Umbau 2010/2011

  • Haste mal wieder fein gemacht.................ich habe Sie ja schon auf der Messe bestaunen dürfen.

    Gruß Struppi<br /><br /><br /><br /><br /><br />Ist es zu laut .......bist Du zu alt.

  • Bei mir gehts irgendwie nicht vorwärts. Die Lieferanten lassen sich echt Zeit. Momentan steht sie so rum :(



    Das Heck hat der Lackierer in einem Tag hingekriegt. Werde ich heute noch abholen. Der ist mal richtig zackig :devil:
    So nebenbei, da das Wiki auf xborg zur Zeit nicht verfügbar ist, kann mir jemand von hier sagen mit wie viel Nm die vier Schrauben von den Heckstreben zum Rahmen haben müssen? Merci für die Info :D


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • eines der trottis ist um zum nächsten busch zu kommen fürs pippi, das andere um ins haus zu kommen ums bier zu holen... eigentlich logisch ;) du hast ja auch 2 buells

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Tail section fasteners to frame left and right: 28-31 Nm
    Center tail section (Heckteil): 11-13 Nm

    Was hast denn da mit Deinem Batteriegummi gemacht? Gibts einen Trick? Ich hab mir schon unzählige male fast die Finger abgewürgt beim einhängen!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @TB, merci für die Angaben, super.
    Betreffend Batteriegummi, ja gibt es. Ich habe es mit Trockenübungen versucht, sprich wenn die Batterie nicht drinnen ist. Du musst beim Ende Seite Heck beginnen mit dem einhängen und dann mit dem Finger diesen Bügel nur noch nach unten schieben.......und fetich :devil: Ob's dann mit Batterie immer noch so einfach rüberschlüpft wird sich bald herausstellen  ;D



    Nachtrag, Bügel von der Airboxseite zu erst, nicht anderstrum wie oben von mir geschrieben :o

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    Einmal editiert, zuletzt von Focus ()

  • Dann wünsche ich viel Spass!! :p:p
    Es sah so aus als ob Du den Gummi nur wegziehst, ohne aushängen, und dann die Batterie von oben reinflutschen lässt. Ist aber nicht so, die Kabelbinder halten nur das Heck wenn ich das richtig verstanden habe. :(

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ja genau, die Kabelbinder sind nur da, damit nicht das ganze Gedöns so rumhängt. Die Batterie von oben reinflutschen lassen das wäre echt geil. Nu ja, alles kann man ja nicht haben. vielleicht haben wir nun jemanden einen Gedankensanstoss für eine praktische Lösung gegeben :)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Schönes Mopped Pfeffi, hab sie ja auch auf der Messe schon bewundert !
    Aber sach ma, wo hast Du blos diesen geilen Omega-Deckel her ??????? :cool:

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Also das Heck ist wieder drann und auch die Batterie ist angeschnallt ;) . Funktionieren tut auch alles (mann habe ich diesen Sound vermisst). Fotos folgen sobald ich dazu komme :)


    Hier noch ein Foto nach dem lackieren:



    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    2 Mal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Bild angefügt

  • mitendrin, statt nur dabei


    Heute mit dem Zerlegen begonnen. ca. 1 Stündchen zerlegt


    und dann ein Stünchen mit rubbeln verbracht.


    Die Farbe sollte nächste Woche kommen, morgen möchte ich fertig sein mit dem zerlegen.


    Gruss Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Focus: nicht so ein ding, einfach krümmer ausbauen ;)


    Luge: hallo, das "Popo in die Höh" teil habe ich letzte woche besorgt. ist ein muss in meinen augen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Fäbu, hahaha, ja genau "einfach" Krümmer ausbauen :devil: Wen es nur das wäre, hät ich es schon lange gemacht. Doch für so eine Operation benötige ich zwingend erfahrenes Personal und das ist schwierig zu kriegen, da ja eigentlich jeder von uns nebst dem Buell-Basteln noch die eine oder ander Verpflichtung und Termine hat. Und von den HD-Typen will ich es nicht machen lassen, die wollen ein Vermögen für das bischen Motor absenken :D

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!