Meine "DUELL"

  • ja, das eine harley nicht wirklich viel mit der buell gemeinsam hat, aber in diesem fall hat es einfach bestens gepasst um dem guten herrn einen dämpfer zu verpassen :lachen:
    und das mir ein geübter fahrer mit dieser maschine wohl um die ohren gefahren wäre ist mir auch klar, fakt ist aber das ER mir nicht nachgekommen ist! allerdings muss ich zu seiner verteidigung sagen das ich auch am limit (des motorrades) war, in praktisch jeder kurve waren die rasten deutlich am kratzen :D
    und ich finde die 999er nicht mal so hässlich, denn irgendwie steh ich auf die optik mit den scheinwerfern übereinander (siehe erste seite dieses threads ;) ).
    allerdings natürlich nicht zu vergleichen mit der absoluten perfektion einer (alten) MV F4 oder einer 916/996/998er! die 1098er ist zwar auch ganz schön, aber noch nicht ganz in der region der beiden anderen italienerinnen !

  • Bin Neuling auf der Buell, daher kann ich fast nicht glauben was ich schon öfters gehört habe:


    Zitat von tobee


    ...in praktisch jeder kurve waren die rasten deutlich am kratzen...


    Ich würde gerne mal sehen wie soetwas auf öffentlichen Strassen von statten geht - mit einer Buell.
    Bin also auf eine Livevorführung gespant :rock:


    BTW: gibt es einen Unterschied zwischen Kratzen und "deutlich" Kratzen?


    Greez Phipu

  • @phipu: ...das hängt stark von Fahrwerkseinstellung und Fahrstil ab. Weich eingestellt und mit etwas drücken kriegt man die s, ss (und die scg sowieso) problemlos runter. Die R's haben höhere Fussrasten. Viele schrauben auch die Nippel ab, weils sonst nervt.


    ...Kratzen würde ich sagen, wenn man in der Kurve nur kurz den Boden berührt und dann korrigiert. Deutliches Kratzen wäre dann die komplette Kurve auf der Fussraste :D


    ...allerdings ist dann nicht mehr viel Reserve gegeben. In Zusammenhang mit nicht ganz warmen Reifen habe ich bei dieser Gelegenheit mit Hilfe eines Highsiders den Tod meiner xb12s verursacht.


    ...Abhilfe schafft man mit etwas mehr Dämpfung und/oder Vorspannung am Federbein. Auch mit einem leichten oder noch besser starken Hangingoff kann man wieder Reserven reinbringen oder die Kurve noch schneller fahren. Allerdings würde ich das höchstens auf der Hausstrecke anwenden...

  • Zitat von phipu


    Bin also auf eine Livevorführung gespant :rock:


    stell mir das ding mal hin :cheeky:


    war schon eher das was ihr auch unter deutlichem kratzen versteht...
    muss aber dazu sagen das die oben genannte geschichte auf meiner hausstrecke geschah, wo ich jede kurve und jede bodenwelle kenne, auf einer unbekannten strecke geht ich auch nicht bewusst so weit runter, da bin ich froh wenn ich ein paar grad reserve habe...
    ausserdem spielt der reifen da auch eine grössere rolle, mit den conti's die beim kauf drauf waren, bin ich nie auf die rasten gekommen, mit den michelin's ist es problemlos möglich!
    das mit dem hang-off muss ich mir mal etwas angewöhnen, auf der ktm kommt das eher uncool :lachen:
    denn wer eine ktm auf die rasten bringen will muss das ganz anders versuchen, da bin ich allerdings noch anfänger und muss noch etwas üben bis es so elegant aussieht wie im video unten
    http://www.youtube.com/watch?v=Y7fn1XndE3o
    gruess

  • also, ich kann für einige von euch entwarnung geben  ;)
    die aktion "duke-maske" ist zwar noch nicht 100% aufgehoben, aber zumindest mal aufgeschoben  :D
    hab heute mal die originale front wieder rangebastelt und gleich noch ein kleines bisschen optimiert, und so könnte mann es fast bleiben lassen!
    jetzt noch den ganzen kram lackieren lassen und dann kann auch meine saison bald wieder beginnen!

  • Zitat von tobee


    hmmm... mal sehen ob ich das mit den fotos noch hinkriege!
    @technolectromuc: seitenschneider musst du keinen mitbringen, ein paar schöne bleche aus welchen man halter anfertigen kann wären mir lieber :D


    wieso sehe ich immer noch nix (vom foto einer maske) oder brauch ich ne brille.
    wollt nun meinen geschmacks-senf auch noch zum besten geben.....umpf

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Wollt mal fragen wie das mit dem Tieferlegen des Windschilds aussieht, da ich das neue auch noch montieren muss:


    Muss man da irgenwas beachten?
    - wieviel darf vom Scheinwerfer abgedeckt sein etc.?


    Gruss Phipu

  • @bhcb: siehst du alle fotos nicht oder nur die mit der fremden maske?
    @phipu: keine ahnung! hat mich nicht intressiert, wenns sein muss besorg ich mir zum vorführen eine zweite abdeckung!
    meine ist jetzt ziemlich genau 2cm tiefer als original! wenn du sie noch tiefer möchtest guckt (mit der originalmaske) der tacho oben raus.

  • Zitat von tobee


    @bhcb: siehst du alle fotos nicht oder nur die mit der fremden maske?


    <cutted>


    kein einziges foto....sollen die im ersten post sein? stell sie doch in deine gallery.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!