An die Freunde funkender Rasten

  • Wenn Du Spass an funkenden Fussrasten, bzw. Angstnippeln hast, kauf Dir eine gute Metallfeile.
    An den Angstnippeln entstehen scharfe Metallbrauen.
    Wenn Du die nicht wegfeilst, bleibst Du daran hängen und zerreisst Dir das Leder oder das Regenkombi....

  • Meine Knubbels liegen im Regal in der Garage damit sie keinen Schaden anrichten. Ausserdem hab ich mich immer so erschrocken wenn die mal gestreift haben. Ich will das nicht

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Zitat

    Sind wir nicht alle ewig am üben?


    sicherlich :) .... ich kann es auch so beschreiben, das bei mir die nippel funken schlagen oder zumindest den asphalt spühren geht noch ein weilchen :)

  • Ich habs da wie Nitram..... ich erschrecke dabei so heftig das ich fast gerade auf fahre was in einer Kurve bekanntlich nicht die klügste Idee ist :)
    Ich mag das nicht!!!

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • am samstag auf dem klausenpass durften meine angstnippeln auch kurz den asphalt streicheln..
    ich habe mich recht gewundert, da ich eine STT (mehr bodenfreiheit) fahre und mit 186cm meinen schwerpunkt relativ weit oben hab..
    wie sieht es da mit der grenze aus von gut und böse bezüglich max. schräglage?


    gruss kris

  • Tja, wie soll man das wissen wanns zuende ist mit dem Grip ? Ich will das gar nicht austesten sondern freu mich wenn ich zügig durch die Kurven komm und den Abend auf dem heimischen Sofa verbringen kann

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Fitsch: Wie es mit der maximalen Schräglage aussieht?
    Wenn die Angstnippel streifen geht noch einiges mehr an Schräglage.
    Wenn bei Dir öfters die Angstnippel streifen, mach sie kürzer, oder schraub sie ab.
    (Es sind schon Fussrasten abgebrochen, weil die Angstnippel hart gestreift haben.)
    Wenn Du öfters streifst, solltest Du Dir vieleicht Gedanken über Deine Kurventechnik machen.
    Wenn es streift, hast Du keine Reserve mehr.
    Wenn Du rechts rum streifst und ein Hinternis auftaucht, kannst Du nicht nach innen, sondern nur nach aussen hin ausweichen. Da droht aber Gegenverkehr...
    Wenn Du links rum streifst und ein Hindernis auftaucht, kannst Du nicht nach innen, sondern nur nach aussen hin ausweichen. Da droht aber die Wand oder der Abgrund...

  • dass ich beim streifen keine neigungsreseven mehr habe (wegen den Rastern) ist mir wohl bewusst. da muss die kurve natürlich zu 100% übersichtlich sein.


    Zitat

    Wenn die Angstnippel streifen geht noch einiges mehr an Schräglage.


    Gripreserven hat man aber dennoch genüge wie ich von dir erfahren darf?


    mich nimmt es dennoch wunder was du genau mit der Kurventechnik gemeint hast.
    Ich gehe mal davon aus, das es sich ums "drücken" "legen" und "hängen" geht..
    Ich drücke sozusagen mein bike nie ums eck.. das legen macht auf jedenfall mehr spass :) und streifende raster habe ich sehr selten bis nie.


    aber da mein Schwerpunkt zu anderen Buellern wesentlich höher ist kommt man auch schwieriger zum schleifen, oder liege ich da falsch?


    eine schleifende scg kann man doch nicht mit einer schleifenden stt vergleichen?

  • Fitsch, Du bist in Illau daheim?
    Dann solltest Du mal mitkommen, wenn wir mit "Züri Ost" ein Abendfährtchen machen.
    Dann können wir beim Päuschen ein Bisschen über Angstränder und so reden...

  • wollte eigentlich schon immer kommen.. :) fand aber die zeit nie dazu..
    und am nächsten ausfährtchen liege ich irgendwo am strand im warem süden.. demnach wird es der 23.06..
    da sollte es klappen hoffe ich

  • Hey Fitsch,


    habe mal zwecks Bodenfreiheit der STT im Internet gestöbert und habe folgende Werte gefunden:
    Schräglagenfreiheit:
    Leichtes Aufsetzen, rechts (5) 44°
    Leichtes Aufsetzen, links (5) 44°
    Deutliches Aufsetzen, rechts (5) 53°
    Deutliches Aufsetzen, links (5) 46°


    Das war natürlich bevor ich den Remus montiert hatte ;)
    Falls Du mehr wissen willst - hier der Link: http://www.house-of-flames.com…_content.php?idcatart=836

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Starke sach.. wer wohl das gemessen hat? :)


    Hier noch die 12er S:


    Leichtes Aufsetzen, rechts (5) 42°
    Leichtes Aufsetzen, links (5) 42°
    Deutliches Aufsetzen, rechts (5) 50°
    Deutliches Aufsetzen, links (5) 48°


    komisch das die beim deutlichen links aufsetzen höher ist als die STT? aber rechts kleiner? :))
    und wiiieso braucht man mehr schräglage rechts rum?


    und wie sieht es mit dem remus aus? so gemäss popometer? :)


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!