• Kriegt man den bei Polo und Louis oder muss ich den teuer beim HD Händler kaufen?
    Lieferzeiten???😯
    😂😂😂

  • Habe gemerkt, dass ich nur billigen Schmalz besorgt habe...
    Kann man das ganze noch mit Wärme unterstützen oder muss ich meinen Nachbar mit dem langen Hebel fragen?

  • Schöner Bericht und wertvolle Info. Danke Björn


    Da bekomme ich Augenkrampf. Sowas lese ich nicht.


    Es lässt die Formatierung erheblich zu wünschen übrig. Für bessere Lesbarkeit schenke ich ihm 10 Enter-Tasten. Wenn man müde ist und 10 Stunden am Bildschirm gesessen ist, kriegt man so einen Scheisshaufen an Text nicht mehr ins Hirn.


    Sollte man ab einen gewissen Lebensalter begriffen haben. Inhalt ist eine Sache, Lesbarkeit die zweite.


    Oder wohnt der in einer 5 qm² Einzimmerwohnung wo der Platz zum Schreiben auf dem Bildschirm begrenzt ist?


    Sorry, aber bei solchen Formatierungen - oder besser nicht vorhandenen Formatierungen dest Textes -ticke ich aus! Da möchte man helfen und liest sich echt den Wolf mti so einem Layout. Echt, das raffe ich nicht, wie man so einen Text einfach runtertacktert ohne sich Gedanken über die Lesbarkeit zu machen. Nennt mich von mir aus Oberlehrer, aber sowas ... mir fehlen die Worte ...

  • Sehr geehrter Herr RainMan
    Stellen sie sich vor, es gibt Menschen die es nicht besser können. Es hat nichts mit lernen zu tun eher weil es eine Schwäche im Leben ist. Und ja, ich kann keinen Text ohne Fehler schreiben. Satzstellungen oder solches begreiffe ich nicht und das schon mein ganzes Leben.
    Es ist mir persönlich Wurst wie jemand den Text verfasst solange es einen Sinn ergibt. Ich sende dir gerne meine Texte zu, so dass du eine Korrektur durchführen kannst.
    Es ist eben einfacher mit dem Finger auf jemand zu zeigen und über ihn herzuziehen.
    Habe fertig.

  • Auch dein Vorredner oder besser Schreiber, hat's nicht ganz ohne Fehler geschafft...
    Aber was soll's[emoji41]
    Hauptsache, Layout stimmt
    Salve



    Herzlich grüsst
    Agusta

  • Ne, ohne Witz...meiner geht bis 120NM, da werd ich zwei mal 120 anziehen und dann noch mit 40 hinterher, dann hab ich ja auch 280...

  • Eben. Die Dinger sind schweineteuer. Andererseits ist das doch eine wichtige Schraube die wenn möglich nicht abfallen sollte, kann gravierende Folgen haben.
    :o

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Respekt, Björn! :good:


    Scheinbar liest der RainMen nicht nur genau, sondern auch langsam :rolleyes:
    Der Bericht von Björn vom Juli 2012
    Die Antwort von RainMen vom Juni 2016


    Ich finde dazu das Deutschen Forum gut: "Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten."


    Den Unterschied zwischen Handwerkern und "Geistwerkern" kennen wir alle. Und der Eine braucht den anderen. Ohne geht es nicht.


    Bezeichnend ist doch, dass im Industriegewerbe problemlos eine Geschäftsführung ausgewechselt werden kann, ohne dass die Produktion darunter leidet.
    Wenn aber zwei, drei der Werkmeister gehen, sinkt die Leistung.


    Ich bin auch eher ein Sesselfurzer. Hochachtung vor guten Leistungen habe ich aber vor allem bei guten Handwerkerlösungen...

  • Wieviel Kilometer war die Kupplung gelaufen?


    Ich messe der Antwort von Rainman jetzt nicht die vollste Wertung zu, da er sich ja zu Björns Beitrag (und auch nach Martins Lob) eigentlich schon dazu geäussert hatte...vermutlich hat er es damals schon lesen können...ob das zugewonnene Alter :wech: oder ggf. einfach ein schlechter Tag (oder irgendetwas anderes) zu seinem letzten Posting führte bleibt Spekulation.


    Ich finde auch, dass das nicht angebracht war, aber trotz allem schätze ich den Rainman auch als guten Ratgeber und freundliche Zeitgenossen.


    Auge zu Auge kommuniziert es sich meist menschlicher als mit den Tasten...oft kommt etwas anders rüber als es gemeint ist...oder man schreibt im Frust obwohl es ggf. nicht so schlimm war...


    Ich gehe schwer davon aus, dass ihr Euch zu dem Thema wieder vertragen könnt :kisskiss:

  • Um Euch auf andere Gedanken zu bringen:


    Hab die Lösung gefunden...zum Drehmoment...ich zieh einfach vier mal mit 70 NM an, dann muss ich den Schlüssel nicht verstellen :lach: :lach: :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!