Frage an die Fahrwerkspezis

  • Schau mal den empfohlenen Reifendruck in der deutschen Freilassung Deiner Reifen nach: Google........
    http://www.michelin.de/motorradreifen/on-road-reifen/
    Grünen Hacken anklicken und Motorradtyp eingeben......
    Ist das der Pilot Road?
    Ich habe auf meiner XB "S" auch einen drauf. Einen PiRo 2. Jetzt ist er bald am am Ende und sehr laut und kippelig geworden.
    Ich freue mich auf den Dunlop Roadsmart 2. Er war auf der XB "R" in Korsika ein feiner Begleiter.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Reifendruck über 2.6 finde ich arg hoch, hast massiv weniger auflagefläche - Gripverlust und zuwenig eingendämpfung des Pneu = Kontraproduktiv.


    Sägezahnbildung am Reifen ist eine nätürliche sache die vom Beschleunigen, Bremsen und Fliehkräften in Kruven kommt.
    Durch diese Kräfte wird die eine Kante des Profils stärker beansprucht als die Andere und wird förmlich aufgerissen.
    Dies ist normal, keine Sorge, weiterfahren... auch du wirst halt schneller ;)


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich finde Fransen schön.
    Vor allem an Jackenärmeln und an Lenkerenden.
    Ok, das polarisiert und es braucht dazu etwas Mut.
    Wenn man sich also nicht so traut, kann man die Fransen auch an den Reifen tragen.
    Ich finde auch Fransen an den Reifen OK. :devil:

  • Dave Moss erklärt allerhand über Reifenbilder in Youtube oder über rennstrecken.tv. Die Rockerfransen erwähnt er aber nie.


    Ich habe gefragt, weil in in den letzten paar Tagen in den Seealpen die Limiten des Fahrwerks und der Reifen gefunden habe. Du hast ja nicht immer Unrecht, Fäbu:-))))))))))

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • falls du mal wieder eine frage zum leben hast, darfst du dich gerne an mich melden rösti

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • Ich habe gefragt, weil in in den letzten paar Tagen in den Seealpen die Limiten des Fahrwerks und der Reifen gefunden habe.


    wie machte sich das reifenlimit bemerkbar? so wie das reifenbild ausschaut geht da doch noch einiges...
    welcher reifen is es den nun?
    ich tippe ehr auf dein fahrwerk als auf den pneu... ;)


    gruß icke

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • das ist, war ein Pilot Road 3. Mit Limit meine ich, wenns Moped nicht mehr ganz dort durchfährt, wo es geplant war, allgemein auch bekannt unter als Rutscher oder eben Fahrwerkshopper etc

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Also wenn der rutschst bevor Du ganz unten bist (auf den Flanken) würd ich auf Fahrwerkseinstellung tippen. Wenn Du hopper hast ist es meist zu straff eingestellt. Der Grundtenor lautet: So weich wie möglich, aber so straff wie nötig.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • gab es besonders störende umwelt bedingungen wie sau kalt, feucht, splitt, etc. ??
    wenn nicht, bin ich wieder beim fahrwerk... ;)


    weil fahren, glaub ich, bekommst du schon hin...!

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • rutschen nur auf den flaken möglich? wohl kaum, wohl kaum.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • rutschen nur auf den flaken möglich? wohl kaum, wohl kaum.

    Gruss



    Natürlich nicht, aber er hat da noch einen breiten Angststreifen und wenn dass das Limit sein soll stimmt etwas nicht. Was hast Du für eine Pneudimension Rösti? Auf die S1 mit Originalfelgen gehört ein 170er, der 180er ist zu breit, fährt sich nicht gut und die Rasten streifen bevor die Flanke erreicht wird (bei mir jedenfalls).

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Angststreifen werden überbewertet.
    aber kannst sowol bei 65° ins rutschen kommen oder bei 20° einen fetten drift hinlegen...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • das ist, war ein Pilot Road 3. Mit Limit meine ich, wenns Moped nicht mehr ganz dort durchfährt, wo es geplant war, allgemein auch bekannt unter als Rutscher oder eben Fahrwerkshopper etc



    Ich kenne dieses Gefühl. Die 2CT Michelins werden gegen Ende fast unfahrbar zickig.
    Zuerst wollen sie nicht in die Schräglage, dann klappen sie unter einem weg. Das fühlt sich an, wie wenn es rutschen würde.
    Nicht wirklich Vertrauen erweckend....
    Im letzten MOTORRAD- Reifentest wurden die Reifen nach 4'000 km nochmals auf Handling getestet. Einige Hersteller schneiden da recht "bescheiden" ab.......
    www.motorradonline.de

    Ädu, mach neue Reifen drauf und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!