Schrauberworkshop 2011-Terminverschiebung auf 4.-5. Juni

  • Ich sag nur: Allgäu ROCKT!!!! bist funken fliegen :)

    Danke Pfeffi + Familie
    Danke Kalla für die Tour
    Danke allen tollen Buellers die dabei waren!
    Danke Manfred aus der Bikemühle


    Gruss Ronny (der nicht verückte, der an keinen Mopets drückt)

    P.S. Die Kalla-Tour kommt später auch nocht...

  • Hier die Ausfahrt mit Kalla:

    rot -> Tour
    blau/grün -> Fahrt zum Mittagessen



    und so gings rauf und runter:



    Hier der Rückweg:





    Wer die .gpx Datei will, PN an mich!

    Gruss Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von MisterC () aus folgendem Grund: Rückreise eingefügt.

  • Weil ich schnell heim wollte, kaufte ich mir ein Zweieuro- Kurzstreckenpickerl für den Pfendertunnel. Von der Zahlstelle wieder auf der Autobahn, war Stau. Ich vorgeschlengelt... Vor dem Tunnel hatte es Autos mit offenen Türen und Leuten die sich auf der AB die Beine vertraten. Ich wendete :augenzu: gleich wieder und fuhr auf der leeren Gegenspur zurück wieder von der AB runter. Dann halt durch den Stau von Bregenz bis St. Margreten...
    Ich kam rechtzeitig heim und das Fussballspiel von meinem Sohn Tobias war grauslig schlecht...

  • Waren tolle Tage, danke an Pfeffi und Familie, danke an Manni von der Bikermühle, danke für alle Tipps und Ideen und für die goldenen Hände von Ronny (neeeiin, nicht an mir, an der Uly... ), danke an alle Tourguides. Das Allgäu rockt!

    War schön, euch alle zu treffen und mit euch über so wichtige Sachen wie 3g Gewichtsreduktion an den Schlepphebeln zu diskutieren.

    Liebe Berner, ihr habt am Schluss noch was verpasst. Unglaubliches Licht im Baselbiet, noch einmal dreihundert Kurven und wunderbare Kirschen! Und das Schauspiel, als ich dann das Regenkombi wie eine Fahne hinter mir her flattern liess, weil die Kirschen den Platz im Tankrucksach benötigten und ich das Kombi nur unter die Gurte geklemmt habe... :sad1:

    PS: Ich hätte noch 70 Euronen in einem anderen Fach im Portemonnaie gehabt.... habe mich ja gewundert, wo ich die weggesoffen haben könnte...

  • Wenn die Wochenendrocker gewaschene, gestärkte und gebügelte Westen tragen, dann kannst du nichts anderes erwarten... Und sie haben Jüre ziemlich gierig angeschaut, als er mit dem kleinen Badetuch um die Hüften aus der Dusche kam.... :lach:

  • Ich bin auch zurück. Grüße an alle, das hat richtig Spaß gemacht.


    @ Pfeffi und Heidi


    Nochmals vielen lieben Dank vor allem an euch. So sieht Gastfreundschaft aus.


    Der Local Pfeffi auf seinem Moped ist eine Nummer für sich, da kann man nur ehrfürchtig staunen.




    @ Fäbu:
    NIX da: clak, clak, bang, bang.


    NEIN, wir machen sowas nicht.
    Schreib es 100 mal in Schönschrift:
    Wir machen keine Wheelies.
    Wir machen keine Stoppies.
    Wir machen keine Slides.
    Wir malen auch nicht die Ideallinie mittels Hinterrad ins Allgäu.


    Hehe. Welcome back on buell.



    Ansonsten vielen Dank für euer Vertrauen. Ich habe in Sachen Schrauberei auch viel von den Rohrrahmentreibern dazulernen können.


  • Yepp, tolle Sache, wie immer. Dank an Pfeffers, für die herzliche Gastfreundschaft und allen anderen beteiligten die alle auf ihre Weise zu diesem wunderbaren Event beigetragen haben. Mannis Bikermühle ist jedenfalls immer ein Erlebniss, egal ob Rocker mit Schamhaar-bärtli singen oder Reiskochertruppen ihre Traktionskontrollen zu überlisten versuchen um Burnouts zu produzieren, einfach Geil!
    So so, 240 Km war die Tour mit Kalla, auf den auserlesensten Strecken die die Gegend zu bieten hat nehm ich an. Mir taten jedenfalls am nächsten Tag die Hände weh vom Bremsen und Kuppeln, klack klack ... bäng bäng .... wrooom wrooom wrooom ... flap flap flap .... klack klack .... bäng bäng .... so ging das pausenlos. Ich muss hier noch anmerken, dass Kalla nicht mehr die alte Güllepumpe sondern neu eine gleich alte Moto Guzzi fährt, aber er hat immer noch denselben Hinterreifen montiert!
    Es war mir eine Freude, mit Euch durchs Allgäu zu kurven und vergesst nicht: Nach dem Würgshop ist vor dem Würgshop!
    PS: Der Ronny (nicht der Bärtige) hat auch auf meiner rumgedrückt, jetzt fährt sie sich wie ein Recaro-Schalensitz.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ein Super-Wochenende - dank des Feiertags konnten wir den Pfeffers ja auch so richtig lange auf die Pelle rücken - wenn da mal nicht auch bisschen Mutwille bei der Terminwahl mit dabei war..?!?
    Ein ganz dickes Dankschön an Heidi und Pfeffi für die lässige Zeit !
    Auch Dank natürlich an (Fahrwerks-) Ronny für ein ganz neue Fahrgefühl (und für die 'fliegende Kuh'..!), an Keppi für das coole "Betreuen" der Schäfchen des letzten Drittels bei der Freitagsausfahrt, an Heidi, Eva und Daniela für das gepflegte Damenkränzchen Samstag nacht.., an die bekloppten Berner und Zürcher (und vereinzelte Solothurner & BLer) für die wunderbare Rückfahrt,..., etc....
    Es war einfach eine runde Sache und schön, mal wieder so viele Verrückte um sich zu haben !

  • Ich wollte mich auch noch mal bei der Familie Pfeffer für die Gastfreundlichkeit und dass sie solch ein Event jedes Jahr durchziehen bedanken. Bitte macht weiter so.:grosste: Es waren wieder unvergessliche Zeit und Eindrücke die man sammeln konnte.

    @Ronny
    Auch an Dich noch einmal e einen großen Dank, dass Fahrwerk funzt und ich wusste gar nicht, dass sich die Gabel bewegen muss. :doof1:
    Hoffe, Du bist ohne große Staus nachhause gekommen.


    Helmi
    Ja Du hast recht, konnte es auch nicht glauben, dass Kühe fliegen können. Man lernt halt nie aus.


    Gruß
    Bastel

  • Hallo Bastel.


    Nee, waren reichlich Staus dabei, Aquaplaningunfälle im Gewitterhagel (jedesmal Benz mit Riesen-Alus).

    Macht aber nix, ich habs nach ca 8 Stunden ohne Pause geschafft.
    Das genüssliche Grinsen vom Workshop hält ja hoffentlich noch ein wenig vor.


    Wenn dir meine Einstellung an deiner 1125er gefällt, dann bin ich ja mal darauf gespannt wenn deine XB wieder läuft und du meinen Wilbersumbau testen kannst. Der wird zwar bei weitem nicht so gut wie deine Öhlinsgabel, aber der Vorher-Nachher Unterschied dürfte in deinem Falle eklatant sein.


    Deine 1125er ist schon ziemlich lecker. Da ich wider Willen doch noch das Knie auf den Boden nehmen musste um am Pfeffi dranzubleiben, habe ich dann erst das Gefühl dafür bekommen wie stabil das Moped mit der Öhlinsgabel und dem Carbonvorderrad um die Ecken fräst, wenn man die Kuh fliegen lässt...


    ...die ja Helmi dann geglaubt hatte, entgegenkommen zu sehen. @ Helmi, was immer Du rauchst: schick mir bitte was davon. :)


    @ alle


    Der Fahrwerksverdreher war ich. Falls es Probleme oder Fragen gibt: bitte gern per PN.
    Hauptsächlich interessiert mich die Rückmeldung der SS-Fahrer, bei denen wir die Federvorspannung reduziert haben.


    Und auch die Rückmeldung von denen, bei denen noch das leicht rastende LKL zu erneuern ist.

  • Vier Tage, 1'500km, unzählige Kurven, zwei dutzend Verrückte beider Geschlechts und EIN Thema: Ist die XB den RR gewachsen? Danke Heidi und Pfeffi, wir CH verdrücken nie mehr Petflaschen, versprochen.


    Ähm, da war noch was, die Vince&Hince Auspuffhalterung ist gebrochen. ENDLICH gehöre ich dazu.


    Allgäu, ich komme wieder.


    Röster mit Ohrensausen

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Klingt einmal mehr nach einem legendären Schrauberworkshopwochenende...


    Ich bedaure es heute doppelt mich nicht noch dazu überwunden zu haben zur Bikermühle raus zu fahren nachdem meine Ully am Freitag doch noch fertig wurde.
    Einerseits weil ich sicher einiges verpasst habe, die Feedbacks sind ja entsprechend positiv und können ja nur neidisch machen.
    Andererseits weil ich dann nicht auf die blöde Idee gekommen wäre am Sonntag Abend noch auf den Balmberg zu fahren, nicht in einer popeligen Kurve auf Rollsplit weggerutscht und im Spital gelandet wäre, meine Ully nicht so aussehen würde wie sie aussieht (snieff) und meine Rippen nicht so schmerzen würden dass ich nicht länger als 5 Min liegen, sitzen oder stehen kann.

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • Sch..., Buellysses. Von mir baldige Genesung, für dich und die Uly! Ich habe mir gestern noch überlegt, ob ich über den Balmberg heimfahre, habe dann aber ab Oensingen die Bahn genommen. War wohl der richtige Entscheid, vielleicht wäre ich noch in dich reingerutscht... wären dann zwei Ulys auf einem Haufen gewesen. Wobei: Ich habe da einige Ideen mit nach Hause genommen für Umbauten, wäre dann der Moment dafür gewesen...

    Haben sie ihn schlimm zugerichtet, den Balmberg?

  • Irgendwie ist' s nicht mehr wie früher.
    Die ganze Welt schien mir aus den Fugen geraten.
    Als Rocker "Weine nicht kleine Eva" sangen..."



    Die gleichen Rocker lassen sich auch vom ADAC abschleppen....haben wir ja auf der Heimreise gesehen.

  • Sch..., Buellysses. Von mir baldige Genesung, für dich und die Uly! Ich habe mir gestern noch überlegt, ob ich über den Balmberg heimfahre, habe dann aber ab Oensingen die Bahn genommen. War wohl der richtige Entscheid, vielleicht wäre ich noch in dich reingerutscht... wären dann zwei Ulys auf einem Haufen gewesen. Wobei: Ich habe da einige Ideen mit nach Hause genommen für Umbauten, wäre dann der Moment dafür gewesen...

    Haben sie ihn schlimm zugerichtet, den Balmberg?



    Jo, vielen Dank.


    Eigentlich hats bis zur Stelle wo ich gestürzt bin nicht so ausgesehen als wärs gefährlich. Und ich war zum Glück auch nicht so schnell unterwegs.
    Kann mir immer noch nicht erklären wie's passiert ist. Ich lag einfach plötzlich wie ein Käfer auf dem Rücken und konnte mich vor Schmerzen kaum mehr aufsetzen.
    Im Nachhinein habe ich dann gesehen dass dort eine Ansammlung von Holzspänen und Rollsplit lag. Eine Situation wie ich sie schon hundertmal problemlos gemeistert habe.

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • Eigentlich muss ich nichts schreiben , wie es gewesen ist. Ich bin ja mit dem Photoapparillo untetwegs gewesen. Daher stelle ich kurz die Frage : Hat jemand etwas dagegen das seine Person Online gestellt wird ?
    Ansonsten werde ich die Photos in einem neuen Fred zeigen. Es gibt noch ein zwei Filme die aber von der Quali nicht so der bringer sind , aber von der befestigungs technik doch noch sehenswert sind.

  • @chris-ghislaine: tataaaaa....ist ja auch der schrauberwürgshop...dem wurde gebührend ehre getan wie ich las.


    all: schön, das ihr spass am schruaben hattet und alle soweit-so-gut heil heim kamt.
    @pfeffi, bitte nicht noch mehr salz, wie vorm "event". ja ich glaube es, es war gnadenlos toll. der angekündigte privat-schraub-workshop kommt sicher bald!
    ich hatte auch ein schönes und sonniges weekend in kölle am rhein!
    haaa, mr.c-ronny die strecken kenne ich ja irgendwoher. hab wohl nix verpasst.... ;) ;) ;).
    @ronny: respekt: 8h im schiff heim gejodelt. schade, dass wir uns nicht sahen. zweiteres gilt auch für den bastel!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!