3, 2, 1, meins

  • So.
    Ich habe im Internet eine saugünstige Suzuki DR 350 ersteigert. Frisch vorgeführt.
    Jetzt geht's dann ans Flexen, Schleifen, Dengeln, Malen, Sprayen, Polstern, Sattlern, ...
    Mal sehen, ob's daraus einen "Dirt Café Racer" à la "Smoking Seagul" wie von "Roland Sands" geben wird...


    1. Problem:
    Weiss einer, wie man die Federwege an Gabel und Federbein etwas verkürzen kann?

  • Zitat von wyser


    Jetzt geht's dann ans Flexen, Schleifen, Dengeln, Malen, Sprayen, Polstern, Sattlern, ...


    sag mal, Werni, glaubst Du wirklich nicht mehr, dass es Sommer wird? :-o dass Du schon in die "Winteraktivitäten" verfällst ????


    Gruss
    G

  • Hoi werni.
    Ja, du brauchst ne andere gabel und ein anderes Federbein.


    Wenn es aber eh nur zum fun sein soll, kannst du auch die Federn abflexen.
    Sprich, gabel und Federbein auseinanderschrauben.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Federn abflexen. :-o
    Merci. :bravo:
    Genau solche Tipps sind mir sympatisch. :bravo:
    Kost nicht viel und tut sein Zweck. :rock:


    Hoffentlich flex ich nicht zuviel ab bei den Federn. Wieder anpappen könnte problematisch werden... :hammer:


    Frage: Wo bekomme ich gebrauchte, billige Stummellenker?

  • ich würde vorsichtig in 1/2 umwindungsschritten abflexen.


    da die federn standartmässig lineral sein sollten, kannst du es auch in proportionalen schritten rechnen, wie viel du max. abflexen kannst.
    die gabel musste höchstwahrscheinlich eh noch bischen druchstrecken.


    aber es soll je ein funbike werden... das muss nicht wirklich fahrbar sein. :rock:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • abflexen der federn halte ich für kritisch,
    da das ende der feder nicht mehr flach ist, also keine brauchbahre auflage vorhanden ist!


    miss mal den durchmesser und länge der feder, ich hätte noch alte, original lineare von der buell übrig...
    evtl. auch noch welche von ner sv650...


    gruss dani

  • nun schreib ich doch auch mal, wo faebu mir heute morgen die show stohl 8-| :D


    abflexen und wenns geht die standrohre auch. somit ist ein durchsteckproblem bei mehr als ein paar cm auch gelöst.
    denk die federn sind wie bei fast allen standartmopetts linear.
    federauflage kann einfach durch ab- bzw. planschleifen der flexstelle wiederhergestellt werden.
    also dann viel spass beim umbau!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Durchstecken kann ich nur wenig, noch ca. 1 Zentimeter
    Denn die Holmen verjüngen sich gleich unterhalb der Gabelbrille.


    Ich schraub mal etwas am Fahrwerk rum.
    Dann polstere ich den Sattel ab.

  • wenn du auf caferacer umbauen willst, kannst das komplette originale heck inkl. sitz gleich in die tonne werfen.
    im zubehörhandel gibts da ganz anschauliche teile.
    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • du willst mit dem motorrad auf der strasse fahren???

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ich meine viel mehr: werni will damit am öffentlichen verkehr teilnehmen?

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Gut, ich oute mich hier auch einmal...


    Ersteinmal: Meinen Glückwunsch zur DR - und zu den Flausen im Kopf.


    Zweitens: Juhu, ich bin nicht allein - es gibt neben mir auch noch Spinner, welcher Stummellenker an ihre Enduros schrauben. ;)


    Ich war heute mir nette LSL-Stummel bestellen - für meine KTM.
    Gestern habe ich soweit den ganzen Rest abgebaut und neben der Frage, wie ich das Ding tiefer legen soll zerbreche ich mir den Kopf über den Kühler - den der muss auch tiefer, will ich mit Stummeln lenken können.


    Photo von vorgestern:


    Mittlerweile ist der ganze Ralley-Anbau auch weg, genauso der Lenker. Mein Bruder hat den Motor soweit fertig, zuerst werde ich mir den Rahmen aber vornehmen dürfen - da muss Pflege ran.


    Ach ja... was hat man nicht alles für Flausen im Kopf - und das alles, weil a.) ich im Gelände mehr als unfähig bin, b.) mein Motor hopps gegangen ist und c.) ich mit der Buell wieder feststellen durfte, wie schön es doch ist, auf Asphalt zu fahren.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!