Alpengrollen 2012 - 4 oder 5 Nächte???

  • Alpengrollen 2012 - 4 oder 5 Nächte ??? 32

    1. 4 Nächte (5 Tage) wie bisher (21) 66%
    2. 5 Nächte (6 Tage) einen Tag länger weils so viel Spaß macht (11) 34%

    Servus Leute,
    ich bin voll am planen fürs Alpengrollen 2012...
    Viele meinten ja es war zu kurz, daher dachte ich es vielleicht einen Tag länger stattfinden zu lassen. Also statt 5 Tage, 6 Tage!
    Bitte nur abstimmen wenn man sich auch sicher ist nächstes Jahr (wieder) dabei zu sein!
    Vom Zeitpunkt soll es wohl wie dieses Jahr kurz nach dem Ederseetreffen sein, aber sich auch nicht mit der European Bike Week in Faak überschneiden (weiß hier jemand schon einen Termin? Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden)
    Von den Kosten her orientiert euch mal an dem was es dieses Jahr gekostet hat, teurer wird es aber (pro Nacht) nicht!


    Grüße
    REtep

  • Hallo Peter

    schön das Du scho Planst.Ich habe für 4, wie bisher abgestimmt. Aus folgendem Grund.

    Nich alle sind in einem Tag vor Ort und müssen eventuell 2 Tage anreisen. Wen das Grollen einen Tag früher beginnt sind gewisse Leute noch länger unterwegs.
    Für alle denen es zu wenig ist, die machen sowieso eine Anreise oder Abreise Ablängerung.

    Ich bin klar der Meinung. Sein lassen wie es immer war!

    Gruss Ronny

  • Wie bereits im XBorg geschrieben: Termin für die European Bike Week in Faak 2012 ist vom 04.-09.09.2012.


    In Anbetracht meiner Anreise wäre ich durchaus für einen Tag mehr zu begeistern. Aber ich kann auch Ronny's Einwand verstehen. Ggf. kann man das ja auch einfach als zubuchbare Option mit aufnehmen, sofern Interesse besteht. Das könnte natürlich auch jeder selbst individuell buchen, aber mit mehreren macht es einfach mehr Spaß (wie ich dieses Jahr erstmalig feststellen durfte).

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für offiziellen Start wie bisher am Mittwoch. Alle, die länger wollen, sind eh bis jetzt auch schon immer früher losgefahren und haben unterwegs genächtigt. Gibt so ein paar Routenoptionen zusätzlich.



    Und Pius sprach aus meinem Herzen. Bei mir ist eine ausserordetliche Vorverlagerung mit rechts drehender Ablängerung bereits geplant.



    Die Lage ist schlecht doch die Stimmung ist gut.

  • Und wie wäre es, wenn wir es um einen Tag vorverlegen würden?
    Begrüssung wäre schon am Montag Abend (5 Nächte) oder am Dienstag Abend (4 Nächte) und Schluss wäre dann bereits am Samstag Abend.
    Vorteile:
    - Mann würde nur Werktags in den Pässen rumgrollen, ohne Wochenendverkehr.
    - Man könnte relaxter heimreisen, und man hätte noch den Sonntag um sich zu erholen, oder der Familie zu widmen...
    Könnte man die Umfrage allenfall erweitern?

  • Und wie wäre es, wenn wir es um einen Tag vorverlegen würden?
    Begrüssung wäre schon am Montag Abend (5 Nächte) oder am Dienstag Abend (4 Nächte) und Schluss wäre dann bereits am Samstag Abend.
    Vorteile:
    - Mann würde nur Werktags in den Pässen rumgrollen, ohne Wochenendverkehr.
    - Man könnte relaxter heimreisen, und man hätte noch den Sonntag um sich zu erholen, oder der Familie zu widmen...
    Könnte man die Umfrage allenfall erweitern?



    Das würde mir auch entgegen kommen. Wobei, so wie dieses Jahr (war mein erstes) war's für mich auch völlig ok !

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Ich bin für offiziellen Start wie bisher am Mittwoch. Alle, die länger wollen, sind eh bis jetzt auch schon immer früher losgefahren und haben unterwegs genächtigt. Gibt so ein paar Routenoptionen zusätzlich.



    Ganz genau, so hat man Zeit seine ganz Perönliche Anfahrtsroute zu planen und noch paar tage irgendwo zu relaxen bevor es los geht.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die Idee von Werni finde ich auch sehr reizvoll. Ob man dann noch bis Sonntag verlängert, bleibt ja jedem selbst vorbehalten, obwohl da wirklich eine eklatante Verkehrszunahme zu verzeichnen war.


    Allerdings könnte der eine oder andere natürlich Probleme mit Urlaubsgenehmigung/Kinderbetreuung usw. bekommen.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Hoi zäme!


    Die Idee vom Werni finde ich auch gut! Da man dann in 2 Tagen (Sa/So) über Land aus den Dolos gemütlich heim fahren könnte. Und man daher ohne Hänger an und abreisen könnte. Super wäre wenn der Termin wieder so gehalten werden könnte wie heuer und letztes Jahr. Dann wäre ich auch auf jeden Fall wieder mit von der Partie!

    • Offizieller Beitrag

    1 Tag vorverlegen (Vorschlag Werni), aber weiterhin vier Nächte fand ich perfekt.
    Wenns grad die Woche NACH Faak wäre, wäre das am allerbesten. Oder auch die davor. Dann kann man, wenn man will, verbinden!
    Schon jetzt/ Grollen 2012 wird gross!

  • Werni's Vorschlag find' ich gut. Und 5 "offizielle" Tage find' ich auch weiterhin in Ordnung, denn mit An- und Abfahrt läppert sich sowieso was zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!