Achtung - wenn ihr ab dem 29.November nach Deutschland fahren wollt

  • ...denn dann sind im grossen Kanton Winterreifen obligatorisch.


    Soweit nichts schlechtes - doch das gilt auch für Töffs!
    Wieder eine glorreiche Regelung, bei der die Zweiradfahrer einfach übersehen wurden - oder kennt jemand von euch M&S Reifen für's Töff?


    (ja, mir ist durchaus klar, das nicht jeder im Winter mit unseren schönen Buells rumkurvt (und dann noch nach Deutschland fährt) aber es gibt ja Leutchen, die haben einen Wintertöff und wollen eventuell zum Elefantentreffen oder ähnlichen Treffen für harte Eiszapfen, erm Kerle)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • ja, gibts. zwar keine SM, ähm, M+S.
    frag mal den mario: der gurkt im Winter mit einem Paar AVON-stollenpneu rum,
    falls es dich interessiert und du dich im BF vergnügen willst....
    ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Muss mal auf meine TKC80 schauen... da steht glaube ich M+S drauf.
    Aber es geht ja nicht um den Punkt, im Schnee fahren zu können. (das macht nicht so wirklich Spass mit Kisten die >100kg wiegen (zumindest nicht für einen nicht-trainierten wie mich)


    Es geht darum, in Deutschland nicht mehr fahren zu können, wenn mal z.B. Mitte Dezember mal wieder 15°C und Sonnenschein herrschen ohne die 40€ Busse abzudrücken.
    Ich hoffe, das schwappt auch nicht hier runter wie die tollen "Umwelt"zonen. :/

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Das stimmt so nicht!
    Die Strafe gibt es nur, wenn das Wetter es erfordert! D.h. 40 Eur, wenn man bei Reif, Schnee oder Eis erwischt wird, 80Eur bei einem Unfall bei diesem Wetter...


    Das war auch vorher so, nur war da "geeignete" Bereifung nötig - was schwammig war.

  • Ah echt? Dann nehme ich natürlich alles zurück.
    Ich habe es jetzt so ausgelegt, dass man generell in dem Zeitraum November - März mit M+S-Pneus herumfahren muss...

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • ...beim Alpengrollen 2007 sind wir mit den PP's mehrfach in den Schnee gekommen... hat erstaunlich gut funktioniert :) Wenn die Strassen leicht feucht oder trocken waren, konnte man trotz Kälte recht ordentlich in die Kurven... man muss ja nicht gleich die Fussrasten auf den Boden legen... und bei Schneegestöber macht 4x4 mehr Spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!