Meine "DUELL"

  • Wie eventuell schon der eine oder andere von euch mitgekriegt hat stamme ich ursprünglich aus dem KTM Lager, und da hats mir vor allem die Duke angetan.
    Da mein Buell Umbau momentan mangels Teilen etwas auf Eis liegt, habe ich mich heute daran gemacht meine kürzlich zurückgekaufte Duke 2 (war mein erstes Motorrad, da konnte ich nicht widerstehen 8) ) etwas aufzupolieren und die Gebrauchsspuren der letzten 2 Jahre zum Verschwinden zu bringen.
    Beim polieren der Frontmaske hatte ich plötzlich einen Geistesblitz: Irgendwo in meiner Garage liegt noch eine komplette Duke 2 Maske...welche ich dann nach 5 Minuten auch gefunden habe.
    Da der einzige Punkt mit dem ich an meiner Buell noch nicht zufrieden bin die Front ist, habe ich mir 2 Kabelbinder geschnappt und mal etwas versucht.
    Vom Ergebnis war ich dann so begeistert das ich mich überwinden musste die Garage zu verlassen und nicht mit dem Bau passender Halter zu beginnen...
    Jetzt möchte ich von euch gerne mal wissen was ihr dazu meint, auch wenn ich mir bewusst bin das es sicher Buell Fahrer gibt die mit ihrer original Front absolut zufrieden sind und mich für so "Verschandelung" wohl am liebsten einsperren würden  :D
    Mir geht es jeweils ganz ähnlich wenn ich eine schöne Duke mit einer "normalen" KTM Maske verunstaltet sehe...


    Gruss tobee


    Übrigens: Sorry für die Fotoqualität, aber das iphone gibt bei Kunstlicht einfach nichts her und die gute Kamera lag Zuhause...



  • ei, wo sind denn die fotos?  ;)
    warum fragst du uns? mach doch...
    es muss dir gefallen, nicht der allgemeinheit.  ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hmmm... mal sehen ob ich das mit den fotos noch hinkriege!
    @technolectromuc: seitenschneider musst du keinen mitbringen, ein paar schöne bleche aus welchen man halter anfertigen kann wären mir lieber  :D

  • jetzt so auf dem 2. blick: in der form echt zu massiv aber insgesamt mit etwas laubsägearbeiten, grober feile und spachtelmasse wahrscheinlich gar nicht mal so dumm diese idee. oder einfach die proportionen höher zum lenker bringen, wie bei der duke.wenn ich rumkomm, müssen wir mal ausmessen. brauch sowieso noch ne lampenhalterung für eine sv650, da können wir das vielleicht grad mit fertigen lassen.

  • Ist wirklich Geschmackssache...


    Meiner Meinung nach ist gerade die Front der Buell mit tiefsitzendem Scheinwerfer und dem knappen Windschield mitentscheidend für die gute Optik.


    Demnach nicht mein Geschmack...

  • Zitat von tobee


    Wie eventuell schon der eine oder andere von euch mitgekriegt hat stamme ich ursprünglich aus dem KTM Lager...


    Aber das macht doch nix... :)
    Orange ist halt schön - und solange die Dinger laufen machen sie auch Spass. Vor allem schindet es Eindruck wenn man mal raushat wie der Kickstarter funktioniert. ;)
    Sowas fehlt mir an der Buell noch, dann wär sie perfekt.


    So, Spass beiseite und zurück zum Thema:
    Ich finde die Lampenmaske nicht einmal so schlecht - es hat was.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Zitat von Alec


    ...Vor allem schindet es Eindruck wenn man mal raushat wie der Kickstarter funktioniert. ;)...


    da hast du recht :D und da meine duke 1 NUR einen kicker hat muss ich es zwängsläufig irgendwie können...
    allerdings gibts auch mit der besten technik mal peinliche situationen an der tankstelle wenn die karre einfach nicht mehr angehen will!!
    am schlimmsten ist es jeweils wenn ich nach 5 minuten erfolglosem trampen den helm wieder ausziehen muss weil andauern die brille beschlägt :laugh:
    ...sollte wohl doch mal über kontaktlinsen nachdenken :cheeky:

  • würg, ääächhhh, fmppp. Aber es ist wie mit den Farben: über Geschmack lässt sich nicht diskutieren. Originell ist es. Mach den Schriftzug weg und du hast sicher eine Menge fragende Gesichter um das Ding versammelt wenn es in der Öffentlichkeit steht.

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • schriftzug hatte ich noch nie dran, und ja, ich wurde schon jetzt regelmässig gefragt was das für eine maschine ist!
    der beste war bisher ein ducati 999r fahrer der mich auf einer langen gerade endlich auf- und überholen konnte (ich bin ~80 gefahren wie erlaubt), nachdem er den ganzen pass hinauf nicht an mich rankam. hat mich dann quasi "abgedrängt" und angehalten um zu fragen was das für eine geile maschine sei, er habe seine eigene fast nicht mehr gehört ;)
    als ich ihm dann erklärte das es sich eigentlich um eine "umgebaute harley" für 7500fr (occasion) handelt war er etwas frustriert über seine 45'000fr ducati :laugh:

  • tobee: ...also mit Harley hat die XB ja nicht wirklich viel gemeinsam, ausser das 45° Twin Motorenkonzept. Und wenn der andere seine 999R richtig bewegen könnte, wäre das dranbleiben an einer Buell wohl kein Problem ;)


    ...wie man 45'000 Eier für so ein hässliches Motorrad ausgeben kann ist mir allerdings auch schleierhaft...

  • Zitat von Grime

    .....wie man 45'000 Eier für so ein hässliches Motorrad ausgeben kann ist mir allerdings auch schleierhaft.....


    Mir ist das nicht schleierhaft, weil:
    Der echte Fan.....
    Haben müssen....
    Leidenschaft schafft Leiden...

  • ... ich begreifs ja auch bei einer 916er, 996er, MV F4, 1198er oder einem zurechtgemachten Rennstreckenbike... aber nicht bei der 999er... war ja so was von nem Fehlschuss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!