Ferien und NIX is mit Buellern :-(

  • Hallo Gemeinde.


    Heute sehr früh machte ich mich auf ins Kaffee, Ziel wahr 0800 auf dem Grimsel.
    Beim Retourfahren Richtung Bern noch einen Abstecher durch die Bucht, wunderbar kein Auto die gesamte Bucht....
    Plötzlich ein komisches klimpern... Anhalten schauen... OK, Schraube (M8 oder glaube 5/4 Zoll) der vordern Topfhalterung verloren. Gut noch etwas mehr als 8 Km bis zum Harley Thun neue Schraube holen. Doch direkt beim "Schlosskreisel" in Thun gaaanz komische Geräusche... 500Meter ausrollen und einbiegen zum Harley Thun.


    Bestandsaufnahme:


    OK....kann vorkommen, Meinte der Mech


    doch beim eindrehen der neuen Mutter....... Der Stehbolzen ist etwa 2-3 mm im Gewinde drin abgebrochen :-o


    Das gibt ne grössere Operation....Harley wird wahrscheinlich die Garantie ablehnen da ich ja den Krümmer selber nach dem Polieren Montiert habe (für was haben wir mit dem richtigen Drehmoment angezogen frag ich mich da) ......frühestens Mitte August können sie sich darum kümmern. Er Tel mit Hess Bern, ev können die früher, also Baby nach Bern.


    Nach tel mit Fäbu bin ich nicht wirklich besserer Laune :(
    Mal schauen was der Hess Mech morgen dazu meint.......


    es Grüsst der geparkte Mucky

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Das ist wirklech sehr zum :wurg: Kann dir nachfühlen. Endlich läuft mein Bike wieder einwandfrei, macht meine Schulter schlapp und quält mich mit einer groben Entzündung - das alles natürlich pünktlich auf die Ferien, die ich nächste Woche habe. :(

  • @ M@U:


    Falls Du einen findest der Dir hilft, Stehbolzen habe ich noch bei mir. Könntest die haben. Aber wird wohl schwer auf die Schnelle einen zu finden der Dir den Reststehbolzen rausoperiert.


    Gruss Ronny

  • Hmmm, ist natürlich sehr grosse scheisse!


    Ich würd das Problem so lösen (nur nicht-durchdachter Blitzgedanke):


    Mit Akkuschrauber ein Loch mitten in die Bolzenreste bohren, Gewinde schneiden, eine Schraube mit Loctite Hochfest reinschrauben und aushärten lassen. Danach an dieser Schraube den rest ausschrauben.


    Könnte in der Theorie klappen, aber ich weiss halt nicht wie problematisch die Sache ist, sprich wie viel hohlraum du hinter dem Bolzenreststück hast.


    Naja... egal wie, ich hoffe das Problem wird schnellstmöglich behoben und du kannst wieder Buellern gehen.


    Gruess Chrigu

  • Matthü, die sau kriegen wir raus, wenns der freundliche nicht auf garantie/kulanz erledigt.


    da haben wir noch genügen schraube um sie rausdrehen zu können...


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Also.....


    Ersten besten dank für die Vorschläge,Teileabtretung und Hilfsangebote.. komme gerne darauf zurück  ;)


    Der Freundliche meint das er das Problem innert einer Stunde gelöst habe.... Auch wenn Harley nix Bezahle wolle.


    Ich lass mich gerne positiv überraschen (**)

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

    • Offizieller Beitrag

    Das kenne ich doch! Ist fast genau ein Jahr her....


    Mein Rat:
    1.) Wenn der Mech sagt " eine Stunde", dann lass es ihn machen. Mach es NICHT selbst.
    2.) selber machen nur mit einem, der Schweißen kann und ne Drehbank hat. Lange Sechskantmutter an einem Ende konisch eindrehen oder senken und diese Seite durch das hohle Gewindeloch auf die Stümpfe der Stehbolzen Schweißen und ausdrehen. Glück gehabt!


    3.) Nicht herumbohren. Du hast, trotz extralanger frisch gekaufter Bohrer, kaum Platz für ein Bohrfutter. Du beschädigst die Kuehlrippen mit dem Futter. Wenn du dann ein schräg laufendes, nicht zentrisches und super hässliches Loch gebohrt hast, dann vermeide den Einsatz billiger Ausdrehwerkzeuge. Kauf gleich die teuren. Die brechen auch ab. Wenn das teure Werkzeug in echt englischer Qualität made in commonwealth endlich abgebrochen ist, dann solltest du wenigsten ein paar Bier und einen Schnaps in der Werkstatt haben. Wenn dasAusdrehwerkzeug bündig abbricht, doppelte Menge Schnaps und Bier. Dann schau, das du einen Dremel und drei freie Tage pro Bolzen hast. Und das talent zum Zahnarzt. Und freue dich auf metrisches Gewindeschneiden in erschwerter Körperhaltung. Ich hab dann einfach einen Satz Ensat-Gewindebuchsen für Grauguss eingesetzt. Dauer 4 Tage. Bei schönstem Wetter gefühlte 2 Wochen.


    4.) Lass es den Mech machen. In einer Stunde. Bitte....

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Muhaha, der luge mal wieder. Köstlich geschrieben wie immer. Also mucky-pup ich würde auf luge hören. Besonders wenn der Mech dir das schon so anbietet. Scheisse ist es natürlich sowieso wenn bei dem Wetter die Buell still steht. Aber so bist du nicht selber schuld, wenn es denn länger dauert ;) Das kommt schon wieder hin.


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Dr. med. dent. luge:


    hough! ich habe gesprochen.
    musstest du die geschichte von letztem jahr wieder herausholen?
    fühl schon wieder mit und ich krieg grad glatt zahnschmerzen. du weisst was wir bei dir demnächst noch machen müssen.....stehbolzen reinoperieren.
    ist ja kein problem.
    keine panik auf der titanic, wasser ist für alle da!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Juhuuuuuu, alles wider gut :Buell:


    Pha, von wegen das kann man nicht reparieren.......
    Die Jungs vom Hess habe innert 1.80 Stunden mein Baby wider flott gekriegt.....
    Ich weis nicht wie das Ding heisst, ist was Ähnliches wie Heli-Coil.
    Nun Scheppert alles wider so wie es sich gehört :rock:


    Fröide herrscht..... Ferien ich komme!




    Gruss Mucky

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!