Euro 4 und Euro 5 rückwirkend

  • Hei Jungs
    Das Thema ist scheinbar noch nicht vom Tisch, macht auch mit bei IG Motorrad und lasst uns wenn nötig die Autobahnen sperren!



    Gruss Agusta sent from my Händy

  • Was wären denn das konkret für spürbare Massnahmen? Wenn wir Töffler nicht auch noch die Auto-Mächtigen hinter uns haben, wird das ganze wohl schnell zu unseren Ungunsten ausfallen. Ich hoffe wirklich, dass dem Theater bald ein Riegel geschoben wird.

  • Die Spinnen doch.
    Wens soweit kommt dann lanciere ich eine Motion, dass die Ferien Flieger eine zusätzliche Abgasbesteuerung erhalten. Was ein Flugzeug in 10h rauslässt ist mehr als wir in einem Leben produzieren.

  • Es wird nicht dazu kommen, dieses Vorgehen, Vorschriften rückwirkend in Kraft zu setzen wiederspricht den Vorgaben vom Astra und somit allen gültigen Richtlinien.
    Nichts destotrotz müssen wir unsere Stimme erheben!


    Gruss
    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich hoffe sehr, dass unsere lieben Ratsmitglieder das auch so sehen. Denn wenn es Leute gibt, denen ich absolut nichts glaube und denen ich auch absolut nicht vertraue, dann sind dies die Politiker. Egal welcher Partei sie angehören. Gerne würde ich die Ausnahme dieser "Regel" kennenlernen :)


    Gruss
    Märsu

  • Habe gehört dass in Deutschland für Benziner über Partikelfilter oder so wegen des Feinstaub nachgedacht wird.
    Andererseits wird auch darüber gesprochen diese sinnvollen Umweltzonen abzuschaffen ?!
    Irgenwie mussen Politiker doch den Eindruck erwecken sie tun was. Egal was.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ...in Deutschland wurden die Umweltzonen eingerichtet, in die man nur mit der richtigen Plakette einfahren kann. Die Plakette zeigt den Feinstaub-"Auswurf" des Autos an - grün ist gut, gelb weniger, rot schlecht.
    Im den Zonen mussten viele Autofahre entweder das Fahrzeug wechseln oder Kats/Feinstaubfilter nachrüsten.
    Das war auch ohne das Recht auf Besitzstandswahrung möglich, Klagen wurden abgeschmettert.
    Ob das auch bei Flächendeckung legal gewesen wäre bezweifle ich allerdings.


    Jedenfalls eine weitere Schnapsidee der Individualverkehrshasser.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • ...in Deutschland wurden die Umweltzonen eingerichtet, in die man nur mit der richtigen Plakette einfahren kann. Die Plakette zeigt den Feinstaub-"Auswurf" des Autos an - grün ist gut, gelb weniger, rot schlecht.
    Jedenfalls eine weitere Schnapsidee der Individualverkehrshasser.


    Jep und da Städte wie Bremen notorisch pleite sind, wird bei Verstößen ordentlich abkassiert, auch wenn Du nur Tourist bist. Frag mal Thomas!  ;D


    Wobei sich die Gemüter ja nach wie vor streiten, inwieweit diese Zonen wirklich sinnvoll sind! :o

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Der Chevy wäre also was Feines für Deutschland gewesen, da kommt kein Feinstaub, nur Grobstaub



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Ja, da sind wir aber seeehr froh! Das wäre ja der Untergang gewesen.
    Wir müssen ständig auf der Hut sein😈😈😈



    Gruss Agusta sent from my Händy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!