Ja ich weiss, für einen Erfahrungsbericht müsste man erst welche haben, haha . Nichts desto trotz möchte ich hier meinen persönlichen Senf zu diesem Reifen hier abgeben.
Voraussetzungen:
Bike: Neu
Reifen: Neu
Fahrer: Wiedereinsteiger seit Febr. '09
Laufleistung: ca. 5800 km (vorne wie hinten noch gerade mal 0.8mm)
Fahrweise: Zügig (kurz vor Kurve kräftig ankern, bei Kurvenausgang den Hahn öffnen, durch die Kurve selber dürfte es sicherlich noch um einiges rascher gehen . Auch ein minimum an Angsträndchen ist noch zu sehen, schäm schäm)
Mein Fazit zu diesen runden Dingern, setzt sich aus den Erfahrungen auf den Ausfahrten sowie aus Gesprächen mit so wilden Tyen hier aus dem Forum zusammen.
Ich persönlich bin gottenfroh, dass diese Gurken endlich unten sind. Diese Reifen sollten für die Buell eigentlich verboten sein ;D. Negativ aufgefallen ist mir, dass wen man stark ankert, das Hinterrad sofort wild zu schlingern beginnt, will man in einer Kurve leicht bremsen (egal ob mit Vorder-oder Hinterradbremse) erlebt man eindrücklich was "Aufstellmoment" bedeutet. Generell lässt es sich mit diesen Dingern nur sehr widerspänstig lenken, wenn zugleich an der Bremse gehalten wird (auch kleinere Bewegungen). Bis zum Schluss konnte ich zu diesen Reifen kein Vertrauen aufbauen und freue mich nun wie ein Kind auf Weihnachten, bis die neuen Michelin Pilot Road montiert sind. Da erhoffe ich mir erhebliche Verbesserung im allgemeinen Fahrverhalten der Buell. Meiner Meinung nach, sollte man beim Neuerwerb einer Buell, egal ob neu oder occasion die Pirellis gleich runter nehmen, anzünden, Schaukel daraus bastel oder als Türstopper benutzen und durch gescheite Reifen ersetzen >:(.
So nun habe ich fertit, musste das einfach noch los werden