Züri Oscht, Abendausfahrten Saison 2013

  • Folglich natürlich. Evtl würde mir der D-Kurs besser bekommen.


    Dann gib die Kosten für den Deutschkurs lieber mir. Hochdeutsch können wir Norddeutschen bekanntlich gut. Ggf. ließen sich auch einige ostfriesisch-plattdeutsche Elemente einfügen. Den Sprachunterricht könnte man ja mit Motorradfahren kombinieren. In dem Fall wäre ich sogar für eine Com-Anlage zu begeistern! :lach:


    Kaufe dich doch eine deutsche Buch, had mir auch gehelft :p


    Martin, bei Dir bin ich mir da nicht so ganz sicher! :rolleyes:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Hallo Werni
    Super Ausfahrt gestern!
    Unsere Gemüter wurden auch so richtig abgekühlt, nur wegen den tiefen Temperaturen natürlich.
    Nach dem feinen Mampf hat's sogar für nen Stumpen im Freien gereicht.

  • Caspar, ich hab keine Zeit Heute, aber Du kannst meine SX nehmen wenn Du willst!


    THX Thomas, leider zu spät gesehen.
    Dafür habe ich die Führungshülse, die ich in Bresse verloren habe, neu erworben (Das ist nur eine kleine Hülse, gibt's natürlich nicht einzeln, nur mit der kompletten Grundplatte.) Jetzt hoffe ich, dass ich dieses Teil ohne Motorabsenken montiert bekomme. Dann läuft wenigstens die eine Buell wieder.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Martin kommt ausm Schwabenländle und da gilt: "Mir kenned älles *, außer hochdeutsch"


    *extra für dich, Daywalker: wir können alles, außer hochdeutsch


    Merci, lieber Pfeffi. Aber nachdem ich in Oschersleben regelmäßig Deinen Freund Andreas treffe, bin ich quasi im Training! :rolleyes:


    @Rolf und Werni: Eurer Aussage entnehme ich, dass es bei Euch wettertechnisch ähnlich ist wie hier. Also quasi (wieder mal) Herbst.


    Wenn das so weitergeht, fahre ich bis zum Grollen wahrscheinlich überhaupt kein Motorrad mehr. ;(


    Fangen wir beim Grollen also wieder ganz von vorne an.... :-o

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Stimmt, der Struppi ist ein Randberliner :lach:


    Ich könnte ja am Grollen einen kleinen Schwäbischkurs für dialektfreie Mitmenschen geben. Im Gegenzug wären meine Getränke dann aber frei. Schwob isch ond bleibt Schwob :p

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • ...der gemeinte Andreas ist Mr. Motowippe - und DAS ist ein echter Oberschwabe - woisch  ;D


    Genau!


    Ferner bin ich Niederbayern-erprobt und Schweizerdeutsch-kompatibel. Und wenn ich gut drauf bin, verstehe ich sogar noch die Walliser :lach:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ah, ich bin bestens ausgerüstet mit Com. im Helm. Nur befürchte ich das die Aussicht zu schön sein wird um was zu Lernen. Das war ja schon in der Schule ein Problem , Fensterplatz und so.
    Ich bin ja schon froh das ihr meine Texte richtig interpretiert.
    "Leider chani da nöd schwiezerdütsch schriebe, will da gits nämli kei rächtschriebig da chasch so tue wid willsch".

  • Folglich natürlich. Evtl würde mir der D-Kurs besser bekommen.


    @202: ig lehrs dr dä scho. ;) ;) ;)
    @TB: ;) richtiger Dialekt?


    Genau!
    Ferner bin ich Niederbayern-erprobt und Schweizerdeutsch-kompatibel. Und wenn ich gut drauf bin, verstehe ich sogar noch die Walliser :lach:


    naja..... ;) ;) ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • @202: ig lehrs dr dä scho. ;) ;) ;)
    @TB: ;) richtiger Dialekt?




    naja..... ;) ;) ;)


    Das ist nicht richtig zürcher Dialekt was er da schreibt. Die Zürcher sagen nicht "....chani da nöd..." das sind die St. Galler, die Schaffhauser, die Thurgauer....etc. Bei uns heissts "das".

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    ...gratulieren Deiner Tochter zur bestandenen LAP! Und viel Spass an der Feier! Wegen Donnerstag - da bin ich leider nicht da, sonst hätte ich schon mal wieder übernommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!