tekelgun für 1125CR

  • Hi Leute, bin bei unseren Nachbarn auf diese Anlage gestossen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es bolert jo scho recht heftig ;D, nur bekommt so was auch hier in CH (eingetragen)?:o


    thanks
    RB

  • Das Ding heißt mit vollem Namen Toms Teckel Gun und ist vom XBorg Member Tombcool initiiert worden. Der Topf wird auf Bestellung gefertigt und ist E gerüft.
    In wie weit die E Prüfung dabei hilft, ihn in der Schweiz zugelassen zu bekommen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis

  • Das Ding heißt mit vollem Namen Toms Teckel Gun und ist vom XBorg Member Tombcool initiiert worden. Der Topf wird auf Bestellung gefertigt und ist E gerüft.
    In wie weit die E Prüfung dabei hilft, ihn in der Schweiz zugelassen zu bekommen entzieht sich allerdings meiner Kenntnis


    Wenn er E-geprüft ist dann benötigt es "nur noch" einen Importeur für die Schweiz, der ein Schweizer Beiblatt dafür ausstellt. Nur mit dem Schweizer Beiblatt kann man so etwas auch eintragen lassen resp. bekommt mit der Rennleitung keine Probleme.
    Kannst ja mal bei unserem Hobudoktor Faebu nachfragen - er kann dir vielleicht beides besorgen - Auspuff und Beiblatt...
    Schick ihm einfach eine PN - ich bin sicher, er kann dir Auskunft geben - und beste Grüsse von mir...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Heiko
    Ich glaube nicht, dass das so einfach ist mit dem Beiblatt...das Beiblatt können die nur ausstellen wenn nachgewiesen werden kann, dass der Auspuff mit entspr. schweizer Richtlinien konform geht - und das erfordert sicher gewissen Amtsschimmel wenn nicht sogar Prüfungen...das kostet...und für eine zu erwartende Stückzahl von...???...rentiert das vermutlich wieder nicht...


    Ich habe zu meinem Termignoni aus Italien eine Tüv-Prüfung bekommen, der Prüfer beim STVA in Thun hat gesagt ich solle mal damit vorbeikommen, das bekomme man schon geregelt...aber ggf. liegt das auch am Typenschein X...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!