Schrauberworkshop 2011-Terminverschiebung auf 4.-5. Juni



  • Die Nockenwellenbeleuchtung hat mir nicht viel gebracht, habe ich wieder ausgebaut. Die Ventile konnten zwar genauer angesteuert werden, es hatte ja mehr Licht. Hat man aber fast nicht gespürt in der Leistung. Seitdem ich jetzt die schrittmotorgesteuerten Mikro-Hydraulikpumpen für die Ansteuerung der hydraulischen Titan-Ventilstössel verbaut habe, kommt mir nichts mehr anderes rein!
    (**)
    Aber Fahrwerk, ECM-Spy und Motorabsenken interessiert mich. Wobei ich vielleicht den Motor lieber an deinem Bike absenke, ich will ja zwischendurch auch mal fahren.:lach:

  • Gegenfrage,
    Kommt eigendlich auch noch jemand mit dem Wasserbüffel?
    Dann könnte man sich auch mit ECM-Mono beschäftigen?
    Oder bin ich in der Minderheit?


    Gruß
    Bastel

  • Boff.
    Ich arbeite halt gerne. So auch am Freitag. Du weisst ja: Selbständig arbeiten = selber ständig arbeiten...
    Bevor ich mich für einen Treffpunkt fest lege, warte ich den Wetterbericht ab.
    Entscheiden werde ich mich erst in einer Woche.
    Wir können meinen Motor absenken. Deinen versenken wir dann...
    Oh, noch was. Der Schrauberworkshop war eigentlich für gemeinsame Themen als allgemeine Info gedacht.
    Nicht für die speziellen Probleme eines einzelnen. Aber wir kennen ja die Schrauber. Sie können es einfach nicht lassen, wenn jemand endlich ein Problem hat...

  • Also, der Zürich und ich fahren am Freitag los. Wir treffen uns um 9:00 an der Autobahnausfahrt Flughafen Kloten (nicht Kaff Kloten sondern wirklich Flughafen) falls sich noch jemand anhängen will. Um 10:30 treffen wir Boff und seine Truppe am Schluchsee, dann sehen wir weiter.
    Als Schrauberthema schlagen wir Titaxhebelkürzen vor, gell Tschortschoss.

    Boff
    Von wegen was mitnehmen:
    Du brauchst den kompletten Zollnuss-satz von Tante Louise, dann empfiehlt sich immer ein grosser Drehmomentschlüssel und ein pneumatischer Schlagschrauber (den Kompressor dazu nicht vergessen) sowie ein grosser Hammer. Und das Werkstattböckli natürlich. Dann bist Du voll ausgerüstet! :)

    Ich freue mich!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ergänzung zum Beitrag von TB: Der Front und Hinterradständer ist nur für Ulysses-Fahrer Pflicht. Auf S und R findet sich kein Platz....
    Und dem Pfeffi macht man mit 2 Sachen bestimmt Freude: 1. frische Römer 2. altes destiliertes Wasser das aus Holzfässern abgefüllt wird.....

  • Hallo zäme

    Ich muss leider kurzfristig und schweren Herzens meine Teilnahme am SWS absagen. Meine Ully ist seit letzter Woche in der Werkstatt und wird wahrscheinlich aufs Weekend nicht fertig.
    Falls durch meine Absage jemandem Unkosten entstehen... bitte PN an mich. Ich werde selbstverständlich dafür geradestehen, auch wenn ich nichts für die aktuellen Umstände kann.

    Schade... hab mich auf den legendären Schrauberworkshop gefreut!

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • Legendär?
    Legendär sind nur die Legenden.
    Die Wirklichkeit ist weniger legendär und überhaupt nicht heldenhaft.
    Bei gutem Wetter hetzen wir einem bekloppten Lokalmatadoren mit Güllepumpe hinterher, bzw. versuchen den Abstand zu ihm nicht unehrenhaft gross werden zu lassen.
    Bei schlechtem Wetter stehen wir uns die Füsse platt, reden vom Wetter und von früher und so, und warten auf besseres Wetter.
    Am Abend müssen wir dann auf roh behauenen Holzbänken sitzen und uns die Ellbogen an den rohen Tischen wundscheuern.
    Wir müssen bitteren, kalten Gerstensaft in uns hineinschütten bis wir fast erfrieren. Scheusslich. (Ich denke auch das ausländische Gesöff hat weibliche Hormone drin. Wenn man viel davon erwischt, beginnt amn dumm zu schwätzen und sauber einparken kann man auch nicht mehr.)
    Dazu müssen wir zusehen, wie der Assistent einen Kadaver am Spiess dreht, bis er schwarz wird. Der Kadaver, nicht der Assi...
    Und Grünfutter aller Art steht bereit, dass man meinen könnte es sei eine Diät, auf das wir uns anderentags die Milch für den Kaffee selber geben können.
    Die Schlaflager haben ein Material, auf das wir Schweizer alärgisch sind. Praktisch jeder erwacht mit Kopfweh...
    Du siehst also, Du verpasst eigentlich nix. Zu Hause bei Muttern ist schon toll...

  • Kaffee ausgetrunken...in die lange Unterhose geschlüpft (Neudeutsch Funktionsunterwäsche), GoreTex liegt über´n Stuhl.
    Die zwei Jungs sind auch schon zu mir unterwegs,
    ´s Mädel grantelt noch a bisserl rum, wird aber auch schon langsam fit,
    um 10:00 Uhr werden wir dann hoffentlich los kommen, so Gott oder die Weiblichkeit will :lach:

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Ich schliesse mich morgen Freitag gerne Boff&Co beim Zoll in Laufenburg an.
    Der Zeitplan von Solothurn (8:30 Uhr) nach Laufenburg dünkt mich ein wenig ambitiös bei eurer schönen Streckenwahl über den Oberen Belchen. Rechnet man zu den 1 Std. 48 Min. gemäss Google-map noch 5 min. verspätete Abfahrt sowie den Tankstopp in Laufenburg dazu, ist man bei 2 Std., also 10:30 Uhr beim Zoll Laufenburg. Von dort zum Schluchsee sind es gut 40 min., bis zur Weiterfahrt wird es wohl mind. 11.15 Uhr. Oder sind wir Bueller einfach mind. 25% schneller ;) ?
    Kann bitte jemand den Zeitplan noch verifizieren?
    Werni weiss wohl schon, weshalb er (trotz später Stunde) über Tuttlingen und Sigmaringen fährt: muss eine schöne Strecke sein. Wobei: es muss ja nicht bis Sigmaringen sein. Wenn man Boff's Streckenvorschlag von "Stockach" hinauf zur Tanne bei "Naturpark obere Donau" zieht, ergibt sich ein halbstündiger "Umweg" via L196, welcher sich jedoch buellstreckenmässig lohnen könnte.
    Sollte ich mich nach der anstrengenden Schrauberwerkstatt am Sonntag noch im Sattel halten können, und sollte das Wetter mitspielen, würde mich, da ich mich bereits so weit im Osten befinde, eine Rückreiseroute via vorarlbergisches Furka- oder Faschinajoch reizen. Wie wär's damit? Andere Ideen?

    • Offizieller Beitrag

    Äh ... da hats mir jetzt etwas zuviel Seiten um durchzulesen und herauszufinden, wann und wo die Sa Gruppe startet. ich kann am Freitag noch nix. Fahre Sa ab Zürich - wer auch, wie wo?!?


    Mip, der vorübergehend Thomas' Harley fahren darf (vielen Dank) und dennoch alle stehen lässt. BÄH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!