Anneau du Rhin - 20./21.April - Platz frei !

  • Hallo,
    muss leider kurzfristig von dem Rundstreckenkurs 1 & 2 kommende Woche Di & Mi in Anneau du Rhin zurücktreten :sad1:(gebucht bei Cornu)-
    Hat jemand Interesse zu übernehmen ?

  • ..gebe die Tage natürlich auch einzeln ab und selbstverständlich zum Forums-Freundschaftspreis nach Absprache (per PN) - wäre nur schade, wenn's ganz verfallen würde..

    • Offizieller Beitrag

    ...so, erst Mal vielen Dank an Helmi für die 2 tollen Tage die ich in adR haben durfte - Geld ist unterwegs zu Dir! Es hat wieder Mal Spass gemacht auf dem Kurs ein paar runden zu drehen - Dienstag hatten wir teilweise Regentraining (immer biem freien fahren hat es angefangen zu schütten) und Gestern war es den ganzen Tag trocken und schön. Auf Grund der Kurzfristigkeit konnte ich keine Sportreifen mehr aufziehen, bin mit den im Dezember neu montierten Pilot Road ausgerückt. Was im Regen ein Vorteil war - da konnte ich allebeim freien fahren mehrfach überrunden - war Gestern eine Qual - nach ein paar schnellen Runden hat der Reifen grausam zu schmieren angefangen und das bike ging immer wieder über beide Räder weg - der Vorderreifen hatte extremes graining und beim Hinterreifen fingen sich an Blasen zu bilden - beide Pneu sind nach dem Kurs fertig und müssen getauscht werden - sie wurden generell zu heiss - blaue Flanken! Den Luftdruck hatte ich runter genommen auf 2.1bar im warmen Zustand.
    Gestern stiess noch Reto mit einer 1125R dazu - ansonsten war ich der einzige Buellvertreter - aber am 2.Tag mit der XB in der Sportgruppe im vorderen Bereich unterwegs - es gab bikes die mich auf der Geraden überholt haben - aber die hatte ich nach dem Kurvengeschlängel wieder direkt vor mir. Bei den Bremsübungen hat sich wieder einmal gezeigt, das das ABS bon BMW am besten regelt - der Fahrer mit der K1300S hatte die kürzesten Bremswege obwohl er sonst nicht unbedingt zu den Topfahrern auf dem Kurs gehörte. Technische Defekte gab es weinige - ausser Getriebeschaden bei einer fast neuen Ducati Hyper. Abflüge ein paar - aber nur Sachschaden und ausser bei einer Hayabusa nach highsider nichts grösseres.
    Es hat gut getan, Anfang Saison mal wieder so richtig durchzuladen und in geschützter Umgebung zu üben - iach kann die Kurse bei Jaques jedem hier im Forum nur empfehlen!!!
    Und gespannt bin ich, wie es Werni in der kommenden Woche ergeht!

  • Hey, danke für die Rundkurs- Infos.
    Letztes Jahr bin ich auch kurzfristig für den kranken ZIR eingesprungen. Auch mit dem Pilot Road. Hast ja selber gesehen, wie's mich fast abgeworfen hat...
    Ja, der Road :schwul: ist definitiv nichts für den (trockenen) Rundkurs.
    Bin auch gespannt, wie's nächste Woche wird. Hoffentlich hält das gute Wetter vom WE an...

    • Offizieller Beitrag

    ...war wirklich klasse! Fotos findet ihr bei
    http://www.sportfoto-trescher.de/index_neu.html
    Am 20. war ich bei den gelben, am 21. bei den roten zu finden - bin gespannt, wie es diese Woche Werni ergeht!

  • Thomas, ich kann mit dir fühlen!


    War vor 2 wochen auch mit strassenreifen (sport attack) in AdR weil ich keine zeit mehr hatte gute schuhe aufzuziehen.


    Ich habe jedoch bemerkt, das die strassenreifen sich mehr luft wünschen.
    Hatte extreme probleme bei 2.0 bis 2.2 bar, ab 2.4 hinten gings langsam, wobei die grenzen bei einem strassenpneu doch sehr früh beginnen, und schlagartig kommen...
    habe es bei 15 Runden AdR belassen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • tom, und gar mit 1125er unterstützung. flott unterwegs!


    ich musste meine teilnahme vor 2 wochen wegen fehlender berechtigung, pneus undservice absagen.
    irgendwie ists langsam doch sehr interessant für mich geworden. ick muss da hin.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    @ bhcb wolltest Du Dir die Kiesbetten ansehen :lol:
    Am Anfang die Sache langsam angehen - ausgerutscht ist man schnell mal. Und dann ist der Tag zur Sau...
    AdR ist genial für unsere V2 - bis auf die lange Gerade optimal für die bikes! Und Kurse bei Jaques sind ihr Geld allemal wert! :rock: ABER immer mit den richtigen Reifen anrücken! Der Pilot Road ist was für die Leute die mit dem bike nach ein paar Runden driften wollen und nicht wirklich zum schnell fahren geeignet.

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • kiesbett ist gut für die wirbelsäule. hart aber nachgiebig.


    Reifen: drum hatt ich auf den PiPo gewartet. nun denn. es gibt noch gelegenheiten.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hallo Mischa und Esra, habe mich mal angemeldet für Stufe 1 im Mai oder Juni.
    Einfach mal aufs geratwohl...
    Wer kommt noch, die Geschichten von Oschersleben sollten doch alle noch nicht Rennstreckenerfahrenen gluschtig machen, kommt macht mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!