Nur für harte Nerven...

  • Da ich gerade - dank Bise und erneutem Schneefall :/ - nicht dazu komme, "meine" Buell probefahren zu können, versuche ich mir Infos über sämtliche Buell zu verleiben...


    ...dabei bin ich über ein Photo gestolpert, welches mich recht unglaublich dünkt:


    Das Schicksal der noch Werks-Buell-Maschinen nach dem "Aus"


    Gefunden habe ich's hier:
    http://hellforleathermagazine.…potential-and-the-fa.html


    Falls es wirklich wahr sein sollte - welch Verschwendung...


    ...aber: wenn man eines im Netz lernt - dann nicht vorbehaltslos an es zu glauben. ;)


    So... jetzt aber Frühling. Subito!

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Dazu gibt es auf xborg.de einen Beitrag. Diese Bikes waren nie für den Verkauf vorgesehen, an denen wurde sozusagen experimentiert  ;) . Es sieht also nur so traurig aus  :D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Dachte ich mir so was in der Richtung... grausam sieht es trotzdem aus.


    Auf xborg bin ich nicht angemeldet, sondern bisher nur Mitleser - Deutschland ist so gross. ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Zitat von Focus


    Jede Buell die am Boden liegt, ist grausam anzusehen ;(


    Ich weiss ja nicht was Du für einen Boden hast, aber für mich sieht das mehr wie ein Container aus.... :wech:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • es wird die zeit kommen, da gibts keine neuen e-teile mehr für unsere buells.... und da wird sich dann noch mancher an diesen container erinnern und denken, wieso sowas hatte vernichtet worden werden.....

  • Zitat von el_barto


    es wird die zeit kommen, da gibts keine neuen e-teile mehr für unsere buells.... und da wird sich dann noch mancher an diesen container erinnern und denken, wieso sowas hatte vernichtet worden werden.....


    in 20 jahren glaube ich das gerne.
    ich erinner mich grad an eine geschichte eines 20 jährigen MB 500SEC, den ein kollege mit weinen verkaufte, da für weitere reparatutren ein zweiter her müsste.


    so kann oder wird es auch hier und mit allem "oldies" laufen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...allerdings glänzt gerade mercedes mit einer beispielhaften old- und youngtimer ersatzteilversorgung! sämtliche teile sind lieferbar, wenn auch teilweise mit gold aufzuwiegen!
    versuch mal für einen knapp 20 jährigen opel noch neue teile zu bekommen, für meinen kadett e jg.91 gibts nicht mal mehr simple dinge wie z.b. einen kotflügel! (von den noch älteren opel spreche ich mal gar nicht...!)
    allerdings macht mir das schon auch etwas bauchschmerzen mit der buell, 10 jahre ist buell (bzw. harley) verpflichtet alles liefern zu können, aber was ist danach!?
    muss mir da wohl beizeiten mal ein brauchbares lager anlegen...
    für meine 16 jährige ktm gibts auch schon diverse teile nicht mehr, z.b. gibts keinen einzigen zugelassenen endtopf mehr (auch nicht im zubehör).
    hat mir beim vorführen über eine stunde diskussionen mit dem experten ermöglicht, er war der meinung ich müsse halt mein motorrad entsorgen nur weil der ausuff zum stopfen mal aufgesägt und wieder zugeschweisst wurde und dadurch jetzt knapp 3mm kürzer ist als original! (allerdings 8dB unter dem erlaubten lärmpegel!) bünzlischweiz... ;D

  • tobee: Keine Teile mehr für einen 80er Opel?
    Gut, das es bei Opel selbst mau aussieht glaube ich, es gibt aber mittlerweile Firmen, die sich auf "Verbrauch"-Carosserieteile spezialisiert haben. Kotflügel liegen immer drin. ;)
    Klar, die sind dann nicht "orginal" und weissen manchmal recht böse Spaltmasse auf - aber immerhin besser als nichts.


    all: Was die Techik betrifft denke ich optimistisch. Anders wird es bei speziellen Verkleidungsteilen, Lichtern oder z.B. Felgen aussehen. :/
    Nunja, wenn man sich vorstellt auf einem Exoten zu sitzen, für den man in Zukunft recht schwierig Teile bekommen könnte, dann fährt man schon einwenig bedachter, oder? :)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • @alec:ja klar, das gibt es und das mag auch gut sein für jemanden der seinem alten kadett nochmal 2 oder 4 jahre schenken will, aber ich bin momentan dabei meinen 89er kadett E GSI (mein erstes auto, zudem der weltweit einzig ausgelieferte 5-türige GSI 16v "hot" mit recaro sitzen und conolly vollederausstattung) von grund auf zu restaurieren.
    da werden also bis zur vollendung etwa 20'000fr investiert und dann kann ich spaltmasse von etwa 8mm nicht akzeptieren und hab die dinger gleich weiterverkauft...
    auch die neuen schweller (auch nicht original) sind auf einer länge von knapp 2m ganze 4cm zu lang! da heissts jetzt zusammenschnippeln!
    und wenn wir schon dabei sind: ich bezahl dir eine buell-tankfüllung wenn du mir einen neuen linken kotflügel (gerne auch zubehör) für meinen 78er manta B berlinetta (mit chromstossstangen) und/oder einen linken (der sollte aber original sein) für meinen 81er kadett D besorgen kannst :D


    naja, offtopic... aber ich will damit sagen, irgendwie kommen die opelfreaks ohne teilenachschub aus, also werden es auch die zukünfigen buellfreaks irgendwie schaffen :D

  • Also das mit dem Container find ich ja die oberhärte...




    Aber mich schmerzt halt schon wie mein Nachbar mit seiner Süssen umgeht ;( Neeeee, sowas tuuut man einfach nicht :-o



    Das schlimmste sie steht jetzt schon seit über zwei Wochen einfach so da.......

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Ich bin mal so frei und vertrete eine andere Meinung:


    Wahrscheinlich will sich der Nachbar einfach eine Ratte basteln - ohne viel machen zu wollen. :D


    Jedem das Seine (auch wenn es manchmal wehtut...)
    Rostige Schrauben oder ausgeblichene Farben mögen ja noch gehen (für andere, ich mags auch weniger) aber spröde Leitungen, Kabel und Schläuche sind nicht so super. :/


    tobee: Mau luage. Mantaklink.de kennst du wahrscheinlich schon, oder? :) ->PN, bevors noch total abschweift.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

    • Offizieller Beitrag

    ..nur Versuchsmaterial - nicht mal alles montiert was notwendig ist, teilweise ohne Gewindelöcher - nicht wirklicher Verlust!
    Und keine Panik! Onkel Erik wird 2011 wieder was für die Strasse machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!