Zwei Tage im/ins Tessin - Tipps?

  • Hallo miteinander


    Falls das Wetter passt, nehme ich am Freitag frei und fahre Richtung Tessin, wo ich für ein oder zwei Nächte Unterschlupf finde.


    Hat jemand gute Tipps? Am Freitag könnte ich fünf bis sieben Stunden unterwegs sein. Auf der Rückfahrt käme dann eine Ablängerung über Graubünden in Frage.


    Ich kenne vom/ins Tessin nur den St. Bernardino gut - den fahre ich eigentlich lieber von Süden nach Norden. Über Julier, Maloja vielleicht runter? Oder etwas im Westen, Richtung Wallis?


    Ihr seht: Lust aufs Töfffahren - und keine Ahnung :schwul:


    Gruss und danke für Tipps.


    Noé

  • ich meinte bei der Strecke würde bei mir auch der autozug in frage kommen...ein biss benzingequatsche mit anderen bikern im zug...göschenen - airolo glaub ich

  • Noe:
    entweder ein wenig AB: Klausen, Oberalp, Lucmanier via Nebenstrasse dann über bellinzona nach ascona
    wo du dein lager aufschlägst (es gibt günstige unterkünfte dort)


    oder via toggenburg, schaan, davos über flüela ins oberengadin, zernez, maloja, chiavenna nach lugano.


    oder ab davos: albula, julier, maloja, chiavenna nach lugano


    oder ab davos: albula nach thusis und dann splügen, chiavenna nach lugano


    zweiter tag:
    ab lugano oder ascona ein wenig im tessin rumgurken.
    mit nachtlager in ascona.


    dritter tag:
    ab Acsona via malesco und via simplon ins wallis; passo della novena wieder ins tessin, über den gotthard richtung heimat

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • noch zum autozug...du gehst ja mit dem moped in einen viehwagen und sitzt dann im ganz normalen zugwaggon.
    bist nicht im freien wie die autos... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!