ÖPR-Wechsel muss ich Hydros entlüften?

  • Hallo
    Habe das Oelpumpenritzel gewechselt. Die Hydrostössel dabei nicht ausgebaut sondern nur entlastet.
    Jetzt läuft der Bulle wieder aber auf dem vorderen Zylinder habe ich im Standgas ein leichtes klacken.
    Kann es sein das Stössel Luft hat?


    Gruss JD07

  • In der Regel ist ein auch voll abgesunkener Stößel nach spätestens 1 Minute Standgas wieder befüllt. Es kann aber wegen der Kälte und hochviskosem (zähflfüssigen Öl) dann auch länger dauern. Höhere Drehzahlen über 2.000/min sollten in dieser Zeit vermieden werden.

  • Tönts schlimm? Dass es nach dem ÖPR-wechsel etwas lauter scheppert ist normal, sollte sich aber spätestens nach einer Runde um den Block legen. Wie hast Du die Stössel entlastet? Pushrods ausgebaut?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Nein tönt nicht schlimm , habe einfach die Schrauben am Zylinderkopf, Rockerbox und Kipphebel soweit gelöst das die Federn entspannt waren und die Nocken ganz leicht aus und eingesetzt werden konnten. Das Moped stand dann aber so eine Woche bis ich wider zusammengebaut habe. Mal eine Runde drehen wenn endlich das blöde weisse Zeug auf der Strasse weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!