• Lange hat sie nicht gehalten. Es ist eine JMT die gerade 2 Jahre gehalten hat.
    Am Sonntag als ich auf Tour gehen wollte, wurde ich mit einem ungewöhnlichen klakern begrüsst. Aus Zeitmangel nur kurz überbrückt und Los. Kurz an der Tanke noch Benzin in die Buell gefüllt. Sie sprang danach auch an. Als ich am Treffpunkt mit einer Stunde Fahrzeit angekommen bin, wollte sie nicht Anspringen. Mit dem Blauzahnmodul konnte ich sehen das die Buell Strom abgiebt. Im ruhezustand hatte die Batterie um die 11V. Nungut, den ganzen Tag unterwegs und immer möglichst am Berg angehalten. Als ich am Abend wieder zurück war und die Batterie ausgebaut hatte, hat sie gerade noch 10,8V. Der Testknopf ergab eine Low Anzeige. Heute hatte ich die Batterie mit dem Ladegerät geladen. Mit dem Messgerät hatte sie 13V. Eingebaut und den Starterknopf gedrückt. Klakerklakerklaker und nichts geht. Batterie gemessen und gerade einmal 11,3V.
    Sie ist also im Ars......
    Was sie genau hat ist so nicht ersichtlich. Ich gehe davon aus dass eine Zelle Defekt ist.
    Ich bin aber noch nicht geheilt ich habe nochmals eine bestellt. Mal sehen wie lang die neue halten wird.


    Noch zum Vergleich, mit der Original Batterie springt sie an und die Lima gibt 14.4V ab.

  • Was für einen TYP hattest Du verbaut (Leistung) ?? Die meistens nehmen eine zu geringe Leistung. Ein V2 ist eben nicht ganz so einfach zu starten wie ein vier Zylinder.
    Bei mir ist die http://shop.strato.de/epages/6…p-A123-Block-V2%20plus%22 verbaut. (250-350Ah)
    Anfangs hatte ich eine 5,6Ah Batterie verbaut. Das war der letze Husten und hatte auch nur 2Jahre gehalten.


    Wegen Garantie. Meist gibt es auf Batterien nur ein halbes Jahr Herstellergarantie. Ist eben ein Verschleißteil.

  • Hoi,


    ist es eine GEL Batterie oder ????? Nach 2 Jahren Garantie hab ich auch noch nicht gehört, ist mir neu.


    Gruss


    R L C

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • Hatte die Hier
    HJTX20CH-FP-SI
    Hat 6 Ah...hat eigentlich super gestartet...bis sie tot war. habe die gleiche nochmals bestellt, zu einem Kurs von ca. 190 Franken. Motogarage machts möglich. Die haben persönlich auf meine Anliegen reagiert und waren sehr freundlich. Der CEO hat meine Fragen sogar persönlich am Telefon beantwortet und mir meine Teile sogar eigenhändig übergeben.


    Das es sowas noch gibt in unserer heutigen Zeit mit dem anonymen Internet... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!