lange darauf. Einen Tag "Hanging Off"- Kurventraining mit dem MOTORRAD- "Action Team" auf der Teststrecke im Baden Airpark.
    Mittwoch: Die Anreise war schon super. Viereinhalb Stunden zügigen Spass quer durch den herrlichen Schwarzwald bis nach Baden- Baden. Vollgetankt, Hotelzimmer bezogen. Ich hatte mit Grime im Hotel "Hirsch" abgemacht. Er hatte am Mittwoch schon einen Kurvendynamik- Kurs und war noch nicht da. Ich packte meine Buell ab und schleppte mein Gepack ins Zimmer. Da hörte ich Motoren. Grime kam mit örtlich aufgerauhtem Kombi aber wohl auf. Im jugendlichen Übermut, beim freien Blasen am Nachmittag hatte er seine schöne XB mit kalten Reifen in der ersten Kurve geschrottet. Schade. ;(
    Das Nachtessen war vorzüglich. Spargel in der Spargelzeit im Spargelland. Ein, zwei Pils und ab ins Bett.
    Donnerstag: Der Kurs begann pünklich, gründlich, deutsch. Aufwärm- und Einfahrrunden drehen für die Gruppierung. Ich bekam einen blauen Punkt. Mehrheitlich ältere Herren mit verkleideten Vierzylindern und reichlich Rundstrecken- Erfahrung. Das wird locker in den Pausen und zügig aber ruhig auf der Piste. Unsere Instruktoren sind Jürgen Fuchs (Rennfahrer) und Christian Walter (Schweizer). Einige Teilnehmer kenne ich vom letzen Jahr. Thema am Morgen: Sitzposition (Hanging Off), Blickführung, Scheitel- und Bremspunkte, Kreisbahn-, Sektionen- und Ideallinie- fahren; freies Training am Nachmittag. In den Pausen immer wieder Wasser und Filmchen mit aktueller Kritik der Instruktoren. Mit dem Bein am Tank eingehängt, dem Po neben dem Sattel, dem Kopf innen neben unten, dem äusseren Unterarm über dem Tank, den inneren Ellbogen gebeugt, die Rasten und das Knie am Boden meinte der Instruktor ich solle jetzt nicht mehr schräger... :schwul:
    Nach einigen freien, dann der letzte Turn hinter dem Instruktor. Volle, absolut volle Kanne (Lernzone... :-o) :rock: Jürgen Fuchs hat den Turn heimlich hinten raus gefilmt. Er schickt mir dann den Film (35 Euros...). Ich bin gespannt wie das aussieht: Eine nackte, "aufrechte" Buell :D zwischen all den verkleideten, gebückten Vierzapfen... :schwul:


    Lisa hatte eine ZH Nummer. Sie wollte nicht alleine heim fahren. In Freiburg verliessen wir die AB und cruisten noch zügig durch den Schwarzwald: Schauinsland, Münstertal, Ruppen, Hochkopf, Albtal. Um 23.30 Uhr waren wir zu Hause. Völlig groggy aber zufrieden.
    Das war ein intensiver, toller Töff- Tag.


    Lisa hat eine Triumph Street Tripple. Fast hätte sie damals eine Buell Lightning gekauft. Vieleicht kommt sie mal mit an einem Feierabend. Dann könnten wir ihr die Buells etwas näher bringen. Sie würde sich bestimmt wohl fühlen bei uns..

  • ich sollte dort einmal mitkommen.
    nachdem ich zwar von unserem lieben pfefffi-tom und starrider-erich am schrauberwürgshop einen tollen nach-dem-frühstück-crashkurs im kurvenfahren erhalten habe muss ich dennoch viel, viel lernen.
    ich bin dabei! ggf. auch mit zelt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Die DVD von Jürgen Fuchs ist mit einem netten Brief und den Tipps, wie ich den Film kritisch betrachten soll angekommen.


    Ehrlich, die XB12S sieht nicht so sportlich aus, wie ein voll verkleideter Vierzylinder Tausender mit Stummellenker.


    Es sieht etwas steiff und aufrecht aus. Aber die Linie und der Speed passen :rock:


    Und die neue 1000er Vierzylinder BMW tönt absolut Scheisse. :-o


    Und ich würde Euch den Film ja gerne irgendwie ins Netz stellen. Aber ich habe leider keinen Schimmer wie... :schwul:

  • Echt so schlimm hingelegt? :-o Grime, sag halt mal was. Hauptsache Du bist gesund, aber interessieren würds mich trotzdem, nachdem Du mir am Sitzberg mit schleifenden Fussrasten derart gnadenlos um die Ohren gefahren bist! :rock:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...alles halb so wild:-) Hab etwas zu viel gewollt, das ganze wurde zum ordentlichen Highsider und nun ist das Moped hin. Ich erzähle euch dann gerne noch ein paar Details sobald ich über den weiteren Verlauf Bescheid weiss. Im Moment liegt der Fall bei der Versicherung und die xb beim Mech. Das Alpengrollen steht eigentlich nach wie vor auf meiner Agenda, mit welchem Mofa ist aber derzeit noch offen;-)


    Körperlich scheint nichts gravierendes passiert zu sein. Joggen und Treppenlaufen ist wegen Problemen in der Wirbelsäule noch nicht so angenehm aber ich bin ganz zufrieden. So wie mich das Mofa abgeworfen hat, hätte es auch anders ausschauen können...


    ...ich habe wieder mal extrem viel gelernt und bin froh, musste ich das nicht auf öffentlichen Strassen erfahren.

  • Grime
    Also zuerst gute besserung, ich kann mit fühlen :(


    Ich hab kürzlich eine XB12STT Jg.07 mit 4700km gesehen, mit ein paar kleinen Lackschäden am Ramen, nix Beule und so nur Lackschäden. Totalschaden meinte die Versicherung. Du kannst Dir warscheinlich schon mal eine "neue" Bestellen wenn die Versicherung bezahlt. Oder lass dir den Schaden auszahlen und schraub Dir deine "alte" wider zurecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!