www.alpengrollen.ch ist online

  • Grüezi Philipp
    Du hast einen guten Job gemacht.
    Das Anmeldeformular ist informativ, einfach und übersichtlich.
    So sollte es von jedermann/- frau verstanden und vollständig ausgefüllt werden können.
    Toll ist auch, wie das Anmeldeformular selber rechnet.
    Vielen Dank für Deinen grossen Einsatz.

    An alle
    Man kann...
    Ab sofort.

    Achtung! Es gibt einen Unterschied zwischen „angemeldet“ und „gebucht“.
    Angemeldet gilt eigentlich nichts…
    Gebucht ist man erst dann, wenn der volle Rechnungsbetrag auf dem Alpengrollen- Konto gutgeschrieben ist. Bitte helft alle mit, dass sich der administrative Aufwand in Grenzen hält.
    Lasst Euch aber Zeit beim ausfüllen.

    Wer wohl erster wird?
    Erste/r ist nicht, wer mir das Formular zuerst sendet, sondern wessen Geld zuerst auf dem Grollen- Konto ist.

  • - Anmeldung ist weg
    - Geld auch


    nun taucht die Frage auf welche Reifen nehme ich ??????


    komme ich ohne Winterreifen wieder heim???


    Fragen über Fragen.


    Wann ist der Termin?


    hoffentlich finde ich das Hotel?

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Mal so kurz als Tip für die Überweiser aus D. Bei meiner Bank (BW-Bank) kann ich online wählen ob ich in Euro oder Franken bezahlen will. Franken wählen, SEPA wird inaktiv dadurch. Dann geht ein Überweisungsformular auf in dem ich auch die Kostenübernahme wählen kann. Dort das Häkchen bei "Kostenübernahme durch Auftraggeber" setzen und wyser bekommt seine XX Franken ohne Mehrkosten. Bei meiner Bank sind das 10,50 Euro für die Überweisung selbst in die Schweiz und 20 Euro pauschal für die Kostenübernahme der Schweizer Bankkosten. Viel Geld, aber dadurch ist sicher, daß wyser keine Mehrkosten hat, und darauf kommts doch an.


    Und jetzt viel Spaß beim Warten auf den 31. August

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Und bei mir gehts nicht mit dem Download. Alles nur komische Zeichen und Buchstaben.
    In etwa so:
    ÐÏࡱá



    entwarnung:
    problem behoben, der björn hatte kein excel.....drum ging es nicht.
    mit openoffice hattes dann geklappt....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ich gebs ja zu, mein PC ist ohne dem gedöns ausgeliefert worden. Hatte ja auch jetzt 2,5Jahre ohne gut geklappt. Im übrigen habe ich auch keinen Drucker, da das Ding so oder so nur verstaubt. Nächste Woche sollte ich aber das Prog. bekommen den das OO ist nicht wirklich gut.


    Töfflibueb
    Ich glaube der Nintendo hatt mehr Rechnerleistung als der erste Mond Flug.:D

  • Wie ich eben per Mail erfahren habe, haben sich noch zwei weitere Berner das Anmeldformular ausgefüllt. Somit ist die 3-er Bernergruppe komplett. Allerdings in der Hoffnung das noch mehr Berner sich dazu entschliessen und mit uns (Röster, Jüre und ich) die Fahne mit dem Bären hochhalten werden!

  • Ich glaube der Nintendo hatt mehr Rechnerleistung als der erste Mond Flug.:D



    Auf jeden Fall Björn, selbst das lausigste Handy hat heute 100x mehr Leistung als die Apollo-Computer und nicht nur das, diese Mehrleistung ist auch noch mindestens 100x kleiner als 1969!
    Was ist nicht gut an Oo? Das kann alles was Mikroschrott Offiz kann auch, aber es ist gratis.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Sind wir noch beim Alpengrollen oder schon beim MS-Mondflug. Naja, einige BUELL-Tiefflieger könnten es bis zum Mond schaffen  ;)
    Oo ist auch nicht mein Fall, aber nur weil ich das MS-Office gewöhnt bin und so schneller schaffen kann ohne grosse Umgewöhnung und grosses Rumgesuche.
    Hattes schon lang genug probiert und kein Grunde gefunden zu wechseln. Aber, es ist ganz gut, dem pflichte ich bei - würd sagen Nr. Zwo.
    back to topic.....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!