Buell XB9 springt nicht mehr an

  • Hallo liebe Freunde
    Habe am Donnerstag eine Buell XB9 city cross mit 10000km gekauft. Bin den am abend etwa zwei stunden umhergefahren, am nächsten Tag bin ich noch zur arbeit gefahren, als ich nach der Arbeit meine Buell starten wollte ging die nur schlecht an und nach 50m ging nichts mehr, Habe danach die Battarie die ganze Nacht aufgeladen. Springt aber immer noch nicht an. Was könnte das sein. Danke für eure Tipps

  • Verstehe ich das richtig. Du orgelst aber sie springt einfach nicht an?

    Weisst du wann dein Vorgänger das letzte mal im Service war damit?
    Vielleicht war auch der Vorgänger ein Kerzenmörder der auf hörproben steht. Allerdings währe das auch ein bischen komisch das es gleiche beide Kerzen aufs mal killt.

  • Ja springt einfach nicht an, letzter service war mit 8000km, jetzt hat er 10000 habe in von einem harley fachgeschäft gekauft, die kommen mein Schmuckstück morgen abholen, läuft zum glück auf garantie. Wenn ich weis was es war, teile ich euch es mit

  • Riecht es stark nach Benzin wenn du orgelst, sprich den Anlasser drückst? Hast du die Sicherung für die Benzinpumpe überprüft, resp sogar schon mal ausgetauscht? Würde ich pro forma mal machen, auch wenn sie nicht defekt aussieht. Ist bei mir 3 Mal durchgeknallt. Und hat genau zu dem von dir beschriebenen Verhalten geführt.

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

    Einmal editiert, zuletzt von Buellysses ()

    • Offizieller Beitrag

    Hast du nach einschalten der Zündung das "Fiepen" der Benzinpumpe? Wenn ja, dann kannst du Dir eigentlich den Check der Sicherungen sparen. Kannst es natürlich dennoch tun um Fehlerquellen auszuschliessen.
    Hast du mehrmals die Bell nur kurz angelassen? Wenn ja, dann sind es die Kerzen. Ne Buell mag kurzes anlassen gar nicht. Lass dir gleich andere Kerzen reinmachen als die Originalen. Die Originalen sind besonders empfindlich. Entweder Brisk BR10ZS oder NGK DCPR9EIX

  • Ich gehe jeweils etwa so vor:
    1. Killschalter auf ON?
    2. Seitenständer eingeklappt?
    3. Genug Benzin im Tank?
    4. Alle Sicherungen sind OK?
    Wenn sie dann immer noch nicht läuft, muss sie zum Mechaniker.

  • Wenn du bereits lange georgelt hast, was bei dir der Fall ist, ist die Karre Abgesofffen.
    Kerzen raus, trocken blasen oder neue rein, kurz ohne kerzen orgeln, kerzen wieder rein, und brooooom.
    Am besten wie Luge schon meinte: neue kerzen rein, NGK kriegst überall.


    Gruss Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hatte letzte Woche ein ähnliches Problem...
    Bei mir waren es aber nicht die Kerzen, sondern ein Massekabel, das sich losvibriert hat...
    Nachdem ich mein Velo am Freitag wieder abgeholt habe, schaltet sie jetzt dafür zwischendurch das Notprogramm ein. Sprich:
    Zündlöcher, Motorkontrolllampe, Lüfter springt während dem Fahren an (bei 100km/h und den momentanen Temperaturen definitiv nicht nötig...)


    Worauf tippt ihr? Irgend ein defekter Sensor, der meint die Buell laufe zu heiss?


    Dankeschön und frohes Fahren
    tobi



  • Hatte sowas ähnliches bevor meine Batterie ganz leer ging (Kabel waren bei mir lose).
    Wenn Sie auch nicht mehr e-startet könnte es daran liegen....

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!