Schrauberworkshop 2011-Terminverschiebung auf 4.-5. Juni

  • Also Familienrat abgehalten
    Eve, Bastel und ich machen uns Donnerstag Vormittag auf die Socken.
    Ronny Thnx für´s Kümmern.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Fahre wohl am Freitag, falls vor Montag gegen Mittag, oder bereits am Donnerstag über Feldkirch ins Allgäu.
    wohl Alles über den schnellen Asphalt bis auf den Hirzel... ev. aber auch durchs BEO bis Luzern, Hirzel und erst dann auf den schnellen Asphalt.


    Gruss fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • RedBuell, Basilisk und ich werden auch am Freitag fahren. Wann, wie , wo ist aber noch nicht klar, nur das das Zimmer gebucht ist. Vielleicht lässt sich da ja was kombinieren.



    Ich komm auch bereits Freitags,,, von wo fahrt ihr denn?

  • Ich komm auch bereits Freitags,,, von wo fahrt ihr denn?


    Das weiss noch niemand, ich weiss erst, dass die Zimmer ab Freitag gebucht sind. Alles andere steht noch in den Sternen.
    Ich würde eine gemütliche Anfahrt mit wenig Autobahn bevorzugen, schliesslich haben wir ja den ganzen Tag Zeit. Also wenn du einen Vorschlag hast, nur zu!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hi, plane auch am Freitag zu fahren, auch eher als 'Tagesausfahrt' und NICHT über die schnelle Bahn, würde mich gerne der Frosch-, oder Boff-Truppe anschliessen (wobei Boff ja noch ohne Truppe zu sein scheint)...

  • Ich hab' grad bemerkt, dass es von mir aus nur eine Stunde bis zu Pfeffi ist (d'oh), also auf Kriechwege 2-3. Ich kann locker erst um Mittag abfahren. D.h. ich würde am Morgen noch ein Paar Stunden Arbeit einlegen. Ich werde ca. um 14 Uhr über Altstätten ins österreichische einreisen, denke ich; falls ihr um die Zeit irgendwo in der Ostschweiz sind könnten wir uns treffen. Sonst sehen wir uns in Achberg.

  • Wenn das Wetter am Freitag top ist, fahre ich etwa um 16.00 in Winterthur los. Schaffhausen, Randen, Donautal, usw. hupf
    Also nicht über Österreich, sondern in einem weiten Bogen linksrum um den Bodensee.
    Es ist weit und könnte etwas spät werden. Aber egal, ich trinke unter der Woche eh' erst alkoholische Getränke, wenn es dunkel ist... :food:
    Wer hätte Lust für diese Anfahrt?

  • Ich sags mal so wyser, sollte ich sehen das es mir möglich werden würde schon am Freitag über Los zu gehen und die Biker Mühle noch eine Notschlafstelle hat, für solche die sich nicht Angemeldet haben, werde ich dein Rücklicht ersuchen.

  • Ich verliere langsam die Übersicht.... :confused: Deshalb mache ich mal konkret einen Vorschlag.

    Meine Idee wäre eine grosse Linksumablängerung als Tagestour. Start ab Region Solothurn Freitag 8:30 Uhr, somit könnten die Berner (Jüre?) etwa um 8 losfahren.

    Ich würde gerne in etwa diese Route nehmen:

    http://maps.google.ch/maps?f=d….741893,1.759186&t=h&z=10

    (falls Route nicht angezeigt wird, drück mal F5)

    Bis Laufenburg mein Revier, die Route macht Spass. Natürlich auch das Albtal. Danach habe ich einfach mal ein paar optisch schöne Strassen angeklickt. Wenn also jemand ab Schluchsee bis zum Pfeffi DIE schöne Strecke weiss.. Tipps sind willkommen oder gleich das Amt des Tourguides zu vergeben.

    Wenn sich jemand anschliessen will, gerne. Ein guter Treffpunkt wäre sicher in Laufenburg, das wäre dann etwa um 10 Uhr.

    Noch ein paar Fragen, als SWS Neuling: :doof1:Wo treffen wir uns? In der Bikersmühle oder bei Pfeffi? Muss ich was speziell mitnehmen, z.B. Werkzeug. Oder wird nur am Gas und Bierdeckel geschraubt? Und mit was könnte ich Pfeffi für den Aufwand eine Freude machen?

  • Boff, Du könntest von Schluchsee Richtung Bonndorf. In Rothaus rechts hinab nach Lauchringen. Von Lauchringen das Steinatal hinauf nach Bonndorf. Von Bonndorf nach Wutachschlucht, rechts der Wutach hinab, und rüber nach Fützen. Dann den Randen hinauf. Dann wieder hinunter. Dann wieder hinauf...
    Da könnte ich dann etwa 17.00 Uhr zu Euch stossen für das Donautal und hintenrum. Aber das sind dann nochmals gute drei Stunden. Dann seid Ihr über zehn Stunden im Sattel... Da fahrt Ihr am Samstag keinen Meter mehr.

  • Themen zum Schrauben am Samstag?
    Was willst Du wissen?
    Erste Schritte?
    - Wie man Gas gibt?
    - Radaus- und -einbau?
    - ECM- Spy?
    - Fahrwerk?
    - Bremsen?
    Vertieft?
    - Motor absenken?
    Profis?
    - Kolbenrückzugsfeder oder Nockenwellenbeleuchtung auswechseln?
    Oder ganz was anderes?

  • ich nehm die koje von joxone, weiss allerdings nicht ob töfflibueb jetzt bereits für mich eine koje reserviert hat oder nicht, er meldet sich hoffentlich bald aus seinen ferien

  • @ all: Manni hat gemäss Telefongespräch von Ende letzter Woche noch ein paar Plätze in den Zimmern frei. Am besten einfach direkt anrufen.

    Am Freitag werden wir um ca. 10:30/45 am Kiosk beim Schluchsee sein, falls noch jemand dazu stossen will.

    @ wyser: Danke für die Tipps. Ich gehe die mal durch. Bei meinem breiten A.... und dem Original Uly-Sattel sind 10h machbar, aber ich bin wahrscheinlich nicht alleine :)

  • Also ich schliesse mich da Boff an und bin somit am Freitag um 10 Uhr in Laufenburg am Zoll.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • @ wyser: Alles wirklich tolle Strecken. Wir müssten dann also etwa 5 Stunden den Randen rauf und runter fahren.... :Buell: Wäre eine gute Gelegenheit, deine Hangoffanleitungen anzuwenden und dann am Abend die perfekten Kurven vorzuführen...

    Aber eigentlich habe ich wirklich davon keine Ahnung :)

    Ich schätze das. Zuerst jagst du uns per Roadbook den ganzen Tag den BF rauf und runter, nur damit es dir zeitlich für den Anschluss reicht. Und sobald wir uns treffen, hängst du uns einfach ab.... :devil:

    Aber ich denke, wir werden uns ein bisschen früher ostwärts bewegen, damit wir am Abend rechtzeitig das verdiente Bier geniessen können... kannst du nicht früher? Am Randen könnten wir uns wirklich treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!