sprocket wackelt

• beim pneuwechsel ist mir aufgefallen, dass sich das vordere riemenrad minimal in jede richtung kippen lässt, wenn der belt gelöst ist. ist das normal?

• Lucky hat glaube ich mal von einem Proble gesprochen, wo sich die Mutter lockert und dann da Rad auf der Welle arbeitet und diese dann kaputt macht.... Hätte man am Klappern des Sicherungsblechs vielleicht hören können.

• ich glaub mich knutscht ein elch, an dem sicherungsblech sieht es auch so aus als wär die mutter schonmal am blech angestossen. extra geschaut hab ich nur, weil ich manchmal vibrationen in den fussrasten spüre, welche bei meiner vorhergehende buell nicht vorhanden waren

• hab sowieso termin wegen undichten stösselstangenabdeckungen und 8000er service vor mir. da werden die jungs gleich mal richtig schrauben dürfen.

• danke für die tips. es sind zusätzlich zum 8000er service nur wegen den dichtungen noch extra 2 tage vom mech eingeplant wurden. da kommt dann bestimmt freude auf, wenn ich wochenlang warten soll.

update: mutter für sprocket war nicht angezogen. diese hatte auch kein loctite wie im werkstatthandbuch beschrieben. welle wird beim service nochmal überprüft bisher ist alles wieder fest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!