Frontlicht: ja; Bremslicht: ja; Hechlicht: nein

  • hi zusammen


    habe, nach meinem unfaller im september nun meine kleine wieder einigermassen retabliert, ersetzt was ich bereits ersetzen konnte und habe anschliessend, als pflichtbewusster zeitgenosse, eine funktionskontrolle gemacht. hupe ging nicht, sicherung durchgebrannt, ersetzt. blinker gehen nicht, alle sicherungen gut, heckleuchte und nummernbeleuchtung gehen nicht, alle sicherungen gut. wenn ich bremse, leuchtet die bremsleuchte. drumm heisst sie ja auch leuchte und auch die nummernbeleuchtung brennt, wenn ich dann die bremse wieder loslasse, dann ist wieder dunkel.....


    wie gesagt, steckverbindungen und sicherungen sind alle ok.


    was los? hilfe?

    • Offizieller Beitrag

    ...ist die Hupe noch an ihrem Platz? Vibirert des öfteren Halter ab und ich hatte dadurch schon durchtrennte Kabel unter der Frontmaske - ansonsten Kabel unter der Sitzbank überprüfen ob keines durchgescheuert ist.
    Massekontakt ist gut? Keine eloxierten lenker oder andere Spässe verbaut?

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • hi leute


    hier vielleicht noch einige Anmerkungen


    Habe das kurze Heck verbaut, mit LED Leuchte
    Das Lich funktionierte, bei der letzten Fahrt noch, dann kam der Umfaller und obs dann beim heimtuckern noch gebrannt hat oder nicht entzieht sich meiner kenntnis.


    moped stand am trockenen, umbau des hecks war im juni 09, moped hatte nie nässe gesehen. das ist ja das verwunderliche.

  • Hatte mal das selbe Problem mit dem Rücklicht, der Grund war ein Kabelbruch in der Steck/Schraubverbindung des Massenkabels zum Heck. Rücklicht ging dann nicht aber Bremslicht schon.

  • Am besten mit einem Messgerät schauen ob strom an den verbindungen ankommt, bzw. die kabel durchleuten ob eine verbindung vorhanden ist.


    Bezüglich den blinkern muss die nadel in der Frontmaske vergraben sein.


    kann sein das es die Kabel im lenker ausgerissen hat, oder aber in der Frontmaske.
    auch da, am besten alles mit dem messgerät durchleuten.


    Die LED Rücklichter kosten 29.-... und gehen auch gerne mal kaputt... sprich ev. ist der wiederstand auf der platine durchgebrannt welcher fürs rücklich verantwortlich ist...
    wäre dies der fall, gibts die im fachhandel rot, weiss und schwarz abgedunkelt.


    du kannst das rücklicht auch mit einem autoladegerät testen. einfach kabel direkt anhängen... darauf achten das MASSE auf Masse angeschlossen ist, sonst geht bei einem LED licht gar nichts.
    Blinker auch ausschrauben und direkt testen.


    Sei froh das im März wohl eh nicht viel gefahren wird.


    Gruss Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von Faebu


    darauf achten das MASSE auf Masse angeschlossen ist, sonst geht bei einem LED licht gar nichts.


    Mach es anders und Deinem LED geht das Licht aus :lt: :hammer:



    Nich haun.... ich komm Dir ja helfen :laugh:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • so leute, ich hab wieder licht. mucky hats gefunden. ich habe wirklich jede sicherung geprüft, meinte ich, aber die 'acc' nicht und die war, neben der blinker-horn-sicherung, auch durch.


    schien alles eine folge des unfalls gewesen zu sein. ich blinkte links, fiel auf die linke seite. der lenkerendblinker brach weg, kurzschluss und diese beiden sicherungen wurden da wohl nötig.

  • Zitat von el_barto


    so leute, ich hab wieder licht. mucky hats gefunden. ich habe wirklich jede sicherung geprüft, meinte ich, aber die 'acc' nicht und die war, neben der blinker-horn-sicherung, auch durch.


    schien alles eine folge des unfalls gewesen zu sein. ich blinkte links, fiel auf die linke seite. der lenkerendblinker brach weg, kurzschluss und diese beiden sicherungen wurden da wohl nötig.


    oha, wieso hab ich das geahnt. bei mir wars dasselbe.
    nur als folge eines dummen KURZEN beim lampenumbau.
    den fehler zu finden war, wie nem kleinkind beim essen zuzuschauen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!