• Wer parkiert in letzter Zeit seine schwarze XB oberhalb Büchel? Meine Mutter erzählte mir, dass ein Töff "wie meiner" dort stände.

    Cogito ergo equito Buell.

    Einmal editiert, zuletzt von Basilisk ()

  • das ist dann wohl meine.


    tausche manchmal beim kollegen den fahrbaren untersatz, wenn ich mal 4 räder mit stoffdach benötige. normalerweise stehts sie aber in der garage.


    aber es ist vielleicht besser, von geparkten maschinen keine adressangaben zu machen. es sollen ja sogar schon welche aus abgeschlossenen garagen verschwunden sein. und dieses jahr wurde unsere wohnung in adliswil auch schonmal von langfingern ausgeräumt und in unserer garage felgen entwendet.

  • Bin gestern ca. 17:45h mit meiner XB vom Letzigrund auf die Hardbrücke gefahren, hinter mir hats immer so komisch geböllert... als ich in den Rückspiegel geschaut habe sah ich nur einen runden Scheinwerfer und eine riesen Segelstange als Lenker... hat mich dann nicht weiter interessiert, war ja augenscheinlich keine Buell :o


    Auf der Hardbrücke ist er dann recht an mir vorbei abgebogen.. eine komplett schwarze, total umgebaute Buell, hinten ein "Monstertruck-Reifen", anderer Scheinwerfer, Heck auch komplett Umgebaut, Auspuffumbau und deutsches Nummernschild.. kennt den jemand oder weiss was für ein Umbau dass sein könnte, sowas müsste ja in der "Szene" bekannt sein :)

  • @FF - fährst du öfter auf der hardbrücke, morgens gegen halb sieben richtung norden? (dann glaub ich wir sind uns auch schon mehrmals begegnet....ist aber schon länger, > 2 jahre, her)
    die schwarze Buell mit segelstange und kuchenblech kennt ich. komplett hässlich. naja, geschmack liegt im auge des betrachters.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @BHCB


    Morgens fahr ich zwar um diese Zeit nach Zürich, aber meist von der Forch her und am Abend dann über die Hardbrücke zurück, wird wohl ein anderer Bueller gewesen sein...


    Ja meinen Geschmack trifft diese Buell auch nicht, vorallem sah dass echt nicht mehr fahrbar aus.. so einen Umbau hätte ich jetzt eher bei einer Harley erwartet, im prinzip macht man mit sowas alle Eigenschaften und Vorteile einer Buell zu nichte... Finde es aber immer wieder interessant was alles machbar ist, von daher hätte es mich schon interessiert obs da noch mehr Infos zu gibt.

  • Das ist ein Umbau von Fight Machines und gehört Buellowners-Member nokon. Das D-Küchenblech lässt zu, dass das Kunstwerk auf Schweizer Strassen rumbollert, denn eine MFK gäbe es dafür nicht ohne weiteres.

  • soso, dem nokon also, den konnt ich gar mal persönlich kennenlernen, er erzählte da was von einem umbau, den er machen lassen wollte.
    naja, das resultat gefällt mir dennoch nicht, als ausgang hätt ich da eine andere basis gewählt und nicht die schöne geometrie der BUELL verschandelt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Wer war's?
    17.25 Uhr, Wil SG, Richtung Toggenburg.
    Mit angriffig, grimmigen Blick.
    Du konntest mich nicht erkennen. Ich sass im Auto.
    (Habe eine Baustelle im Toggenburg.)
    Es hat mich gefreut, Dich zu sehen, Basilisk.

  • wie macht das der nokon bei einer kontrolle. normalerweise spinnen die beamten sich doch einen ab, wenn man länger als 1 jahr mit schweizer wohnsitz und einem deutschen kennzeichen in der schweiz rumgurkt. zumindest beim auto kommen die einem gleich mit ummelden und schön in ch versteuern und versicheren. hab schon mehrere bekannte, die deswegen busse zahlen mussten.

  • wenn das Fz papiere mit einem in DE-ansässigen hat ist es möglich.
    nur mit dem einreisen wird es am zoll bei einer kontrolle probleme geben, wie andersrum auch: eu-pass und ch-kennzeichen.
    und die bussen, werden sie denn weitergeleitet, gehen dann auch nach DE.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Na da kreuz ich ganz überrascht ne Buell in Basel und der grüsst nicht einmal. Zwei Minuten später steh ich neben meiner Buell vor meiner Garage und schau an, die vorher gekreuzte Buell tuckert im Schritttempo auf mich zu, ich denke er hat umgedreht und will plaudern, doch er tuckert ohne Gruss und Reaktion an mir vorbei. 1 Stunde später steh ich wieder vor der Garage neben der Buell und der fährt wieder vorbei.
    Es ist eine XB12S in mattschwarz mit dem Umbau auf einen 210er Hinterreifen, war lange im Inet. AG-Schild, Schwarze Felgen, polierter Rand, Sebring, Kurzheck etc. Fahrer ganz in Schwarz-Weiss-Tarn. Junge, du nix freundlich???


    Dann hat mich kurz nach 13 Uhr heute eine original scheinende 2010er Buell in blau an der Kreuzung Emil Frey-Str./Schwertrainstr. in Münchenstein angehupt weil ich mein Elektrikermobil bei grün nicht fortbewegt habe und fuhr bis zum Grosspeter hinter mir. Eben, ich nicht auf Buell sonder in Geschäftswagen. Zwei fremde Buell an einem Tag in Basel? Soviele Buells seh ich teils Wochenlang nicht in Basel.


    Dann steht immer wieder 'ne rot-schwarze Buell beim Feldipub.


    Und vor zwei oder drei Wochen hab ich wohl den el_barto in Anwil gekreuzt.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Wer kommt mir da jeden Morgen ca. 10 nach sieben ausgangs Weinfelden Richtung Frauenfeld entgegen?
    Irgendeine Buell, Farbe weis ich nicht, ist zu dunkel und zu kalt.
    Bin selber auf unserem Grosi unterwegs, blaugraue CBR 600

  • Was müsen da meine Entzündeten Augen heute sehen ?
    Eine Buell 1125 Cr schwarz in Ostermundigen bei der Station. BE 7----(glaube)
    Wer war das ?


    btw. mit Auspuff !!! (original):devil:


    Und ne weisse XB steht auch des öfteren beim TZ Bern (Omu)

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Heute ca. 9:30h, A51, Höhe Ausfahrt Flughafen Fracht, Handwerkerfahrzeug (?) mit grossem BUELL-Logo auf der rechten Heckklappe ....

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Ist eigentlich sehr merkwürdig. Entweder sind sehr viele Buellowners nicht Informiert das es ein Buell Forum giebt, oder alles nur heimliche mit Leser, oder sie halten sich an Orten auf wo sie nicht sein sollten bzw. niemand wissen darf.
    Möglicherweise sind wir alle so Bluna das wir alle abschrecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!