Die hintere Fussdichtung siffte bei meiner auch schon.
Der Mech meinte, das sei nicht so gut, denn das Öl könnte über den Krümmer fliessen und sich entzünden...
Ölverlust bei Hochbetrieb?
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Zudem mags auch der Motor nicht so sehr, wenn was undicht ist
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Is mir alles klar, aber soooooo schlimm ist es nicht. Seitdem ich wieder "normal" fahre hält sich der "Blutverlust" in Grenzen, daher mach ich mir erstmal keine Sorgen.
Und im Winter (ich meine zeitlich - nicht wetter-/temperatur-seitig, weil dann wär's ja quasi übermorgen) werde ich das Ding dann tauschen lassen. Wird halt teuer, weil ich das nciht selbst machen kann...
Wegen brennen auf dem Auspuff: glaube ich nicht so recht dran, denn sonst hätte meine STT in Ledenon sicher geraucht und gebrannt - denn heiss genug wäre sie ja gewesen... -
Is mir alles klar, aber soooooo schlimm ist es nicht. Seitdem ich wieder "normal" fahre hält sich der "Blutverlust" in Grenzen, daher mach ich mir erstmal keine Sorgen.
bei ner angeblich defekten Fußdichtung....schon mal Gedanken gemacht, wie weit die sich verabschiedet hat und warum die Dichtung im A... ist?
Kipphebelbreatherdichtung so wie beim Werni beschrieben sehe ich auch entspannt,
da darf sich dann bei mir immer der Owner hinsetzen und die Zylinderköpfe vom verbrannten Öl befreien... -
...alles bleibt gut...
Einfach fahren, ab und zu Öl nachsehen und nicht zu viel nachdenken...Manchmal isses gar nicht gut wenn man zu viel weiss...
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...alles bleibt gut...
Einfach fahren, ab und zu Öl nachsehen und nicht zu viel nachdenken...Manchmal isses gar nicht gut wenn man zu viel weiss...
sagt meine Mutter auch, jetzt wo sie mit 74 erfährt, was ich mit 13 gemacht habe -
Aha - jetzt bin ich interessiert. Darüber sollten wir dringend mal bei einem guten Kaffee reden...
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sagt meine Mutter auch, jetzt wo sie mit 74 erfährt, was ich mit 13 gemacht habe
weise deine mutter. da kann man nur hoffen das es noch bischen auf dich abfärbt
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So - hier das (leider sehr schlechte) Foto, das ich mit meinem iPhone gemacht habe. Habe zuhause festgestellt, dass man die vom Öl schwarze Stelle gar nciht richtig sieht, daher die rote Markierung. Sorry, nächstens Mal kauf ich mir für das Foto ne Nikon oder Canon SLR...
Für's Protokoll: es war nicht viel sichtbar...
Und das Foto ist von rechts aufgenommen, mit Winkel von der Heckschwinge leicht nach vorne/unten (Kenner sehen das natürlich sofort...). -
Da muss nicht die Fußdichtung sein. Es kann auch die Kopfdichtung oder die Rockerbox-Kopfdichtung sein. Das öl läuft dann gerne zwischen Stösselcover und Zylinder runter und man siehts erst unten.
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Was Du da markierst ist der hintere Pushrod-Tower, da hats gar keine Dichtung, von da ist das Öl jedenfalls nicht gekommen. Die Zylinderfussdichtung ist etwas höher und weiter hinten, im Bild nur ganz knapp sichtbar.
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Ok - hab's nochmal mit ner etwas besseren Kamera versucht (ist aber nich einfach - da im Motor in meiner Einstellhalle isses einfach sehr dunkel):
Also: Dort wo ich jetzt markiert habe isses schwarz gewesen, bis ich mit dem Hochdruckschlauch und Motorradreiniger alles erstmal weggemacht habe, da ich ja wissen will, wie sich das in Zukunft verhält.Leider ist die Oberfläche vom Motor durch den schwarzen Schlauch verdeckt, daher noch schwieriger zu fotografieren - trotz ordentlicher Kamera.
Aber so kann man vielleicht mehr sehen als vorher. -
wer denkt schon bei der beschreibung und einer neuen BUELL an eine zylinderfussdichtung....
@STT: mit einer makroaufnahme (funktion der Kamera) wird das bild auch scharf. oder solange probieren (den auslöser leicht drücken) bis der Zoom (grün) meldet und dann abdrücken
@werni: eins versteh ich nicht: wie kann öl von einer hinteren undichten zylinderfussdichtung auf den krümmer tropfen?
@TB: zwischen pushropabdeckung und dem "alu" Fuss ist eine dichtung (gummi). die siehst du auf dem bild auch.
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@bhcb: Danke für die Nachhilfe für's Fotografieren. Ich war zwar im Makro-Modus, hätte aber den Töff sicher besser mal ans Tageslicht geschoben. Aber ich hatte nur 5 Minuten Zeit, das Foto zu machen - da kann sowas schonmal passieren.
Gute Frage mit dem Öl auf den Krümmer - das würde ich auch gern mal sehen. Geht wohl nur im upside-down-Betrieb. Aber vielleicht meinte er den Topf - und davor habe ich keine Angst: Da war schon genug Öl drauf, das sich hätte entzünden können wenn es gewollt/gedurft/gekonnt hätte.
Frage: Was ist das eigentlich für ein Schlauch, der dort angemacht ist (senkrecht, man sieht die Schelle)?
Gruzz...
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Nimm doch mal einen Stoffstreifen und versuche den zwischen Zylinder und Pushrodcover durchzuschieben. Dann kannst mal hin- und herziehen und rauf und runter. Du wirst sicher sehen, daß es dahinter ölig ist und deine Ölquelle von weiter oben kommt. Ich tippe fast sicher auf Kopfdichtung oder Rockerbox-Kopfdichtung. Das würde auch den Ölaustritt bei starker Belastung erklären. Es spritzt von hinten an das Stösselstangengehäuse und dort läufts dann runter.
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Phil
Am Fuss des Pushrodtowers hats keine Dichtung. Zwischen Pushrodtower und Pushrodcover hats eine, das ist ein Materialwechsel, Plastic auf Alu.
...schrieb ich das nicht?
@STT: wollte dich nicht bevormunden ich hoff du verzeihst
tageslicht oder ein guter scheinwerfer. solch kumpellampen, dies dann und wann im aldi gibt sind klasse.
lieber zeit nehmen, hauruckaktionen bringen nichts...kann ich aus erfahrung sagen, bin auch oft so ein hau-ruckler. :lol -
Hallo zusammen,
hier die letzte Info zu meinem "Auslaufmodell":
Nachdem das Grollen ihr wieder einen hübschen Ölfilm auf den Remus gezaubert hat war ich bei meinem Freundlichen und meinte, dass das so nicht wirklich okay sei (Ich glaube Töfflibub hat's auch gesehen). Er nickte, machte sich ne Sorgenfalte zwischen die Brauen, baute die Verkleidung ab und schickte mich - nach Anschauung der Ölsuppe dort - erstmal zum Hochdruckreinigen.
Nach etwas rumschrauben haten wir die Ursache: rechts unten war eine Ölleitung etwas lose (damit undicht), und nach deren Anziehen und dem Nachziehen der Schrauben am leicht an der Dichtung schwitzenden linken Primärdeckels hat er mich mit glatter Stirn (keine Sorgenfalte mehr) auf die Strasse geschickt. Wohlbemerkt - mit wieder montierter Verkleidung.
Auf die Frage "Was kostet das" war seine Antwort - "Wenn's jetzt wieder gut ist dann war's gratis - sonst umsonst..."Nach weiteren 400 km ist jetzt erstmal kein Öl mehr sichtbar. Aber das hatte ich ja schonmal...
To be continued...
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tja, wenn der Motor kein Öl mehr hat, kommt auch nix mehr raus ;-)))
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Hatte auch schon dran gedacht nichts mehr nachzufüllen, damit ich nicht immer so viel putzen muss. Man hat mir aber dann von dieser Idee abgeraten...
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