Laufrichtung Reifen

  • so hatte heute mal luft nachgefüllt und gleich den reifen auf eventuelle schäden kontrolliert wie nägel etc. und was sehen meine müden 32 jahre alten kuhaugen beim vorderreifen...der pfeil vom neu montiertem reifen schaut nach hinten???? häää.
    soll ich wieder von biel nach dübendorf fahren was mich ehrlich gesagt ankackt um den reifen richtig montieren zu lassen oder beim nächsten händler vorbei und cc racing die rechnung schicken????

  • um welchen reifentypen gehts denn genau?
    ich würde aber zuerst mal dort anrufen wo du die hats montieren lassen und nach lösungsvorschlägen fragen!
    (aus dem grund montier ich meine reifen selber, da bin ich wenigstens selber schuld wenn etwas falsch ist  ;) )

  • Jetzt mal sorry, aber hätte das nicht schon optisch anhand vom Profilrillenverlauf auffallen sollen ;( . Was ist das den für ein Typ Pneu? uups, habs nun auch gesehen, merci 202 :augenzu:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • für mich ist die beste lösung...kein cc racing mehr...suche mir einen händler vorort und bezahle lieber was dafür dass es stimmt...was ich aber eigentlich von jedem händler erwarten darf...nun vielleicht nicht in peru im bergdorf oder in kinschasa aber in der schweiz. dann eröffne ich halt selber eine pneumontage...brauche ja keine ahnung zu haben wie mann in der brauchstdufüralleseinenuniabschluss schweiz wiedereinmal sieht...aber eines gibt mir wieder mal zu denken, da werden die neuen motorradlenker in fahrsicherheitscenter gesteckt um den puffpuff im schlaf zu beherrschen und dann fliegst du auf die schnauze weil jeder depp reifen montieren darf... :laugh: :lachen: in amerika hätte ich den auf 20 billionen verklagt und mich dann öffentlich über ospels (kleinen) lohn lächerlich gemacht 8-|
    aber nun....es ist wie es ist. und wegen:

    Zitat von Focus


    Jetzt mal sorry, aber hätte das nicht schon optisch anhand vom Profilrillenverlauf auffallen sollen ;( . Was ist das den für ein Typ Pneu? uups, habs nun auch gesehen, merci 202 :augenzu:

    er ist nicht schweizer und anal-phabetismus scheint noch verbreitet zu sein. aber selber hatte er gesagt er hatte schon an 20 buells reifen gewechselt...hmmm da werden wohl nächstens 20 radlager etc gebraucht...denn drehmomentschlüssel hatte ich irgendwie vermisst an dem tag...aber eben mann kannt die typen nicht und es gibt sicher profis die das im blut haben und ohne dms arbeiten können bei gewissen arbeiten.

  • Zitat von marcXB9SX


    aber selber hatte er gesagt er hatte schon an 20 buells reifen gewechselt...


    das ist fast überall das gleiche. Jeden den du fragst, hat was auch immer schon zig mal gemacht und zum Schluss gehts doch in die Hose. Das ist immer ein Punkt der mir Sorgen macht, wenn ich nicht weiss, wer an meinem Bike rumwerkelt. Denn diese Person haut es ja dann nicht wegen einem Fehler auf die Fresse :-o
    Echt kacke gelaufen für dich.


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Zumindest weiss ich dass du nicht der erste mit einer Buell bei CC Racing warst, denn ich war schon vor Dir dort  :D Und ein Kollege von ihm hat ebenfalls eine Buell, daran kanns also nicht liegen  ;)


    Ne aber mal im Ernst, ist der Pneu wirklich falsch rum drauf? Kann ich fast nicht glauben.. (Ich glaub ich geh bei meiner auch kurz kucken :wech:  :D )


    mit Gruss
    Stephan

  • halb so tragisch das ganze...


    früher wurden um im regen bessere haftung zu erzielen die vorderreifen absichtlich falsch rum aufgezogen.
    schaust du dir das profil an von den Michelins wird dir auffallen das hinten und vorne die profilrillen gegen einander laufen.
    im trockenen wirst du keinen unterschied spüren, im regen bischen vorsichtig.
    oder du lässt es wechseln.
    dies sind fehler die nicht passieren sollten, aber wohl jedem der reifen wechselt schon einige male passiert ist...


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • nee bleib dabei..wechsle in der nähe, cc racing soll gehen wer will...einmal scheisse gebaut letztes mal scheisse gebaut...da bleib ich mir selber treu weil händler gibts genug...und wie schon oben geschrieben bin ich das der auf die schnauze fallen kann, nicht der händler...weiss nicht wies aussieht wenn bei einem unfall die analyse gemacht wird...wieso, warum etc und dann sieht mann das der pneu falsch montiert wurde...dann wird wohl jede versicherung auf das ( gefundene fressen ) einfluss nehmen und sich die firma mal anschauen...weil der fahrer kann wohl nicht viel dafür wenn er den pneu falsch rum montiert kriegt...

  • klingt irgendwie unlogisch.
    lass doch den schuldigen sein scheiss selber wieder ausbessern, damit er sieht was er angerichtet hat. oder soll er zumindest die rechnung dafür übernehmen.

  • Hallo,


    auf dem letzten msm hat einer erzählt, dass er hinten das
    Profil wie bei anderen hatte aber der Pfeil in die falsche
    Richtung zeigte :-o. Ich meine es war ein PiPo.


    Ich Denke da war die Form falsch zusammen gebaut?
    Sollte eigentlich ausgeschlossen sein.

    Gruß, wolfi<br /><br />:: keep the rubber side down ::

  • also zu ccraicing werd ich nimmermehr gehen...pneu montieren ist eine sicherheitsrelevante arbeit...genau wie an den bremsen rumbasteln auch. wenn wirs genau nehmen weiss jede technisch minimalinteressierte schleiereule wie viel die fläche beträgt die letztenendes auf der strasse aufliegt, und das ist 2 mal fläche weniger als beim auto...vielleicht ein 5 liber stück...stell dir vor ich hätte ein brembo bremse einbauen lassen und der hätte die bremsscheibe vergessen oder felgen aus magnesium und die achsen vergessen reinzustecken...oder einen sportbüffel und gemerkt dass 30 dezibel zu laut weil keine eignungserklärung...EEEEEE NEEEEEE....kein böckli mit röckli,,nee danke...

  • Zitat von fastforward


    Zumindest weiss ich dass du nicht der erste mit einer Buell bei CC Racing warst, denn ich war schon vor Dir dort :D Und ein Kollege von ihm hat ebenfalls eine Buell, daran kanns also nicht liegen ;)


    Ne aber mal im Ernst, ist der Pneu wirklich falsch rum drauf? Kann ich fast nicht glauben.. (Ich glaub ich geh bei meiner auch kurz kucken :wech: :D )


    mit Gruss
    Stephan


    hehe lass mal die drehmomente überprüfen...mein kollege kennt die speziellen tricks beim buell reifen wechsel...wie zb die felge nicht beim ersten mal anziehen sondern anziehen lösen und dann voll nach drehmoment anziehen...glaube zwischen 65 und 70...eben so sensibelchen halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!